buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

nicht gut

Never Too Close

Das Buch klingt erst mal wie ein typisches Buch des Genres. Ich bin gespannt auf zwei interessante Charaktere und die Atmosphäre einer spannenden Stadt. Leider konnte mich das Buch nicht fesseln.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Mutterkuchen

Genre: Biografischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Schicksal erleben

Genre: Biografischer Roman

Erwartung: Ein bewegendes Schicksal erleben

Das Cover des Buches finde ich okay. Mit dem Titel konnte ich nicht so viel anfangen. Das ist das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist okay und leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz. So bin ich schnell in dem Buch voran gekommen.

Leider konnte das Buch mich nicht überzeugen und so meine Erwartungen erfüllen. Ich lese gerne und schon lange Bücher dieses Genre und mit der Thematik. Leider konnten bei mir aufgrund des nüchternen Schreibstils keine Emotionen aufkommen. Auch fand ich die einzelnen Abschnitte so nüchtern geschrieben. So konnte mich das Buch weder ergreifen noch unterhalten.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir. Keine Empfehlung

Veröffentlicht am 17.10.2023

Aria

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist gut. Das war das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist ganz okay. Ich war total gespannt ...

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist gut. Das war das erste Buch der Autorin für mich.

Der Schreibstil ist ganz okay. Ich war total gespannt auf das Geheimnis und die Figuren.

Leider konnte mich beides nicht so überzeugen. Zuerst einmal zieht sich die Story für mich so. Auch fand ich manche verhaltensweisen nicht so nachvollziehbar. Alles zusammen hat mich dann wenig gereizt das Buch weiter zu lesen.

Fazit: Nur 2 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Erwartung: Ein emotionales Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Dies ist, glaube ich, mein erstes Buch der Autorin.

Ich habe mir den Inhalt angesehen und ...

Erwartung: Ein emotionales Buch erleben

Ich habe mir den Inhalt angesehen und war total gespannt auf das Buch.

Ich bin auch gut hinein gekommen und der Schreibstil ist ganz gut.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Protagonisten waren für mich zu farblos gestaltet. Gerade die Psychologin hat mich auch ab und zu vom Verhalten her verwundert. Auch das Schicksal des Kindes hat mich emotional gar nicht ergreifen können; was ich sehr verwunderlich fand., Es wurde dann auch einfach langatmig .

Fazit: Abgebrochen. Nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.08.2023

abgebrochen

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Das Cover gefällt mir gut.
Ich habe schon Band 1 gelesen und der hat mir gut gefallen.
Leider konnte mich dieses Buch nicht so mitreißen. Es war einfach langweilig und langatmig.
Daher musste ich es abbrechen. ...

Das Cover gefällt mir gut.
Ich habe schon Band 1 gelesen und der hat mir gut gefallen.
Daher musste ich es abbrechen. Schade!