buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Neben wem du erwachst

Ich war gespannt auf das Buch - die Beschreibung versprach spannend zu werden. Leider hat es mich dann doch enttäuscht.

Der Schreibstil ist okay. Was mich sehr gestört hat waren die Abschnitte mit Louise. Die waren nicht nur lang sondern auch langweilig. Ich muss gestehen sie war mir bis zum Ende auch nicht wirklich sympathisch, was ich schade finde. Sie war vorher unscheinbar und hat sich mit ihrer neuen Freundin sehr verändert. Das es nicht zum positiven ist merkt sie leider nicht. Mich hat sie teilweise sogar etwas genervt.

Die Ermittlungen waren dann doch wenigstens etwas spannend. Aber auch die Ermittler konnten mich nicht überzeugen.

Dazu gab es zu viele Nebenhandlungen. Das Ende war dann doch etwas überraschend und hat mich dazu auch nicht überzeugen können.

Hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gewonnen hätte ich es privat abgebrochen. Es hat mich einfach nicht überzeugen können. Daher kann ich nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Instagrammatik

Ich kenne Herrn Schröder noch nicht. Ich hatte mal richtig Lust auf ein amüsantes Werk und wie die Schule laufen kann wissen wir ja alle.
Tja. was soll ich sagen. Ich war dann doch schon enttäuscht. Ich ...

Tja. was soll ich sagen. Ich war dann doch schon enttäuscht. Ich hätte einfach deutlich etwas anderes erwartet. Schon bei Kapitel 2 dachte ich " echt jetzt - was soll das"? . Ich fand es einfach weder unterhaltsam noch lustig.
Dies hat sich dann doch etwas durch das Buch gezogen. Entweder war es für mich zu überspitzt dargestellt, dass es fast schon krampfhaft gewollt lustig war. Auf der anderen Seite war es dann nicht lustig oder unterhaltsam. Es wirkte einfach nicht locker und flüssig zu lesen. Da haben mich die Chats der Schüler auch fast etwas im Lesefluss unterbrochen.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 29.06.2021

abgebrochen

Ich bin Malala

Bei dieser Rezi tue ich mir sehr schwer.

Bei dieser Rezi tue ich mir sehr schwer.

Ich glaube, jeder kennt dieses mutige Mädchen, dessen Schicksal die Welt bewegt hat. Sie setzt sich für Bildung ein und sollte ermordet werden. Kaum jemand bringt ( in diesen jungen Jahren) so viel Mut auf.

Jedoch musste ich das Buch abbrechen. Es war mir einfach zu langatmig und hat sich in Beschreibungen und Erklärungen verlaufen. Ich konnte bei den ganzen Personen auch irgendwann nicht mehr durchblicken.

Ich muss gestehen, dass mir Malala manchmal etwas unsympathisch war. Großen Respekt habe ich vor ihrem Vater, der sie als Tochter so liebt und sich immer für Bildung eingesetzt hat.

Die Bilder fand ich gut.

Daher leider nur 2 Sterne von mir für das Buch - aber nicht für das, was sie bewegt hat.

Veröffentlicht am 08.05.2021

gefällt mir nicht so gut

Im Land der kaputten Uhren

Ich war sehr gespannt auf en Ausflug nach Marokko. Ich liebe Urlaub, fremde Länder und Kulturen und Berichte fernab von Massentourismus.

Der Schreibstil ist okay. Schon bei der Beschreibung der Anreise ...

Der Schreibstil ist okay. Schon bei der Beschreibung der Anreise habe ich innerlich die Krise bekommen. Das wäre mir zu gefährlich und unorganisiert. Zu lesen war es dann doch ganz nett. Leider war dies für mich der Beste Teil, bevor ich das Buch bei der Hälfte abgebrochen habe.

Ich habe erwartet etwas vom Land, den Mythen, der Kultur und der wunderbaren Landschaft zu erfahren. Leider war mir dies zu wenig. Im Fokus stand für mich viel zu sehr die Kontakte und Gespräche.

Es war viel zu wenig von der Atmosphäre zu spüren, was ich schade fand. Sicherlich gehört Unpünktlichkeit in diesem Land mehr zum Leben als bei uns. aber ich habe mir deutlich mehr von Städten, Ideen oder Begegnungen ( ohne langatmige und nicht so interessante Gespräche) gewünscht.

Ich muss gestehen, das Buch hat mir jetzt nicht unbedingt Lust auf das Land gemacht. Daher nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Castle 1

Um es vorneweg zu sagen: Ich kenne die Serie seit Jahren und bin schon länger am überlegen ob ich die Bücher dazu lesen soll. Nun habe ich den ersten Band begonnen - und ich hätte es lassen sollen. Ich habe nach 1/3 abgebrochen. Mir ist bewusst, dass es nicht leicht ist gut zu bestehen, wenn es durch die Serie schon so klare Vorstellungen gibt.

Nikki fand ich als Charakter gar nicht schlecht gestaltet. Dagegen wirkt für mich Rook etwas zu blas und bemüht. Ich sehe leider bildlich immer Kate und Castle vor mir, sodass die beiden Figuren nicht stark genug als Charaktere erscheinen können.

Leider fand ich die Story nur mäßig spannend. Sie hat mich des Opfers wegen nicht packen können. Ich fand es dann doch zu langatmig für mich, sodass ich nach einem Drittel abgebrochen habe.

Schade, daher nur 2 Sterne von mir.