Profilbild von buchbanditin

buchbanditin

aktives Lesejury-Mitglied

buchbanditin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchbanditin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Fantastisch

Küss mich, Mistkerl!

Mein absolutes Lieblingsbuch, wenn es um Hate-to-Love-Romance geht!

Mein absolutes Lieblingsbuch, wenn es um Hate-to-Love-Romance geht!

Lucy und Joshua sind die Assistenten von den beiden Besitzern eines Unternehmens. Sie sitzen sich in ihrem Arbeitsplatz gegenüber, sehen sich jeden einzelnen Tag und, das ist wohl das Wichtigste, sie hassen sich - das sogar beinahe seit dem ersten Moment, in dem sie sich gesehen haben. Sie treiben sich gegenseitig zur Weißglut und selbst die Personalabteilung verzweifelt an ihnen. Lucy nennt es "das Hass-Spiel". Das ist jedoch nicht das einzige Spiel, das von den Beiden gespielt wird. Es gibt da zum Beispiel auch noch "das Spiegel-Spiel", "das Starren-Spiel" und "das Human Ressource-Spiel". Die Spiele hängen zusammen und das Ziel ist es, den anderen entweder zum Lachen oder zum Weinen zu bringen.
Nun steht eine Beförderung aus, die nur einer von ihnen gewinnen kann, der andere muss die Firma verlassen. Die bei diesem Wettbewerb entstehenden Funken sind jedoch nicht nur im Hass geschürt und nach einem weltbewegenden Kuss ändert sich alles.

Eine unglaublich süße Liebesgeschichte, bei der ich die Zerrissenheit zwischen Hass und Liebe richtig nachvollziehen und mitempfinden konnte. Die Charaktere, der Schreibstil und die Story an sich waren einfach fantastisch. Das Buch ist ein absolutes Meisterwerk, ich würde rein gar nichts daran ändern wollen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Fesselnd

In Blut geschrieben

Eine düstere Urban-Fantasy-Reihe mit Suchtpotential.

Stellt euch vor, dass der Kontinent Amerika von 'den Anderen', also magischen Wesen wie Vampiren, Werwölfen, Elementaren etc., bewohnt wird.
Stellt ...

Eine düstere Urban-Fantasy-Reihe mit Suchtpotential.

Stellt euch vor, die menschlichen Siedler, die Amerika zu ihrem neuen Zuhause machen wollen, sind den Anderen absolut unterlegen.
Stellt euch vor, dass diese Menschen in den von den Anderen genehmigten Reservaten leben dürfen, sich jedoch nach deren Regeln richten müssen.
In dieser Welt lebt Meg Corbyn. Sie ist ein Mensch mit einer besonderen Gabe, eine 'Cassandra Sangue', auch bekannt als Blutprophetin. Jedes Mal, wenn ihre Haut geritzt wird und Blut fließt, kann sie in die Zukunft sehen. Diese Fähigkeit macht sie zu einem sehr wertvollen Besitz für die Menschen. Mit anderen Frauen ihrer Art lebt sie in einer Einrichtung, in welcher sie und ihre Prophezeihungen verkauft werden. Sobald den menschlichen Aufsehern der Anstalt nicht mehr genug unvernarbte Haut zur Verfügung steht und die Blutprophetinnen quasi wertlos sind, ist ihre nächste Aufgabe, Kinder zu bekommen. Um dieser Zukunft zu entgehen, flieht Meg von dort zum Lakeside Courtyard. In diesem von den Anderen geführten Geschäftsviertel hofft sie, dass ihre Aufseher sie nicht erreichen können. Meg bewirbt sich als menschliche Kontaktperson, denn als Vermittlerin darf sie für ihre Arbeit in dem Viertel der Anderen bleiben.
Simon Wolfgard ist dessen werwölfischer Anführer. Nachdem er von Megs Geheimnis erfährt, muss er eine Entscheidung treffen: Ist Meg es wert, beschützt zu werden und damit einen Kampf zwischen den Menschen und den Anderen zu riskieren?

In dieser Reihe ist die Dynamik zwischen den Menschen und den übernatürlichen Wesen so komplett anders, als in jedem anderen Buch, das ich bisher gelesen habe. Zudem ist der Erzählstil furchtbar fesselnd und die Welt unvorstellbar ausgeklügelt. Für jede meiner Fragen gab es eine ausgefeilte, sinnvolle Antwort.
Deswegen hat mir der Auftakt der 5-teiligen Reihe sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz möchte ich darauf hinweisen, dass Misshandlungen und sexuelle Übergriffe vorkommen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Intrigen, Varrat und Machtspiele

ELFENKRONE

"If I cannot be better than them, I will become so much worse."

"If I cannot be better than them, I will become so much worse."

Jude wird mit 7 vom Vater ihrer Halbschwester Vivi, gemeinsam mit dieser und Judes Zwilling Taryn nach Elfenheim gebracht und dort aufgezogen. Als Menschen müssen Jude und Taryn im Reich der Feen besonders vorsichtig sein, um sich vor den Zaubern und Tricks der Elfen zu schützen. Da ihr Ziehvater Madoc der General des Königs ist, genießen die beiden einen besonderen Stand. Er trainiert die Mädchen und sie dürfen mit den anderen Kindern aus Elfenheim zur Schule gehen. Unter ihren Klassenkameraden befindet sich Cardan, der Sohn des Königs. Dieser macht Jude und Taryn, gemeinsam mit seinen Freunden, das Leben schwer, indem er sie demütigt und erniedrigt. Jude gibt sich dem jedoch nicht wehrlos hin und versucht sich zu behaupten.
Da sie trotz aller Umstände gelernt hat, ihr Leben in Elfenheim zu lieben, möchte Jude Ritter für die Königsfamilie werden, um sich selbst einen Platz in dieser Welt zu verdienen. Allerdings läuft nichts so wie geplant.

Es hat mega viel Spaß gemacht, diese Trilogie zu lesen, ich bin komplett begeistert.
Jude ist eine authentische Protagonistin, ich konnte sie so gut verstehen und muss sie einfach für ihren Willen bewundern. Cardan konnte mich auch schnell für sich gewinnen, ja er ist gemein und fürchterlich und ein Idiot, aber ein sehr liebenswürdiger und kluger Idiot. Es war überwältigend, die Gespräche und Interaktionen von Jude und Cardan zu verfolgen, die Beiden rufen das jeweils Beste und Schlechteste ineinander hervor. Die weiteren Charaktere waren ebenfalls sehr einnehmend, ich glaube entweder man hasst oder liebt sie.
Die Geschichte ist durchzogen von Verrat, Intrigen und Machtspielen. Jeder kämpft auf seiner eigenen Seite und es ist zum Haare raufen, wie alle stur ihre eigenen Pläne umsetzen wollen. Gefühlt bei jedem neuen Vorkommnis stand ich kurz vorm Durchdrehen und musste die Bücher daher quasi an einem Stück lesen. Der Schreibstil und die Handlung konnten mich dementsprechend fesseln und ich bin noch immer fassungslos, wie mitreißend die Reihe ist.
- Mo

Ich habe den ersten Band tatsächlich vor ein paar Jahren angefangen und wieder weggelegt. Nachdem ich die ganze Reihe nun auf Anraten von Mo in kürzester Zeit veschlungen habe, kann ich ehrlich sagen, dass das einfach dumm war. Zu Beginn eines Kapitel war ich oft davon überzeugt zu wissen, wie es ausgehen wird, nur um dann festzustellen, dass ich komplett daneben lag und sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung weiterentwickelt - ich habe die ständigen Überraschungen geliebt.
Die Charaktere waren ausgefeilt und ich habe mich ihnen verbunden gefühlt. Jeder einzelne hatte etwas sympathisches an sich, manche einfach mehr und manche weniger, gleichwohl wollte ich alle zwischendurch schütteln. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich verzweifelt vor dem Buch saß, nur weil nicht miteinander geredet wurde.
Diese Trilogie ist wirklich zum mitfiebern, falls ihr die Bücher also noch nicht gelesen habt, müsst ihr das auch unbedingt nachholen!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Lieblings-Klassiker

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist ein Klassiker, der seinem Status gerecht wird.

Stolz und Vorurteil ist ein Klassiker, der seinem Status gerecht wird.
Die 5 jungen Schwestern der Familie Bennet leben in einer Zeit, in der für Frauen gesellschaftlich das Wichtigste ist, einen Mann zu finden und zu heiraten. Elizabeth, die eigensinnige zweitälteste Bennet-Tochter, beugt sich dem jedoch nicht blind.
Bei einem Ball des neuen wohlhabenden Nachbarns Bingley lernen die Schwestern diesen und seinen Freund Mr. Darcy kennen. Die liebenswürdige älteste Schwester Jane verliebt sich in Bingley, woraufhin die Familie versucht die beiden zusammen zu bringen. Darcy hingegen hinterlässt keinen guten Eindruck und Elizabeths Vorurteile ihm gegenüber werden, insbesondere durch das Gerede anderer, verstärkt. Nur langsam kann er seinen Stolz ablegen und lässt seinen wahren Charakter durchscheinen.

Obwohl das Buch schon älter ist, ist die Sprache gut verständlich und der Schreibstil bereitete mir keine Schwierigkeiten. Das Thema ist noch immer aktuell und ich kann verstehen, wieso das Buch so erfolgreich wurde. Es hat mich super unterhalten und die gutmütigen Hauptcharaktere sind mir wirklich nahe gegangen.
- Mo

Ich kannte die eine oder andere Variante von "Stolz und Vorurteil" bereits aus diversen anderen Büchern und Filmen. Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass es noch besser ist, als ich erwartet hatte. Die einzelnen Charaktere haben so viel Tiefgang, unter anderem durch ihre Eigenheiten. Auch wenn ich ab und zu nicht mit dem Verhalten von Elizabeth einverstanden war, so konnte ich meistens doch irgendwie ihre Beweggründe verstehen. Inzwischen gehört der Roman zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es jedem empfehlen, insbesondere auch denjenigen, die denken, dass sie die Handlung bereits durch andere Bücher oder Filme kennen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Slow Burn

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

"Love to Share" handelt von Tiffy, die sich nach dem Ende ihrer Beziehung eine neue Wohnung suchen muss. Um sich das Leben in einem netten Apartment leisten zu können geht sie auf einen Deal mit Leon ein, nach welchem sie sich eine Wohnung mit einem Bett teilen. Dabei wird ihr neuer Mitbewohner das nun gemeinsame Reich tagsüber nutzen und sie es nachts, während der jeweils andere in der Arbeit ist. Jeder muss sich an die abgemachten Uhrzeiten halten, da Leons Freundin nicht möchte, dass sich die beiden über den Weg laufen.

Die zwei Mitbewohner haben sehr unterschiedliche Charakter und müssen sich zunächst an die unterschiedliche Lebensart und -weise des anderen gewöhnen. Um die auftretenden Probleme zu lösen, fangen sie an über Notizzettel miteinander zu kommunizieren. Diese Unterhaltungen fand ich super witzig und haben mich zum Lachen gebracht.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Tiffy und Leon sich tatsächlich über die Notizen kennengelernt haben und sich erst vergleichsweise spät persönlich begegnet sind, wodurch eine besondere Beziehung entstanden ist.
Bisher habe ich noch nie einen Roman mit solch einem Aufbau gelesen, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Den Schreibstil habe ich als leicht und flüssig empfunden, trotz der relativ häufigen Einschübe mit Tiffys Gedanken im Text.
Das Buch kann ich daher jedem empfehlen, der Romanzen liebt, insbesondere solche, die sich langsam entwickeln.