buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2019

2 Sterne

Mord am Mandela Square

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zum Handlungsort.
Der Autor hat das afrikanische Leben gut beschrieben. So konnte man als Leser ein guten Eindruck verschaffen, wie die Menschen dort leben. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zum Handlungsort.

Spoiler

Die Schreibweise okay, teilweise wirkten sie, wie die Dialoge, aber etwas hölzern.
Leider hat mir das Buch nicht sehr gut gefallen.
Zuerst einmal handelt Sattler anders als man es von einem normal denkenden ( und studierten) Menschen erwarten sollte. Dann hat mir missfallen, dass er gleich, trotz dem Ernst der Lage, erst einmal Sex hat.
Mir hat hier teilweise der Krimi gefehlt.
Es gibt viele verschiedene Handlungen wirken für mich zu konstruiertwirkten. Die Beweggründe bzw. die Absichten konnte ich auch nicht immer nochvollziehen.
Hätte ich gewusst, dass es um ein Waffen-Systhem geht hätte ich das Buch nicht unbedingt lesen wollen. Privat hätte ich überlegt das Buch abzubrechen.
Daher nur enttäuschende 2 Sterne von mir

Veröffentlicht am 23.03.2019

2 Sterne

Das gefälschte Siegel

Das Cover finde ich sehr schön.

Das Cover finde ich sehr schön.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen. Es war spannend und ein bisschen mysteriös und ich war gespannt, wo die Geschichte nach dem guten Prolog noch hinführt. Die Reise an sich war auch teilweise spannend.
Der Schreibstil ist gut. Die Idee mit dem Siegel, den steinernen Wächtern und die Welt an sich hat mir gut gefallen.
Zuerst einmal gefällt mir, wie verschieden die Hauptcharaktere sind. Locan hat mir sehr gut als Charakter gefallen - auch Enidin hat mir gefallen. Spannender wurde es schon mit dem fälscher Kevron, der viel Potential in die Geschichte mit einbringt. Doch leider ist mir Prinz Tymur mit seiner arroganten und provozierenden Art ziemlich gegen den Strich gegangen. Er hat mich mit seinen "Späßen" und seinem Charakter genervt. dass ich das Buch privat schon lange abgerochen hätte. Dieses Verhalten hat mir lange die Leselust genommen. Zusätzlich wurde es dann weniger spannend und teilweise recht zäh. Das Ende hat mich überrascht.

Von mir keine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.11.2018

mehr erwartet

Vielleicht tanzen wir morgen

Das Cover finde ich ganz gut gelungen.
Der Schreibstil ist ganz gut und die Kapitel sind kurz. Es wird aus den Sichten der verschiedenen Personen geschrieben, was ich prinzipiell gut und spannend finde.

Ich ...

Das Cover finde ich ganz gut gelungen.

Ich habe mich auf ein gefühlvolles, auch emotionales Buch gefreut.
Leider wurde ich hier doch recht enttäuscht.

Die Charaktere sind mit etwas zu oberflächlich gestaltet. Obwohl alle drei schon viel erlebt haben, konnte ich kaum eine emotionale Beziehung aufbauen.
Was mich dazu noch gestört hat waren viele Wiederholungen. Hinzu kamen noch belanglose Informationen, welche die Geschichte kaum voran gebracht haben. Somit war es für mich dann etwas zäh. Später wurde es inhaltlich etwas spannender, jedoch hätte ich das Buch gerne vorher abgebrochen.

Schade, hier habe ich mir deutlich mehr erwartet. Daher leider nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.09.2018

gefällt nicht

Man muss auch mal loslassen können

Das Cover finde ich ganz gut.
Ich war ziemlich gespannt auf dieses Humorvolle Buch.
Leider wurde ich dann doch enttäuscht.
Zuerst einmal konnte ich die Gründe der Damen meist nicht nachvollziehen.
Generell ...

Das Cover finde ich ganz gut.
Ich war ziemlich gespannt auf dieses Humorvolle Buch.
Leider wurde ich dann doch enttäuscht.
Zuerst einmal konnte ich die Gründe der Damen meist nicht nachvollziehen.
Generell gefällt mir die Idee, dass das Buch aus den Sichtweisen der verschiedenen Personen besteht.
Zu Beginn war es langatmig und ich habe mich beim ersten Abschnitt schon gelangweilt. So war der 1. Abschnitt von Jessy sehr abgehackt, was wohl nervös wirken soll. Mich aber etwas genervt hat.
Zwischendurch war es langatmig, aber auch mal etwas besser.
Die Charaktere der drei sind unterschiedlich gestaltet was ich gut finde. Jedoch konnte ich zu keiner Figur eine Bindung aufbauen.

Ein großer Minuspunkt war der versprochene Humor - hier war ich sehr enttäuscht, denn ich habe deutlich mehr erwartet. Zusammen mit dem Wiederholungen muss ich gestehen, ich hätte das Buch, wenn ich es rein privat gelesen hätte, abgebrochen.

Fazit: 2 Sterne von mir

Veröffentlicht am 10.09.2018

enttäuschend und langatmig

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut - und wurde ziemlich enttäuscht.
Ich mag die beiden Protagonisten, ...

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut - und wurde ziemlich enttäuscht.
Ich mag die beiden Protagonisten, June und Day, gerne. Sie zeichnen sich durch durchdachte Charaktere aus. Die beiden sehe ich gerne zusammen. Ich mag ihren Mut, den Verstand und ihre Treue zueinander.

Leider kann das Buch nicht an den ersten Band heran reichen.
Ich fand es stellenweise doch sehr zäh, sodass ich sogar etwas quer gelesen habe. Das ewige hin und her hat mich auch irgendwann genervt und wirkte stellenweise etwas undurchsichtig. Einzelne Szenen waren interessant, jedoch hat mich das Buch kaum gepackt.

Schade - nur 2 enttäuschte Sterne von mir. Ich weiß gar nicht, ob ich die Reihe beenden möchte.