buchfeemelanie

Veröffentlicht am 15.02.2023

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch voller interessanter Menschen erleben

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch voller interessanter Menschen erleben

Mir hat die Idee von den 5 prägenden Menschen, die uns gut gefallen. So war ich auf die Umsetzung des Buches gespannt. Allerdings war dies für mich zu spät überhaupt erst Thema.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Der Schreibstil war okay, jedoch war das Buch jetzt nicht so flüssig zu lesen wie gehofft und schon bei der Autorin erfahren.

Allegra ist eine seltsame Protagonistin. Sie hat es auch nicht geschafft, dass sie mir sympathischer wird. Schon in ihrer Kindheit war sie nicht ganz normal. So war das Lesen kein wirklicher Genuss für mich.

Fazit: Enttäuschte 4 Sterne. Da hätte man so viel mehr draus machen können!

Veröffentlicht am 09.02.2023

enttäuschend

Malvenflug

Erwartung: Eine Familiengeschichte verfolgen

Das Buchcover ist okay. Das Personenverzeichnis zu Beginn des Buches finde ich sinnvoll. Die Kapitel sind kurz gehalten.

Ich ...

Erwartung: Eine Familiengeschichte verfolgen

Ich bin nicht so gut in das Buch hinein gekommen. Auch im weiteren Leseverlauf konnte mich das Buch nicht überzeugen. Der Schreibstil sagt mir leider nicht zu. Oft sind es kurze Sätze, die mit zu abgehackt folgen. Es kam mir, grade zu Beginn wie eine Aneinanderreihung von Sätzen vor. Einen flüssigen Lesefluss habe ich hier leider vermisst.

Auch waren mir die Figuren seltsam fremd. Ich konnte sie nur distanziert betrachten und keine "Beziehung" aufbauen. Sie wirkten nicht echt oder gut gestaltet. Daher ist mir das Lesen und Durchhalten auch recht schwer gefallen. Durch diese Nüchternheit wirkte das Buch auch langatmig und interessant.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wild like a River

Das Cover des Buches finde ich schön gelungen.

Der Schreibstil ist gut.

Ich fand die Beschreibungen der Natur gut gelungen. Ich konnte mir die Umgebung gut vorstellen.

Allerdings konnten mich Haven ...

Das Cover des Buches finde ich schön gelungen.

Der Schreibstil ist gut.

Allerdings konnten mich Haven und Jackson als Protagonisten nicht so überzeugen. Haven wächst sicherlich anders auf als fast alle Mädchen. Gerade hier lag für mich der Reiz. Jedoch konnte ich jetzt nicht so eine Verbindung zu ihr spüren wie ich es mir gewünscht hätte. Ich konnte auch die Anziehung der Beiden aufeinander überhaupt nicht nachvollziehen.

Daher wurde das Buch dann für mich auch langweilig.

Schade, daher nur 2 Sterne von mir, denn das Buch konnte mich nicht überzeugen. Den zweiten Band werde ich nicht lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

abgebrochen

Die Todestherapie

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch

Beim Schreibstil habe ich am Anfang etwas gebraucht um rein zu kommen. Danach war er ganz gut .

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, sodass ich es nach 3/4 abgebrochen habe.

Die Kommissare wirken ganz gut und haben potential. Allerdings konnte ich Gero´s verhalten konnte ich nicht nachvollziehen - zum Ende hin hat er mich genervt. Daher war die Spannung auch mäßig.

Fazit: nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Necare

Genre: Fantasie

Erwartung: magische Welten entdecken

Der Schreibstil ist okay. Jedoch hatte ich inhaltlich einige Probleme, die ich auch als Kritikpunkte sehe.

- Die ganzen Namen wahren schwierig ...

Genre: Fantasie

Erwartung: magische Welten entdecken

- Die ganzen Namen wahren schwierig auseinander zu halten. Dazu dann die ganzen Beschreibungen von Dämonen etc. Die Charaktere waren etwas oberflächlich manchmal.

- Obwohl das Zusammensein auch teilweise ganz gut war, schwärmt mir Gabiela zu sehr

- das Buch war über weitere Strecken sehr langatmig und langweilig. Ab ca. 50 % war es dann etwas besser. Ich hätte es fast abgebrochen. Auch danach zu langatmig. Die Story hätte auf die Hälfte reduziert werden können

die magische Welt hat mich so gar nicht ergriffen

Fazit: Leider nur 2 Sterne.