buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

abgebrochen

Samir und Jonathan

Titel und Cover sind einfach gestaltet.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Es behandelt ein schwieriges und aktuelles Thema, kindgerecht verpackt.
Leider hat es mich dann doch sehr enttäuscht. ...

Titel und Cover sind einfach gestaltet.

Leider hat es mich dann doch sehr enttäuscht.
Schon vom Anfang an ist es sehr zäh. Ich als Leserin habe darauf gewartet, dass endlich etwas mehr action entsteht oder das Buch mich emotional mehr anspricht.
Jedoch passiert nicht viel, das Buch nimmt kaum an Steigerung auf.
Ich befürchte, wenn mich als Erwachsener der Inhalt so wenig packt sind Kinder wohl umso schneller gelangweilt.
Schade, das hätte so ein Buch über ein wichtiges Thema werden können, ein absoluter Geheimtipp =(

Nach zwei maligem beginnen habe ich es nun wohl endgültig abgebrochen.

Enttäuschung des Jahres

Ist bestimmt was Psychologisches

Das Cover finde ic recht ansprechend, den Titel gut. Die einzelnen Kapitel sind nicht allzu lange.
Ich weiß nicht, ob ich etwas völlig falsch erwartet habe, aber dieses Buch war so gar nicht meins.
Nicht ...

Nicht unterhaltsam oder gar witzig. Einfach zäh und uninteressant.
Ich musste mich wirklich zusammenreißen, damit ich das Buch nicht nach 20 Seiten ungelesen zur Seite lege. Habe dann noch weitere Seiten gelesen um mich zu überzeugen: Überbewertet.

Sehr schade, verspricht die Inhaltsbeschreibung doch, dass es unterhaltsam wird.

Fazit: Die Enttäuschung der letzten Jahre

Veröffentlicht am 17.04.2021

Flop!

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern

Ich war sehr gespannt etwas über eine mir völlig unbekannte Person zu erfahren. Doch was bitte ist denn das für ein Buch?

Es beginnt direkt mit Oralverkehr und ich dachte schon okaaaay. DAS habe ich nicht erwartet.

Das Buch wird dann direkt zu Porno - lastig. Und schlecht dazu gemacht ist es noch dazu. Die Sprache ist derb und gefällt mir gar nicht ( Ich habe nichts gegen erotische Beziehungen zueinander, ich mag es sogar sehr gerne) aber dann nicht direkt zu Beginn und so billig. Das ganze wirkt mit " ich mache dich zu meiner kleinen Fi**maus" einfach nur niveaulos und auch lieblos gestaltet. Auch andere Stellen haben mich eher entsetzt und mir so gar nicht gefallen.

Ich komme auch mit dem Schreibstil nicht so gut klar. Irgendwie wirkt Nora für mich nicht sympathisch. Ich war bemüht es mit dem Buch zu versuchen, aber für mich hat es nicht viel mit dem versprochenen Klapptext gemeinsam.

Eines der seltenen Bücher, das ich abbreche - mein Flop des Jahres!

Veröffentlicht am 12.02.2018

Durchgefallen!

Das große Buch der Kinderreime

Von diesem Buch war ich sehr enttäuscht!
Eigentlich habe ich mir einige Inspirationen für meinen Beruf als Erzieherin erhofft.
Das Cover ist ansprechend und hat mich neugierig gemacht.
Prinzipiell finde ...

Von diesem Buch war ich sehr enttäuscht!
Das Cover ist ansprechend und hat mich neugierig gemacht.
Prinzipiell finde ich die Einteilung in verschiedene Kapitel bzw. Themen gut.

Aber dann habe ich die Reime gesehen und war enttäuscht.
Teilweise waren es bekannte Kinderlieder, andere fand ich nicht wirklich rund gereimt oder sinnvoll.
Letztendlich haben mir 3! Reime gefallen - den Rest empfand ich als nicht gut.
Und das ist viel zu wenig!
Und nicht nur mir, sondern auch den Kindern in der Kita haben einige, die ich vorgelesen habe, nicht gefallen,

Fazit: Keine Empfehlung - eindeutig durchgefallen !

Arrogant

Gebrauchsanweisung für die Welt

Bei diesem Buch war ich leider mehr als enttäuscht.
Vielleicht hatte ich auch eine völlig falsche Vorstellung.

Bei diesem Buch war ich leider mehr als enttäuscht.
Vielleicht hatte ich auch eine völlig falsche Vorstellung.
Gerade wenn man als Reporter so viel erlebt hat, ist die Grundlage für ein (gutes) Buch doch schon fast gestellt.
Ich habe ein Buch voller lustiger, unglaublicher, trauriger oder nachdenklichen Anekdoten erwartet.
Nattürlich kann der Autor auch seine Meinung von der Welt darstellen - ich bitte darum und fordere dazu auf ... doch nicht SO!!!
Ich habe ich als Urlauber und Mensch fast schon geschämt, dass ich in meiner freien Zeit einfach mal am Pool liegen möchte und mich um nichts zu kümmern brauche. Einfach den Tag genießen möchte und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse.
Stattdessen werde ich fast schon beleidigt und verachtet, und lasse mir Tipps für das Drogenmilleu geben.
Bei der Geschichte, wo der bei dem Drogendealer zu Hause hat mich wirklich fassungslos gemacht. Und ich frage mich, wer hier weltfremder ist. Ich als normaler Mensch oder der viel gereiste Herr Altmann.
Seine magischen Momente fand ich teilweise gut, teilweise wären es nicht meine persönlichen Highlights. Aber das ist ja jedem seine Ansicht.
Ich finde es wirklich sehr gut, wenn der Autor provoziert. Gerade dann kommt man oft an die Menschen heran und diese werden zum Nachdenken bewegt.
Jedoch ist das hier so extrem, dass es mich wirklich persönlich angreift.
Was wirklich schade ist, denn oft hatte er meiner Meinung nach recht.
Außerdem hat mir der ausschweifende Erzählstil nicht gefallen. Ich war so angelenkt, dass ich viele Stellen oft mehrmals lesen musste.
Was wirklich seltsam ist, ich könnte kaum Einzelheiten aufzählen.
Um keinen wirklichen Tipp reicher, bleibe ich wohl doch am Besten zu Hause, ich kann ja eh nichts richtig machen ( wenn ich meinen Wertvorstellungen treu bleibe, nicht Lebensmüde bin und nicht kriminell werden möchte). Außerdem mangelt es mir eh an Persönlichkeit ^^
Leider war es nicht mein Buch und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es zu Ende geschaft habe.