buchernarr

buchernarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Packend und schlüssig

Die letzte Witwe

Ich kannte noch keins der vorigen Bücher mit Sara und Will und sicherlich ist es spannender Einzelheiten von Anfang an zu kennen. Dennoch kam ich gut in die Geschichte rein und konnte den ganzen Verlauf problemlos folgen.
Als Gerichtsmedizinerin Sara und Special Agent Will ein gemütliches Wochenende bei der Familie der ersten verbringen wollen, passiert etwas womit sie nicht gerechnet haben. Sie hören hintereinander zwei gewaltige Explosionen und als sie bei der Unglücksstelle eilen, geraten sie versehentlich in die Fänge der Verbrecherbande, die hinter diesen Explosionen steckt. Sara wird von diesen entführt und Will bleibt schwer verletzt zurück. Will macht sich undercover auf der Suche nach ihr.
Eun sehr guter und spannender Thriller, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Der Schreibstil ist flüssig, die Spannung direkt von Anfang an hoch und der Schluss packend und gelungen. Da muss ich die früheren Stories unbedingt nachlesen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Snörkellos und zeitgemäss

R.I.P.

Wie immer beleuchtet die Autorin in ihren Büchern zwischenmenschliche Beziehungen und schreibt über aktuelle Themen. Mobbing und soziale Netzwerke sind es diesmal im dritten Fall für Freyja und Huldar.
Die ...

Die 16-jährige Schülerin Stella wird nach ihrem Job im Kino entführt und zu Tode gequält. Der Täter hat die Tat gefilmt und an ihre Freunde verschickt. Weitere Opfer folgen und für die Ermittler beginnt ein Wettspiel mit der Zeit. Der Thriller hat mich sofort gefesselt. Zusammen mit dem Ermittlerteam ist man am Rätseln auf der Suche nach dem Täter und dem Motiv. Er würde mir mehr gefallen wenn die beiden, Huldar und Freyja mehr Gefühle zeigen würden, aber vielleicht ändert sich das wieder im nächsten Band. Denn das Ende ist etwas abrupt, da gehe ich davon aus, dass es einen vierten Band geben wird.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Gelungener Auftakt

Die Stille des Todes

Ich habe mich für die Hörbuch-Version des Thrillers "Die Stille des Todes" von Eva Garcia Saenz entschieden. In einer Kathedrale der Baskenstadt Vitoria wird ein totes Pärchen in eigenartiger Pose aufgefunden und es stellt sich schnell heraus das dies ein Wiederholungsmodus ist obwohl der vermeintliche Täter, ein gewisser Tasio Zarate, dieser grausigen Mordserie seit mehr als 20 Jahren in Haft sitzt. Hat man damals den Falschen erwischt? Oder hatte er Komplizen, die so lange gewartet haben können? Im Mittelpunkt der Ermittlungsarbeit steht Inspektor Unai Ayala und er muss schnell und effizient handeln.
Neben den Ermittlungen spielt auch eine Liebesgeschichte eine gewisse Rolle und der Schauplatz, das Baskenland, wird ausführlich beschrieben.
Für mich hatte dieser Krimi alles
was mir an einem Buch gefällt, einen packenden Fall, eine fesselnde Handlung, etwas Liebe, Protagonisten mit sympathischen Charaktereigenschaften und ein passendes Ambiente.
Gutgeschrieben war er allemal somit vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Ein Leben für die Kunst

Die Malerin des Nordlichts

Die passionierte Malerin Signe Munch hat sich von ihrem Mann scheiden lassen, um sich der malerei zu widmen, etwas wofür ihr Mann kein Verständnis hatte. Ihr Onkel Edvard Munch unterstützt sie dabei und vermittelt ihr Privatunterricht beim Sohn von Paul Gauguin. Doch sie ist introventiert und nicht dynamisch genug und kann ihren Gefühlen nicht einfach freien Lauf lassen, was in der Kunstwelt nicht immer von Vorteil ist. Als sie aber auf die große Liebe trifft ändert sich das und sie reift an ihrer neuen Liebe und ihrem veränderten Lebensbild. Doch als der Krieg einbricht hat er auch für sie Konsequenzen. Die Deutschen besetzen Norwegen und ihr Geliebter Einar schließt sich dem Widerstand an.
Der teils fiktive teils historische Roman mit und über das Leben von Signe Munch hat mir sehr gefallen und mich mit Informationen über das Leben dieser weniger bekannten Malerin bereichert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnörkelos, was mir sehr gefallen hat. Man schließt die Malerin ans herz und bangt mit ihr.
Für alle Fans für historische Romane sicherlich eine gute Wahl.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Atemberaubend schön

Show me the Stars

Als es in der Berufswelt der ehrgeizigen Perfektionistin Liv kriselt, bewirbt sie sich kurzentschlossen auf einer Anzeige, die einen Housesitter in einem Leuchtturm in Irland sucht. Die freie Journalisten bekommt den Job und reist in das kleine Dorf Castleduns, wo sie neben ihrer besten Freundin Airin auch die Liebe ihres Lebens findet.
Der Inhalt mag etwas klischeehaft klingen, doch die Umsetzung ist sehr gelungen. Die Protagonisten sind allesamt sympatisch und die Beschreibungen der Insel und des Lebens im Leuchtturm sehr lebendig. Die Spannung hält sich eher in Grenzen da man schnell versteht worum es geht und wie die Romance sich entwickeln wird aber man liest dieses Buch nicht für seine Spannung. Eher will man mit der Protagonistin verreisen und sich beim Lesen mit Gefühlen überhäufen lassen. Und das schafft sie allemal.