Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Hot und zu allem bereit, für die Frau zu kämpfen, die er liebt

Until Us: Joe

Ein Buch, dass mit älteren Protagonisten um die 50 Jahre aufwartet und mich gespannt auf die Geschichte hat werden lassen

Joe ist der Onkel von November und leitet den Stripclub, den wir auch schon aus Until Love: Asher kennen und sieht Bernice am 4.Juli das erste mal, findet sie dann aber nicht mehr, bis ein Missverständnis ihn forttreibt
Aber weder er noch sie können vergessen, was dann tatsächlich Bernice Schwiegersohn auf die Matte ruft

Ich fand die Geschichte spannend, denn es kann ja nicht immer alles glatt laufen, aber hier ging’s teilweise ja schon richtig zu wie in einem Krimi 🤭 aber Bernice und Joe gehören einfach zusammen und da lassen sie sich auch nicht reinreden, auch wenn es manchmal echt kurz davor war.
Ich hab mich schwer getan mit dem Schreibstil, da es aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist (Bernice Ich-Perspektive und Joe aus der Erzählerperspektive) und ich tue mich oft schwer, in die Erzählerperspektive reinzukommen und brauch dann immer ein wenig und dann war natürlich wieder ein Wechsel. Aber gegen Ende wurde es einfach so spannend, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.07.2023

Nevah und Jackson

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah ist neu im Küstenstädtchen Rockaway Beach. Zusammen mit ihrer Familie ist sie dort vor einem furchtbaren Verbrechen untergetaucht. Doch der Nachbar Jackson bringt sie ganz schön in die Gefühlsbredouille ...

Nevah ist (Aussage ihres Bruders) ein Nerd und eine Listenfanatikerin. Da musste ich schon innerlich lachen, da mir das beim lesen nicht so rüberkam, aber es wird sicher was dran sein 🤗 ansonsten hat Nevah ihr Herz am rechten Fleck und doch lebt sie seit dem Vorfall mit Panikattacken und Angst vor der Dunkelheit. Die ersten Begegnungen mit dem Nachbarn Jackson sind ihr nicht ganz geheuer und doch bringt er etwas in ihr zum schwingen, dass sie nicht mehr kannte. Langsam nähern sich die beiden an, was ich wundervoll umschrieben gefunden habe, bis es dann mir plötzlich ein klein wenig zu schnell ging. Jedenfalls was für Gefühlswelt anging. Es steht ja schließlich das Geheimnis zwischen den beiden

Nevahs Bruder Miller macht es Nevah zusätzlich schwer, denn er hat sich sehr verändert. Die Beziehung der beiden Geschwister hat sich dadurch nicht gerade ins positive entwickelt, auch wenn der alte Miller immer wieder durchblitzt.

Jackson „Jax“ hat aber ebenso mit seiner Familie zu kämpfen, weswegen er anfangs nach außen hin einen ganz anderen Menschen abgibt, als er sich innerlich fühlt. Seine Dämonen sind vielleicht etwas persönlicher als Nevahs und doch bewegen sich beide in ähnlichen Situationen
🔹
Hervorheben möchte ich hier Leonies tollen Schreibstil und die bildlichen Beschreibungen der Umgebung. Ich hatte das Gefühl, dort vor Ort zu sein. Ich habe etwas länger gebraucht, um mich mit Jacksons Art anzufreunden, doch er ist mir dann von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen. Bei Nevah ging es etwas schneller, auch wenn ich auch hier etwas gebraucht habe. Ich habe vom Gefühl her wenig Suspence gefunden, was ich schade fand, aber vielleicht wird das in Band zwei dann mehr aufgenommen und packt mich dann mehr. Die Liebesgeschichte war für mich anfangs gut, ging mir zwischendurch ein Ticken zu schnell um am Ende mich glücklich zu machen 🫶🏼

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine gebrochene Klinge

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Sie ist die Klinge des Königs und hat alles erreicht und doch ist es nicht alles, was sie sich wünscht. Tief in sich drin gibt es etwas, was sie für sich haben möchte und der Schatten, hinter dem sie herjagt, der könnte ihr ein paar ihrer Wünsche erfüllen

Keera ist eine Kämpferin für die Krone, hat die Schemen unter sich und macht sich auf die Jagd nach Halblingen, die dann als Sklaven unter dem König arbeiten sollen. Doch auch sie gehört dazu, hat ihr Leben der Krone unterstellt und führt Befehle aus. Man merkt aber doch immer wieder, dass Keera bei dem, was sie tut, nicht glücklich ist. Was sie immer wieder zum Alkohol führt, damit sie vergessen kann, was sie getan hat. Doch kann man dabei noch seinen Job ordentlich ausführen?
Beim Zusammenstoß mit dem sogenannten „Schatten“ wird ihre Welt noch anderweitig aus den Angeln gehoben. Diese Begegnungen lassen sie nicht mehr richtig los, bis der König sie schickt, um den Schatten auszuschalten. Als sie herausfindet, wer hinter der Kapuze steckt, könnte das ihre Welt verändern…

Durch den Schatten lernt sie auch noch andere kennen, die das gleiche Ziel haben, von dem Keera schon lange träumt. Man entdeckt immer wieder Dinge, die Keera im Hintergrund schon unternommen hat und auch die die Verbündeten des Schattens machen. Doch auch Keera hat den einen oder anderen, der ihr in die Quere kommen könnte, was es nicht immer ganz leicht für sie macht, an ihrem Plan zu arbeiten. Doch als dann alles seinen Gang nimmt, gibt es eine Wendung, die Keera nicht erwartet hat. Was bedeutet das für sie? Und macht ihr Herz das mit?
🔹
Ich muss sagen, dass Buch hat mich durch den Klappentext (der übrigens nicht so ausführlich ist, als der Text in der Klappe vorne) angesprochen. Ich bin ohne große Erwartungen dran gegangen, da, wie oben schon beschrieben, ich dem Tiktok Hype noch nicht so verfallen bin, da kein Tiktok 😁
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war an manchen Stellen sehr poetisch angehaucht und mir haben diese Beschreibungen doch immer wieder gut gefallen. Das World Building war für mich interessant und die Story solide, hat mich aber nicht sonderlich überraschen können. Und trotzdem bin ich nun sehr auf den zweiten Band gespannt, denn nach dem Ende will ich schon auch noch wissen, wie sich Keera weiter schlägt und was aus den Plänen wird

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine gebrochene Klinge

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein tolles Setting und wundervolle Charaktere

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Was für ein schöner Auftakt dieser Reihe

Was für ein schöner Auftakt dieser Reihe
Nachdem ich damals den KT gelesen hatte, wollte ich diese Reihe unbedingt lesen. Das mit der Villa und den zusammengewürfelten Menschen, die diese Villa auf Vordermann bringen sollen, ist eine tolle Idee und hat mir Lust gemacht, auch sowas machen zu wollen.

Das Avery dort gerade auf ihre Vergangenheit trifft, die sie eigentlich verdrängen möchte, ist ja wieder mal typisch. Avery gibt sich anfangs sehr zurückhaltend, es war aber schön, dass man immer mehr merkt, wie sie auftaut und die Freundschaft der anderen Mitbewohner annimmt. Jeder ist auf seine Weise interessant und so kommt da eine tolle Mischung zusammen.

Und Avery und Eden haben schon einiges an Drama reingebracht, es gab immer wieder kleine Wendungen, die mich überrascht haben, besonders als Avery ein gewisses Tier gerettet hat
Mir hat es ein wenig gefehlt, dass man nur sporadisch was zu den Renovierungsarbeiten mitbekommen hat, damit hätte man sicher eine oder andere kleine Längen vermeiden können. Beim Hören des Hörbuches bin ich dadurch oft ein wenig von der Handlung abgeschweift. Die Sprecher haben aber einen tollen Job gemacht.

Ein großartiger Schreibstil, ein tolles Setting und eine bunte Mischung an Charakteren hat die Geschichte ausgemacht