Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hollywood ruft

This is Our Time

Ferne studiert Drehbuch und möchte mit dem Praktikum bei Netflix und dem Set von „This is our Time“ die ersten Kontakte knüpfen. Dabei kommt sie in die Situation, dass sie plötzlich vor der Kamera steht…mit Rio McQuoid…dem Rio McQuoid 😱

Ferne ist eine fest verwurzelte Protagonistin, die bei ihrer Familie lebt und ihren Traum wahrmachen möchte, mit ihrem Drehbuch Studium ihre Geschichte zu erzählen. Doch als die Castings zu der neuen Serie ein wenig aus dem Ruder geraten, landet sie da, wo sie nie landen wollte: vor der Kamera. Das geht alles so schnell, dass sie gar keine Zeit hat, darüber nachzudenken, geschweige denn sich darüber klar zu sein, was das bedeutet. Leider wird mit ihr auch nicht gerade nett umgegangen, ob von dem Regisseur, Rio oder auch Lidia, die die Rolle wollte, sie aber nicht bekommen hat. Viel wird über den Kopf von Ferne entschieden. Casimir ist der Einzige, der wirklich zu ihr steht und ihr hilft.
Doch irgendwann gibt es einen Punkt, an dem sich Rio und Ferne annähern und man könnte meinen, das es ein Happy End gibt…

Rio ist verloren…in der Welt von Hollywood, aber hauptsächlich in seiner eigenen. Er kennt es nicht anders und das macht es so traurig. Sein Manager Steve ist der Einzige, der zu ihm steht, könnte man meinen. Aber es gibt auch noch seinen Bodyguard Robin, der auch ein Freund ist. Und doch ist keiner einsamer als Rio McQuoid. Ich hätte ihn so gerne einfach in den Arm genommen und gesagt, alles wird gut. Erst durch ein Abendessen bei seinem Freund und Bodyguard Robin macht ihm etwas klar: Ferne ist genauso verloren, auch wenn anders und sie könnte ihn als einzigen verstehen. Doch ob das lange gut geht?
🔹
Dieses Buch hat mich begeistert. Kathinka kann einfach großartige Geschichten erzählen. Es gab so ein paar Situationen, da hätte ich gerne für Ferne auf den Tisch gehauen oder für Rio mal ein ernstes Gespräch mit seinem „Manager“ geführt. Doch die Art, wie Kathinka das Buch aufgebaut hat, mit den tiefen Einblicken hinter die Kulissen oder wenn eine Szene gedreht wird, man wirklich hautnah dabei war. Das hat dieses Buch einfach so besonders gemacht und ich kann den zweiten Band jetzt kaum erwarten

4,5/5 🎬

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine etwas andere Sport Romance

Stalked by the Quarterback

Mila studiert und muss aber nebenher noch arbeiten, um die Wohnung, in der sie wohnt sich leisten zu können. Seit kurzem sind auch drei der Football Stars des Colleges gegenüber eingezogen und der Quarterback James hat es ihr besonders angetan

‼️Vorab noch eine Info vom Verlag:‼️
Wir raten allen Leser*innen, die sich durch Dinge wie Stalking, obsessive Gedanken und Besitzanspruch getriggert fühlen, dieses Buch nicht zu lesen.‼️

James ist besessen von Mila. Als er sie das erste Mal gesehen hatte, war es um ihn geschehen. Sie beherrscht seine Gedanken und er möchte nichts lieber, als dass sie ihm gehört. Er passt auf sie auf, weiß alles über sie und kann sich ihr nun endlich nähern und ihr zeigen, was sie mit ihm macht. James hat dabei immer wieder innere Dialoge mit seinem „Biest“, wie er es so schön nennt, doch geht er doch gefühlvoll auf sie zu. Denn er merkt einfach auch, dass Mila etwas für ihn fühlt.

Mila kämpft mit allen Mitteln, damit sie über die Runden kommt. Ihr Chef bei ihrem Job ist ein richtiger Arsch und Mila ist mehr alleine, als mit anderen zusammen. Doch als die Footballspieler gegenüber einziehen und James doch immer wieder für heiße Träume bei ihr sorgt, ist sie nicht abgeschreckt, dass er sich ihr immer mehr nähert. Denn er ist jemand, für den sie definitiv schwärmt und der ihr vielleicht die Welt der Gelüste näher bringen kann
🔹
Man darf Stalking niemals klein reden! James kämpft viel mit sich und kann doch nicht davon abkommen, sich Mila immer wieder zu nähern und aber auch in ihre Wohnung zu gehen, um Sachen von ihr zu haben. Im Laufe des Buches ist klar, dass auch Mila nicht abgeneigt ist, von der Aufmerksamkeit, die James ihr entgegenbringt. Jeder muss für sich entscheiden, ob über solche Themen gelesen werden möchte oder nicht
Denn trotz alledem war James immer darauf bedacht, Mila die Welt zu Füßen zu legen und ihr alle Wünsche zu erfüllen, die sie hat

Ich weiß, dass es sowas auch im echten Leben gibt und dass es nicht abgesprochen werden darf, trotzdem habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Aber wie oben schon erwähnt, seit euch der Thematik bewusst

4,5/5 🏈

Veröffentlicht am 01.09.2023

Eine wundervolle Story

Stolen Kisses

Wenn aus einem One-Night-Stand mehr wird…Jannis und Kai hatten eine tolle Nacht, bis sie sich unfreiwillig gegenüberstehen und es dabei um die Geschäfte der Familien geht. Können Jannis und Kai dem trotzen?

Jannis ...

Jannis ist geoutet, lebt mit seiner Mutter und Zwillingsschwester in Berlin und versucht dort zusammen mit seiner Mutter das Modelabel zu retten. Sie bekommen eine Chance, doch das ganze wird anders, als sie erwartet haben. Denn plötzlich steht ein Modehaus in Konkurrenz zu ihnen um die Finanzierung und ausgerechnet Kai, sein One-Night-Stand, ihm gegenüber. Was also tun?
Ich mag Jannis und seine etwas verrückte Familie 🫶🏼 er legt eine Frische an den Tag und mit seinen beiden besten Freunden Ilyas und Nico wird’s nie langweilig. Wir dürfen auch ein wenig in die Welt der Drags eintauchen und ich würde gerne mal einen Abend im Drag Heaven verbringen. Mich haben die Gedanken und Dialoge sehr oft zum Lachen gebracht

Kai ist dazu das krasse Gegenteil. Seine Welt, in der er aufwächst ist einfach anders und da kann er sich nicht so frei bewegen, wie er es sich vielleicht wünscht. Sein Vater traut ihm gefühlt nichts zu und seine „Freundin“ Lena ist das einzig gute, denn mit ihr kann er über fast alles reden. Doch der berufliche Wettkampf, in den er reingezogen wird, macht es nicht leichter
Bei Kai hat’s ein wenig länger gedauert, aber einfach, weil ich noch nicht einschätzen konnte, um was es ihm wirklich geht. Aber dann hatte er mein Herz ♥️ er muss mit anderen inneren Dämonen kämpfen und war bisher immer allein damit. Doch jetzt, mit Jannis, kann er sich dem entgegensetzen 😉
🔹
Ein wirklich tolles Buch. Andreas hat mit mir einem spritzigen Schreibstil mit viel Humor und Emotionen überzeugt. Durch die kleinen Rückblicke auf die gemeinsame Nacht der beiden, hat man immer mehr gesehen, dass es nicht nur ein One-Night-Stand war.
Ich weiß nicht, ob es an meiner eBook-Version von Netgalley lag oder ob es immer so ist, mich hat es immer ein wenig rausgebracht, dass Chatverläufe im Fließtext und ohne wirkliche Erkennung geschrieben stand. Ich konnte dann manchmal nicht erkennen, was dazugehörte und was nicht 😅 ansonsten hab ich das Buch an einem Vormittag eingesaugt und geliebt

Veröffentlicht am 24.08.2023

Sport Romance mal anders ;)

TOUCHDOWN Miami Heat

Chase Westwood ist erfolgreich, doch in der Liebe läuft es gar nicht. Er wird in einen Rosenkrieg mit seiner Noch-Ehefrau verwickelt und da hilft nur noch anwaltliche Hilfe. Dass plötzlich seine Jugendliebe wieder vor ihm steht und ihn vertreten soll, damit hat er gar nicht gerechnet

Lily wagt einen Neuanfang. Sie ist von ihrem Freund betrogen worden und dass nicht mit irgendwem. Zum Glück hat sie einen tollen Chef (und der Vater ihres Ex), der ihr die Möglichkeit gibt, woanders neu zu starten. Dass sie gerade dort Chase wieder über den Weg läuft, damit rechnet sie nicht. Auch wenn ich total verstehen konnte, dass es ein Schock für sie war, hätte ich mir gewünscht, dass Lily etwas besser mit der Situation umgeht. Sie bekommt sich zum Glück schnell wieder ein und doch gibt es immer wieder so kleine Momente, in denen sie gefühlt handelt, bevor sie nachdenkt.

Chase ist durch die Aktion seiner Noch-Frau sehr eingeschränkt und wünscht sich einfach nur, dass alles vorbei ist. Er kann nicht trainieren, weil der Footballverein ihn darum gebeten hat, erstmal alles zu klären und dass ist noch nicht mal alles, was er zurückstecken muss. Seine Ex kommt dann auch mit immer konfuseren Anschuldigungen ums Eck, sodass Chase keine andere Wahl bleibt, als sich mit Lily zusammenzusetzen und dagegen vorzugehen. Chase ist dabei sich auch wieder in Lily zu verlieben und gibt wirklich alles, um sie zurück zu bekommen
🔹
Dieses Buch von Anna war mal ein wenig was anderes. Es geht sehr Slow Burn daher, ist Second Chance und entwickelt sich auch in der Handlung sehr gediegen, denn die beiden Protagonisten treffen sich tatsächlich sehr spät im Buch das erste mal, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, so konnten wir beide in Ruhe kennenlernen und man konnte sich schon ein erstes Bild machen. Chase war mir von Anfang an sympathisch, bei Lily hat’s bissle länger gedauert, aber Chase und Lily gehören einfach zusammen Sport Romance mal anders, dafür mit tollem Happy End

Veröffentlicht am 19.08.2023

Pferde, Emotionen und Spannung

Winterspuren in Arrowwood

Nicky ist Trickreiterin und sehr erfolgreich damit. Nach einem tragischen Unfall zieht sie zu ihrer Granny nach Arrowwood um wieder zu sich zu finden. Dort macht sie nicht nur Bekanntschaft mit Tom, Sattelmeister und Granny Carolines frühere Liebe, sondern auch mit Blake…

Mich hat das Buch sofort angesprochen, da ich selbst im Pferdesport gearbeitet habe und immer wieder faszinierend finde, was es in den USA oder auch Kanada für verschiedene Sportarten mit Pferden gibt.
Nicky ist ein interessanter Charakter, weil man am Anfang sieht, dass sie das ganze lebt, was sie mit der Trickreiterei macht und ihr Pferd und Partner in Crime Diamond Dee ist ihr ein und alles. Durch den Unfall verliert sie alles, was ihr geblieben ist und das war wirklich emotional dargestellt. Die Verletzung, der Verlust und dann die neue Umgebung sind anfangs etwas viel, doch man merkt immer mehr, wie sich die Veränderung in ihr bemerkbar macht.

Durch ihre Granny lernt sie dann auch Tom kennen, der früher sehr berühmt für seine kunstvollen und außergewöhnlichen Sättel bekannt war. Doch aus persönlichen Gründen hat er sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Doch durch seine Verbindung zu den Cree, den First Nation dort, macht er noch Kleinigkeiten und soll eine letzte große Arbeit verrichten, bevor er abschließt mit allem. Tom war für mich anfangs schwer zu deuten, doch er hat sich in mein Herz geschlichen

Und dann gibts noch Blake und seine Schwester Kateri, die dem Volk der Cree angehören. Blake trainiert eine Gruppe junger Reiter, die Indian Relay Race trainieren und Tom repariert die Ausrüstung, wenn etwas kaputt geht. Was wirklich dahintersteckt, kann man noch nicht ahnen. Nicky und er nähern sich immer mehr an, doch langsam werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und das macht es nicht einfach für die beiden
🔹
Mich hat die Geschichte tatsächlich sehr fasziniert, mein Pferdeherz ist aufgegangen, es war spannend, emotional und ich liebe das Setting. Ich hab mich am Anfang ein wenig an den Schreibstil gewöhnen müssen (was mir bei der Erzählerperspektive immer so geht), dann ist es aber durchgeflutscht 🤭 ein Punkt, der mir persönlich nicht zusagt, sind die Länge der Kapitel. Ich mag es gerne in einer schönen Länge (Max. 15-20 Seiten), sodass ich das Buch nach dem Ende eines Kapitels weglegen kann, das hat mir hier gefehlt 😅
Definitiv wird die Reihe weitergelesen und ich bin gespannt, was mich noch erwarten wird