buchfeemelanie

Genre: Kinderbuch

Erwartung: kindgerecht mehr über das Leben von George Carver erfahren

Genre: Kinderbuch

Erwartung: kindgerecht mehr über das Leben von George Carver erfahren

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein und mit dem Schreibstil zurecht zu kommen. Es war für mich nicht so ganz flüssig zu lesen. Die Sprache ist kindgerecht gestaltet.

Man erfährt sicher viel über Das außergewöhnliche Leben. Auch ist die Atmosphäre der damaligen Zeit spürbar beschrieben.

Leider ist das Buch dann doch langatmig bis langweilig. Nach der Hälfte des Buches hatte ich fast schon keine Lust mehr. Es hat mich nicht ergriffen und war so eher mühsam weiter zu lesen.

Fazit: Schade, es gibt nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.01.2022

nicht so gut

Lächeln gegen die Kälte

Genre: Erfahrungsbücher

Erwartungen: Interessante Begegnungen und Natur erfahren

Genre: Erfahrungsbücher

Erwartungen: Interessante Begegnungen und Natur erfahren

Ich finde Nepal als Land interessant. So war ich gespannt auf Begegnungen, Natur und Kultur näher kennen zu lernen.

Der Schreibstil ist ganz gut; aber leider war es mir dann stellenweise viel zu langatmig. Mehr Begegnungen, dafür sinnvoll gekürzt hätten mir besser gefallen.

Leider konnte mich da Buch nicht so ganz überzeugen. Zuerst einmal war ich noch nicht vor Ort. Daher waren mir die Beschreibungen der Berge oder der Basislager dann doch zu fremd.

Auch die Begegnungen war nicht so interessant wie erhofft. Ich habe mir mehr davon erwartet.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir. Ein Buch, das sicherlich nicht in Erinnerungen bleiben wird

Veröffentlicht am 29.12.2021

MondSilberTraum

Dies ist der dritte Band der Reihe. Andere Buchreihen habe ich verschlungen und geliebt. Diese fand ich leider nur mittelmäßig und dies war leider ein schwacher Band.

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Allerdings ...

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Allerdings konnte ich einiges nicht mehr nachvollziehen. Trotz der Gefahr wird erst mal fröhlich vor sich hin gelebt. Auch Emmas Entscheidungen bzw. ihr Verhalten war mir mehr als einmal fremd. Ich habe mir sogar mal Gedanken gemacht, ob ich sie etwas zu egoistisch finden soll.

Dazu hat sich das Buch bis zur Hälfte für mich zu sehr gezogen. Es ist zu wenig spannendes geschehen.

Daher gibt es diesmal nur enttäuschte 2 Sterne von mir. Schade!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein scheinbar perfektes Leben

Ich wollte gerne mehr über das Leben in einer Sekte erfahren. Durch den Untertitel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Die Autorin kenne ich, war aber nicht an einer Biografie interessiert. Leider hat es sich dann doch eher dazu entpuppt. Daher finde ich es nicht so passend gewählt.

Obwohl der Schreibstil okay war hatte ich dann nicht wirklich Lust auf das Weiterlesen. Daher habe ich das Buch abgebrochen und vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Der Mädchenpflücker

Der Schreibstil ist okay. Jedoch fehlt mir die bildhafte Beschreibung vieler Dinge.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Es beginnt schon sehr erschreckend. Der Autor versteht es zwar gut, eine schlimme Situation für die Opfer zu erschaffen, jedoch haben mir hier die emotionalen Details gefehlt.

Auch die Kommissare finde ich als Charaktere mit nicht genug Tiefe gestaltet. Hier hat mir das Engagement, die Persönlichkeit gefehlt. Eva Haller ist mir da doch etwas besser gelungen - jedoch verstehe ich nicht, wie sie erzählen kann, wo sie untergekommen ist. Das ist mir - gerade für eine Journalistin - sehr unklug erschienen.

Daher vergebe ich nur 2 Sterne für das Buch.