buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2018

Young Sherlock Holmes

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist ganz gut und ich bin sehr schnell in das Buch hinein gekommen.

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Den jungen Sherlock empfinde ich als eine interessante Person. Ich finde, er hat schon einen gewissen ausgefeilten Charakter. Auch sein neuer Freund hat mir gefallen.
Was mir auch richtig gut gefallen hat, war die Atmosphäre des Buches. Ich fühlte mich gut in die vergangene Zeit zurück versetzt.

Der Beginn des Falles war auch recht spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Doch nach und nach haben sich dann ein paar Längen eingeschlichen. Gerade die Sache mit dem Baron hat mir nicht so gefallen, sodass das letzte Drittel leider ein bisschen zäh war.

Allerdings habe ich erkannt, dass diese Reihe ein interessantes Potential bietet - nur der Fall war nicht so meins.

Fazit: Durchschnittliche 3 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2018

Primel

Das Cover finde ich okay, den Titel zu einfach.

Die Abbildungen sind eher einfach gehalten, aber nicht unansehnlich. Aber halt auch nicht so besonders.

Den Text finde ich teilweise zu lang oder auch ...

Das Cover finde ich okay, den Titel zu einfach.

Den Text finde ich teilweise zu lang oder auch zu abschweifend.
Sonst ist er altersgerecht auf das empfohlene Lesealter bezogen.

Die Story an sich finde ich richtig gut: Primel leidet unter seiner Zahnlücke und seinen lispeln. Und seinen Freunden ist es egal. Dies Buch kann nicht nur betroffenen Kindern Mut machen, sondern zeigt allen Kindern Toleranz auf.

Mit Primel können sie sich gut identifizieren.

Allerdings hätte ich mir das ganze etwas kürzer bzw. präziser gewünscht.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Felix, wie spät ist es?

Das Buch hat eine angenehme Größe und kann sich auch gut halten lassen. Es ist stabil gestaltet.

Sehr gut hat mir die Spieluhr gefallen. Hier können die Kinder die angegebene Uhrzeit selbstständig einstellen. Auch das am Anfang die Zeiten ( Viertel nach) also nach mathematischen Schema erklärt werden hat mir gut gefallen.

Die Bilder finde ich mittelmäßig ansprechend.
Der Text an sich ist sprachlich altersgerecht. Jedoch könnte er teilweise kompakter sein.

Der Tagesablauf, der im Buch vorgestellt wird war alltagsnah.

Fazit: Auch für jüngere Kinder empfehlenswert

Veröffentlicht am 20.02.2018

3 Sterne

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

So, ich war sehr gespannt, was das Buch für mich bringt.

Das Cover ist ja schon mal ansprechend.
Der Schreibstil ist auch ganz gut, da kann ich nicht meckern.

Die Autorin schreibt viel und ausführlich ...

So, ich war sehr gespannt, was das Buch für mich bringt.

Das Cover ist ja schon mal ansprechend.
Der Schreibstil ist auch ganz gut, da kann ich nicht meckern.

Die Autorin schreibt viel und ausführlich über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Gefühle und Gedanken. Manchmal ist es mir etwas zu lang, oft wirkt sie motiviert. Doch so ganz kann ich ihr ihre Einstellung nicht abnehmen. Ich hatte dann doch hin und wieder das Gefühl, wie wäre dann lieber noch etwas dünner.
Sicherlich verarbeitet sie viel aus ihrem Leben (und es ist gut, wenn man eine solche Krankheit hinter sich bringt!), doch hätte ich mir gerne mehr Motivation für den Leser versprochen.

Letztendlich hat mir das Buch nicht weiter gebracht.
Über das Motivationskärtchen musste ich dann doch etwas lächeln... es wirkt sehr ... hmmm .. nennen wir es bescheiden.

Fazit: Sicherlich kein schlechtes Buch, aber es gibt wohl auch Bücher, die mehr motivieren.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Sie wollte nicht Mama sagen

Das Cover gefällt mir nicht besonders.
Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist okay.

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen.
Schnell tat ...

Das Cover gefällt mir nicht besonders.

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen.
Schnell tat mir das kleine Kind leid. So etwas was sie erleiden musste sollte kein Mensch erleben. So war sie mir natürlich direkt sympathisch und als Leserin wollte ich gerne eine schützende Hand über sie halten.
Man merkt, wie ihr die Besuche ihrer leiblichen Mutter zusetzen. Gleichzeitig fällt es ihr schwer zu vertrauen.

Der Mittelteil hat mir am besten gefallen. Trotzdem bin ich nicht so ganz warm mit dem Buch geworden. Es hat sich einfach ( obwohl es als Biografie ausgegeben wird) so fiktiv angefühlt.