buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Der Hexenschwur

So, dieses Buch hat mich total überzeugt.
Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt flott voran. Positiv ist auch die Auswahl der Kapitellängen; ich mag keine unendlich langen Kapitel.

Ich fand außerdem ...

So, dieses Buch hat mich total überzeugt.

Ich fand außerdem die Charaktere sehr überzeugend. Sie sind ausgestattet mit tiefe und sympathischen Makeln, die einen Menschen so einzigartig und besonders machen.
Magdalena hat mir besonders gut gefallen. Sie ist hübsch und schüchtern und hat einen angenehmen Charakter.
Arne ist aber auch ein toller Mann. Ich mag seine Drang zu helfen und seinen Gerechtigkeitssinn.
Aber auch die anderen Figuren waren allesamt überzeugend.
Was mich auch total überrascht hat, war, dass die Handlung so wahnsinnig gut beschrieben war. Ich war praktisch fast wirklich dabei und habe das knistern zwischen Arne und Magdalena gespürt und hatte regelmäßig ein Dauergrinsen im Gesicht, wenn ich über die beiden gelesen habe.
Sehr gut hat mir auch der weitere Handlungsstrang mit der Geschichte über das Kellerkind gefallen. Hier war ich auch so extrem (an)gespannt!
Auch hat mir die Szene mit der Hexenverbrennung in dem Dort richtig gut gefallen.

Fazit: Ein toller historischer Roman mit einer prickelnden Liebesgeschichte.

Michaela Abresch

Rezension vom 28.09.2013

Dies ist eine sehr spannende Geschichte, die zur Zeit des alten Palästina spielt.
Form: Titel und Cover sind ansprechend. ...

Michaela Abresch

Rezension vom 28.09.2013

Form: Titel und Cover sind ansprechend. Die Kapitellängen reichen von kurz bis eher lang.
Meine Meinung: Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Gut fand ich die Karte zu Beginn des Buches - sie war notwendig ;)
Ich fand die Mischung zwischen Historie und Liebesgeschichte sehr gut gelungen.
Ich mag historische Bücher eigentlich gerne, finde aber eher wenige, deren Inhaltsangabe mich reizt.
Hier bin ich voll überzeugt.
Sehr gut mir gefallen, das wir hier auch mit den Lehren Jesu und dessen Anhänger bekannt werden.
Die Charaktere sind auch sehr gut gelungen und vielschichtig. Ich kann gar nicht sagen, dass mir eine Person besonders gut gefallen hat, da alle authentisch entwickelt wurden.
Der Schreibstil ist so flüssig und klar, dass ich mir fast durchs ganze Buch alles vorstellen konnte. Ich hatte stellenweise sogar den Eindruck, ich bin live dabei gewesen
Die Spannung wurde zeitweise immer gesteigert und dann wieder ein bisschen herausgenommen. So blieb das ganze Buch spannend.
Wirklich sehr gut fand ich das Ende - eine wirkliche Spannungsexplosion, über die ich mir jetzt noch Gedanken. mache.
Fazit: Wirklich TOP und hat 5 Sterne verdient

5 Sterne

Textwerkstatt für Erzieher und Erzieherinnen: Kita-Konzeptionen schreiben leicht gemacht

Form: Das Cover gefällt mir gut. Der Titel ist passend zum Inhalt.
Das Büchlein ist in eher kurze Kapitel gegliedert, die jeweils einen Schwerpunkt auf dem Weg zur Kita-Rezeption haben.

Der Scheibstil ...

Form: Das Cover gefällt mir gut. Der Titel ist passend zum Inhalt.

Der Scheibstil ist einfach und verständlich. Man kann sich auch ohne (große) Vorkenntnisse reinlesen und findet sich gut und schnell zurecht.

Die jeweiligen Abschnitte sind nicht lange und das Erklärte wird oft in einem Beispielsatz oder Beispieltext umgesetzt.
 Auch wie man komplizierte oder schwierige Fachwörter vermeidet, sich aber neben einfach auch qualifiziert ausdrückt wird ausführlich erläutert.
Das Ganze wird ergänzt durch Tipps und viele praktische Beispiele, von denen man das ein oder andere "klauen" kann. Anbei sind auch einige Kopiervorlagen abgedruckt.
Sehr gut haben mir auch die Spiele gefallen! Diese machen Spaß, lockern die Situation auf und die Erzieher konzentrieren sich auf zentrale Begriffe, die für die zukünftige Arbeit wichtig sein können.

Fazit: Ein kleines, feines Buch voller Anregungen und Hilfestellungen. Gelungen

Gebete für die Vermissten

Also das Cover kann ich einfach nur perfekt nennen. Titelbild und Abbildung sprechen mich zu 100 % an!
Gut haben mir auch die Kapitellängen gefallen.

Achtung Spoiler-Alarm

Ich gebe es zu - ich bin so ...

Gut haben mir auch die Kapitellängen gefallen.

Achtung Spoiler-Alarm

Ich gebe es zu - ich bin so begeistert von dem Buch!
Alleine schon die ersten 3 Kapitel haben mich so mitgenommen und ich war ganz bedrückt.

Wir lernen das Leben in einem Mexikanischen Dorf kennen, in dem es keine Männer und keine hübschen Mädchen gibt.

Ich habe mit den Schicksal der Mädchen, deren Erinnerungen wirklich mitgelitten.
Der Schreibstil ist so ehrlich und autenthisch, dass ich dann auch mal unterbrechen und später weiterlesen musste. Ich wollte gleichzeitig weiter lesen, aber auch, dass es nie aufhört.

Ich habe sehr mit Ladydi und ihren Freunden mitgelitten, habe die Situation der Menschen kennengelernt.
Ich habe mir auch viele Gedanken über den Drogenhandel oder die Situation im Gefängnis gemacht.
Auch das schwierige Verhältnis zur Mutter fand ich ganz toll beschrieben.

Ich denke auch jetzt, Wochen nach dem Buch darüber nach. Über Glück, Sicherheit, Werte, Freundschaft und Zukunft.
Ich interessiere mich ja sowieso für Kinder und alle möglichen Länder und Kulturen aber dieses Buch hat  mir gezeigt, dass ich mich wirklich mehr engagieren und infomieren muss.

sehr schön

Taschunka-gleschka-win, Geflecktes-Pferdemädchen

Das Buch gefällt uns sehr sehr gut!
Der Schreibstil ist sehr gut und auch altersgerecht. Die Kapitel sind eher kurz und ideal auch für erste Selbstleser. Ergänzt wird das durch passende Illustration.

Sehr ...

Das Buch gefällt uns sehr sehr gut!

Sehr gut gelungen finden wir die Figuren - allen voran natürlich Mary. Aber auch leiser Wind, ihre neuen Eltern ... eigentlich sind alle tiefgründig und gut getroffen. Der Leser konnte wirklich die Warmherzigkeit der Atmosphäre spüren. Besonders die Kids haben Mary richtig lieb gewonnen. Aber auch die Angst und die Liebe zu ihrem Pony war für uns fast greifbar.

Der Erzählstil ist spannend, wir mussten oft schmunzeln, ein bisschen dramatisch - und vor allem auch für Erwachsene lehrreich. Wir lernen etwas Neues über die Indianer und das ist dann auch noch so toll verpackt.
Besonders reizvoll waren auch die Beschreibung der Landschaft und vor allem der indianischen Rituale.
Fazit: Eines meiner Highlights dieses Jahr, das  große Begeisterung bei Groß und Klein hervorruft!!!