Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine winterliche Second Chance Geschichte

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Maya verliert ihren Job und trennt sich von ihrem Freund. Zurück bei ihren Eltern bekommt sie es nicht nur mit ihrem Ex zu tun, sondern auch mit ihrem ehrgeizigen Vater

Maya kommt nach Hause und muss ...

Maya kommt nach Hause und muss sich erstmal damit abfinden, dass sie weder Job noch Freund hat. Doch ihre beste Freundin Liv wieder um sich zu haben, entschädigt das. Wäre da nicht ihr Zwillingsbruder. Den, für den sie in jungen Jahren schon geschwärmt hat, der sie hat sitzen lassen und den sie auf einem unvergesslichen Abend zufällig über den Weg läuft. Doch auch zuhause bei ihren
Eltern ist es nicht so leicht, denn Mayas Vater ist sehr ehrgeizig was seine beiden Töchter anbelangt. Und so gefällt es ihm nicht, dass Maya wieder im Ski Zentrum anfängt Unterricht zu geben. Ich konnte mich sehr mit Maya identifizieren, denn auch ich habe lange gebraucht um mich wirklich angekommen zu fühlen in meinem Job. Was sie mit Sam auch mitgemacht hat, wofür die aber teilweise auch gar nichts kann, ist nicht so schön und die langsame Wiederannäherung zwischen den beiden gefällt mir sehr

Sam ist in einer Beziehung mit einer ehemaligen Freundin von Maya und Liv (Sams Schwester). Doch diese Beziehung ist alles andere als einfach. Sam öffnet sich immer mehr Maya und so bekommen wir auch Sachen mit, die eigentlich anders hätten laufen sollen. Und doch ist gerade die wieder aufkommende Freundschaft zwischen Sam und Maya das schöne daran. Auch das Sam ein Herz aus Gold hat, wird im Laufe der Geschichte deutlich. Ich mag ihn sehr und hätte ihn gerne auch als Freund
❄️
Abgesehen davon, dass die Beziehung zwischen Sam und seiner Freundin auf emotionaler/mentaler Ebene wirklich teilweise nicht so schön ist, hat mir das Buch gut gefallen. Mit dem Ski Zentrum und den Einblicken hinter die Kulissen und auch den vielen tollen Nebencharakteren, hab ich es genossen, darin einzutauchen. Auch als Hörbuch, gesprochen von @melanie.fouche.2021 sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannend und Cozy

Healing Broken Wings

Elaina erbt das Bluebird Café und sie hat schon große Pläne, bis Ray auf der Bildfläche auftaucht und alle ihre Träume zum platzen bringen könnte…und bis Neujahr sich alles in einem Showdown auflöst

Elaina ...

Elaina hatte es nicht leicht in ihrem Leben…das Bluebird Café ist ihre Familie und das soll sie jetzt erben. Doch ihr Glück währt nicht lange…ich habe mit ihr mitgelitten. Sie geht völlig auf in ihrer Arbeit und in der Familie, sie ihr das Café geboten hat. Doch mit Ray tauchen immer mehr Probleme auf, die sie leider auch versucht, alleine zu lösen, was nicht gut gehen kann. Doch sie hat auch ein klein wenig Sturheit, die sie ab und an an den Tag legt, was sie auch schon wieder sympathischer macht. Und ihre Gefühle schalten sich auch noch irgendwann dazwischen, denn so ein tätowierter Hottie auf einer Harley würde auch mein Herz höher schlagen lassen 💗

Ray hat Fehler gemacht und das nicht zu wenig, auch jetzt kommt es immer wieder vor, dass er noch nicht daraus lernt, was er früher falsch gemacht hat. Durch den Tod seines Vaters erbt er das Bluebird Café, von dem er vorher nichts wusste und mit dem Café auch eine kleine, stämmige „Besitzerin“. Sein Plan: sie muss weg und das Café verkauft werden, denn die Schulden, die er hat, müssen getilgt werden. Gar nicht so einfach, wenn da was sturköpfiges im Weg steht. Ich muss ehrlich sagen, ich hab ein klein wenig mein Herz verloren an Ray. Auch wenn er viele Fehler gemacht hat, hat er doch das Herz am rechten Fleck, man muss es ihm nur zeigen und da ist Elaina eigentlich genau die richtige. Zwischen Unglauben über das Vorhaben und kämpfen gegeneinander, haben die beiden doch auch ihr Herz aneinander verloren
❄️
Mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, dass mir die Erzählerperspektive so leicht gefallen ist zum lesen. Da tue ich mich doch gerne mal etwas schwerer. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, das Setting mit dem Café in Kombination mit dem gefallenen Biker war eine interessante Wahl, die mich mit Spannung die Geschichte hat erwarten lassen. Trotz alledem habe ich mich manchmal etwas schwer getan, an der Geschichte dranzubleiben, was das Ende aber wieder wettgemacht hat, denn es kam so richtig Spannung auf. So, wie ich mir Romance Suspense vorstellen würde

Drachenliebe

Fourth Wing. Flammengeküsst (Fourth Wing 1)

Violet hatte sich auf ein ganz anderes Leben eingestellt und doch muss sich nun als Drachenreiterin bewähren. Und dort läuft sie Xaden über den Weg: gefährlich, dunkel und geheimnisvoll

Ich muss ehrlich ...

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin noch ein wenig unschlüssig, was ich zu dem Buch sagen soll. Eins ist sicher, es hat eine gewisse Sogwirkung, die einen nicht mehr loslässt, auf der anderen Seite gab es ein paar Punkte, die mich dann doch ein klein wenig unschlüssig darauf blicken lassen.

Aber von vorne: das wir sofort in die Geschichte geschmissen werden, ohne große Vorahnung fand ich erfrischend gut. Denn was soll man da auch schon viel voraussagen. Man weiß gleich von Anfang an, woran man an der Story ist, denn die Aufnahmeprüfung zum Reiterquadranten ist definitiv nicht ohne. Unterhält man sich vor der Aufgabe mit jemanden, kann es sein, dass es das letzte mal war. Violet gehört dort nicht hin und doch gefällt mir die Art, wie sie alles angeht. Ja, auch sie macht sich dabei gerne mal Feinde, aber trotzdem bekommt sie die Chance um sich zu binden.

Xaden ist auch von Anfang an sehr präsent und ehrlich, man kann ihn gar nicht übersehen. Man muss ihn einfach anschmachten. So ging es mir jedenfalls. Aber auch Liam ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Gruppe, die unter Xaden zusammenkommt, wächst auf ihre Art zusammen und wird vielleicht mehr als nur ein Geschwader. Und trotzdem ist jede Aufgabe, jede Herausforderung immer mit dem Tod verbunden.
❄️
Für mich war das Buch eine gute Famtasygeschichte mit dem gewissen etwas, aber ganz ehrlich, die Drachen sind das, was es bei mir tatsächlich noch rausgerissen hat. Ich hätte getrost auf die expliziten Szenen verzichten können und auch die Zeitsprünge haben mich doch immer wieder verwirrt. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band, der zum Glück nicht mehr allzu weit entfernt ist

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und @dagmarbittner und @vincentfallow haben einen tollen Job gemacht 🫶🏼

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing – Flammengeküsst