buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

abgebrochen

Ich töte dich

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die Inhaltsbeschreibung versprach Spannung und ich war auch gespannt auf die Vergangenheit von Evelyn.

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz erreichen. Es ist schwer ...

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz erreichen. Es ist schwer zu beschreiben. Mir ist aufgefallen das es manchmal etwas holprig wirkt(z.B. war der Satzbau / die Formulierung ungewohnt oder es fehlte ein Wort).

Es war leider auch wenig spannend,, dabei hat der Inhalt so viel bieten können. Leider gibt es für mich zu viele Wiederholungen. Leider steht Evelyn mit ihrer Vergangenheit sehr im Vordergrund. Sicherlich mag ich das auch gerne - aber das war einfach zu viel! Auch ihre Romanze könnte mir gut gefallen, hat aber dann fast genervt.

Daher kam kaum Spannung auf und ich hatte dann nach über der Hälfte keine Lust mehr.

Daher habe ich es abgebrochen

Veröffentlicht am 01.12.2020

2 Sterne

Verstummt

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin überrascht: Das ist mit Abstand das schlechteste Buch, dass ich von ihr gelesen habe!

Will Trent scheint ein außergewöhnlicher Ermittler zu ...

Will Trent scheint ein außergewöhnlicher Ermittler zu sein - jedoch ist sein Charakter viel zu schwach aufgebaut. Irgendwie wirkte er als dargestellte "Figur" und nicht wie ein richtiger Ermittler. Auch der ganze Kram um Angie war dann doch zu viel.

Die Morde waren sicherlich grausam. Allerdings hat dann doch eine durchgehende Spannung gefehlt.

Auch der Schreibstil konnte mich nicht so ganz begeistern. Es kam zu keinem guten, anhaltenden Lesefluss für mich. Mich haben die orbzöne Begriffe gestört und es war zu wenig Arbeit am Fall. Es hat mich dann einfach nicht mehr gepackt und irgendwann habe ich das Buch abgebrochen. Schade!

Veröffentlicht am 21.11.2020

was war das denn?

Die Katze

Das Buchcover gefällt mir nicht so gut.

Der Schreibstil ist okay, die Kapitel sind nicht zu lange.

Das Buchcover gefällt mir nicht so gut.

Der Schreibstil ist okay, die Kapitel sind nicht zu lange.

Prinzipiell finde ich Charley sympathisch. Sie ist ihren Weg gegangen, obwohl oder weil sie keine gute Kindheit hatte und ist ihren Prinzipien treu geblieben. Sie liebt ihre Kinder und sorgt sich um ihren Bruder. Gleichzeitig ist sie für mich zu leichtgläubig, vertraut ihre Kinder trotz Gefahr einem fast fremden an und plaudert trotz Bedrohung gegen sie viel zu viel aus. Das fand ich schade.

Das Buch war leider nicht so wirklich spannend Die Kolumnen waren mir teilweise zu lang und auch etwas langweilig. Es war sicher interessant mehr über die Psychopathin heraus zu bekommen. Das Ende war etwas spannender, aber leider für mich nicht überraschend. Es hätte für mich viel mehr Spannung im Verlauf des Buches aufkommen müssen. Schade, ich mag ihre Bücher sonst gerne. Aber dieses war leider nicht gut. 2 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

2 Sterne

Nacht im Central Park

Das Buchcover ist okay.

Ich war neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.

Das Buchcover ist okay.

Es beginnt auch schon mal direkt spannend. Alice finde ich prinzipiell recht nett. Jedoch hat sie es bei mir schon mal etwas verkackt, dass sie als Polizistin ziemlich betrunken Auto fahren wollte. Gabriel würde mir eigentlich gefallen - aber er hatte etwas an sich was mich gestört hat.

Grundsätzlich ist die Idee auch spannend. Jedoch hat mich das Buch enttäuscht. Zuerst einmal hätte ich anders gehandelt. Auch wenn es durchaus zwischenzeitlich actiongeladen war wirkte es doch etwas konstriert.

Und das Ende war so absurd unrealistisch - daher habe ich mich enttäuscht für 2 Sterne geschrieben. Schade, dass es dann so abgehoben wird - es wäre eine gute Idee für ein spannendes Buch gewesen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

gerade so 2 Sterne

Vida und der Weihnachtself

Ich war so gespannt auch das Buch - und wurde doch bitter enttäuscht. Ich habe sogar ernsthaft erwogen dem Buch nur einen Stern zu geben. Hätte ich das Buch privat und nicht in einer Leserunde gelesen hätte ich es schon lange abgebrochen.

Die Sprache ist teilweise etwas holprig geschrieben. Was mich als erstes schon mal sehr gestört hat war, dass es absolut nicht Kindgerecht geschrieben ist. Des Weiteren fehlt mir eindeutig die Wärme und das schöne Gefühl der Vorweihnachtszeit. Die Illustrationen sind teils ansprechend, teils nicht und können sogar als gruselig wahrgenommen werden.

Dazu gefallen mir einige Ausdrücke nicht so. Das Wort " Miststück" hat hier nichts zu suchen. Ebenso wenig wie das Thema Tod oder wie da die Eingeweide einer Gans sind. Dazu würde ich die Kinder nicht alleine mit dem Zug bis zur Endstation fahren lassen oder einfach mal auf die Kinder aufpassen.

Auch negativ aufgefallen sind mir einige Logikfehler - dazu fehlen mir runde Übergänge.

Wirklich kindgerechte Momente sind hier leider die Ausnahme - ich kann nicht verstehen, wie dies ein Kinderbuch sein soll. Deshalb gerade so 2 Sterne von mir.