Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Tolles Finale der Dilogie

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Nach „dem“ Ende von Band eins, bei dem mal eben eine Info rausgehauen wurde, die ich absolut nicht erwartet hatte, war ich sehr auf den zweiten Band gespannt. Da sich die Gefahr immer mehr anbahnt, wurde Nayla unter Schutz gestellt. Was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Als es dann noch soweit kommt, dass sie mit Cyrian unter einem Dach leben soll, ist das Chaos vorprogrammiert. Denn ihre Gefühle sind da und dass sie ihm ständig über den Weg läuft, macht es nicht einfacher. Besonders da Cyrian nun Unterstützung bei der Jagd und beim beschützen bekommt in Form von Mare, sehr gut aussehende und super nette Kämpferin, die sich sehr an Cyrian anhängt. Das Nayla ihr gegenüber sich dementsprechend eifersüchtig verhält, kann ich ja verstehen, aber manchmal hat sie den Bogen doch arg überspannt. Den Mare ist immer nett zu ihr und bemüht sich um ein gutes Umfeld

Dafür fängt Nayla langsam an, das Ganze zu hinterfragen. Da sie anfangs sehr ausgeschlossen wird, fängt sie mit ihren besten Freunden Dee und Matt an, selbst zu recherchieren und das funktioniert sogar ziemlich gut. Mit Phil geht sie dann auf Spurensuche, bis sich nach und nach die Geheimnisse offenbaren.
Der große Countdown am Ende war auf alle Fälle ein interessantes Finale: denn wenn sich lauter Gottheiten auf einer Wiese zum großen Showdown treffen und sich ein wenig benehmen, wie Kinder im Sandkasten, dann sind auf alle Fälle die Lachmuskeln gefragt
🔹
Band zwei hat mir sogar einen kleinen Ticken besser gefallen als Band eins, was unter anderem daran lag, dass es endlich mal zur Sache ging und einfach viel passiert ist. Auch wenn ich am Ende ein wenig mit den ganzen Göttern durcheinander geraten bin, hatte ich ganz viel Spaß mit dem Buch

Toller Auftakt der Fantasy Dilogie

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

Man lernt Nayla kennen, als sie etwas verbotenes tut. Sie ist auf einem wirklich furchtbaren Date, dass sie nicht haben darf, da ihre Eltern ihr den Umgang mit Jungs verboten haben. Auf der Rückfahrt hat sie dann diesen Unfall, den sie völlig unbeschadet übersteht. Danach kommt Nayla immer wieder in merkwürdige Situation, die sie nicht so greifen kann. Auch als Cyrian und Philemon auf ihrer Schule auftauchen, wird es nicht besser, eher noch merkwürdiger…erst nach und nach werden Geheimnisse gelüftet, bestimmte Situationen aufgeklärt und ihre wenigen Fragen beantwortet

Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam und gemächlich, in denen Nayla mMn zu wenig hinterfragt und sich Gedanken macht. Es gab ein paar Sachen, da habe ich mich sehr über ihre Reaktion gewundert. Abgesehen davon bin ich nur so durch die Seiten geflogen, es wurde zwar erst nach und nach spannend und erst ab Mitte des Buches wurden erste Fragen geklärt, aber man möchte trotzdem dranbleiben und wissen, wie es weitergeht
🔹
Gretas Schreibstil ist toll zu lesen. Das macht es leicht, dran zu bleiben. Die Charaktere haben sich im Laufe des Buches in mein Herz gestohlen und ich hoffe, dass nach dem Cliffhanger der zweiten Band mich nicht im Stich lässt mit Spannung und Geheimnissen

Toller Auftakt der Fantasy Dilogie

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Ein tolles Buch für Fans von CEO Geschichten

I kissed the CEO

Wenn zwei Welten aufeinander treffen, kann das dann gut ausgehen?

Wenn zwei Welten aufeinander treffen, kann das dann gut ausgehen?
Lia bekommt einen heiß begehrten Praktikumsplatz beim Verlagshaus Avenue Publisher und geht bei diesem Job richtig auf. Sie bringt sich mit Ideen ein und darf ein Manuskript lesen, dass sie völlig in ihren Bann zieht. Doch sie muss auch kämpfen, denn sie gehört zur Bevölkerung in New York, die täglich kämpfen müssen. Lia lebt mit ihrer Oma in einer kleinen Wohnung und das Leben hat es nicht gut mit ihr gemeint, doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Als sie im Verlag dann auf den Mann trifft, den sie geküsst hat, wird’s ein wenig zwicky.
Niklas hat das Verlagshaus nach dem Tod seines Vaters übernommen und diskutiert öfters mit seinem kleinen Bruder über Ideen, die er für den Verlag hat. Als er dann feststellt, dass die Studentin Lia bei ihm arbeitet, kann er sie nicht mehr so schnell vergessen. Denn die Anziehung ist nicht zu leugnen. Aber kann er über den einen oder anderen Fehler von Lia hinwegsehen?
🔹
Ich habe letztes Jahr von Katrin ein Buch als Reziexemplar lesen dürfen und das hat mir schon sehr gut gefallen. Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, ich habe sofort in die Geschichte gefunden und man konnte die Anziehung der beiden Protagonisten förmlich spüren. Es waren viele Emotionen im Spiel, die mich eingekommen haben. Das Ende war vielleicht ein wenig kurz gehalten, aber durchaus passend zur Geschichte

Veröffentlicht am 04.04.2022

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

Forever and ever

Parker ist eine Frau, die weiß, was sie möchte. Sie hat am MIT studiert und arbeitet in einem männerdominierten Beruf im Bereich erneuerbare Energien und ist die einzige Frau in der Firma…und dann auch noch Single 😱 also, was tut Parker: sie engagiert über eine App einen Mann, der ihr Fake-Freund werden soll. Sie hat nur nicht mit dem älteren Bruder desjenigen gerechnet
Rhys war Profiboxer, sitzt aber nach dem Tod der Eltern auf den Schulden seines Vaters. Rhys kämpft um sein Sportstudio mit allen Mitteln und da kommt Parker gerade recht. Was Rhys alles für seinen kleinen Bruder, seine einzigste Familie, die noch da ist, tut, ist wirklich toll.
Nur kann die „geschäftliche“ Beziehung zwischen Rhys und Parker bestehen oder werden beide vielleicht doch dem Knistern nachgeben…
🔹
Anfangs wusste ich noch nicht so ganz, was ich von Parker und Rhys halten soll, aber beide sind mir dann so schnell ans Herz gewachsen. Die beiden Autorinnen haben es geschafft, das ich beim Lesen sehr viel Spaß hatte. Sie haben aber auch sehr gut aufgezeigt, was Frauen in „Männerberufen“ alles über sich ergehen lassen müssen. Dabei haben sie schon mit den Namen der Protagonistin Parker und deren Schwester Easton gegen ein Klischee entgegengewirkt(jedenfalls empfinde ich beide Namen eher in die männliche Richtung). Ich finde Rhys, mit seinem rauhen Auftreten und das er mit jedem dritten Wort flucht, ist der genaue Gegensatz zu Parker, die nie ein schlechtes Wort in den Mund nimmt und alles umschreibt, was in die Richtung geht. Sie ergänzen sich trotz alledem sehr gut