buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

gut

Die Vollzeit-Abenteurerin

Genre: Reise / Biographie

Erwartung: Eine mutige Reise voller toller Begegnungen erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, ...

Genre: Reise / Biographie

Erwartung: Eine mutige Reise voller toller Begegnungen erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag durch hatte. Die Abschnitte waren sehr kurz was mir gut gefallen hat. Die Bilder haben mir gefallen, die Karten waren nützlich.

Schon der Prolog hat mir gefallen. Ich hätte wahrscheinlich die Krise bekommen.

Tamar war mir direkt sympathisch. Ich konnte ihre Rastlosigkeit gut nachvollziehen und ihre Lust auf Freiheit und Abenteuer. Sie reist durch viele Länder.

Allerdings habe ich mir mehr Beschreibungen der Landschaft und mehr Begegnungen gewünscht. Das war mir - für die Länge des Buches - zu wenig.

Fazit: 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Enna Andersen und die Tote im Mai

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen.

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen.

Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen. Ich mag die drei Ermittler sehr gerne und verfolge ihre Arbeit. Diesen Fall fand ich schlüssiger als Band 1. Allerdings hat er mich emotional nicht so mitgenommen. Auch die Spannung blieb teilweise auf der Strecke, das es zwischendurch etwas zäher geworden ist.

Fazit: Gerade noch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Dreimal du und ich

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Lolly war mir direkt sympathisch. Sie ist eine nette junge Frau die für alle nur das Beste will. Ein bisschen hat sie mich an mich selber erinnert. Da kommt ihr die Möglichkeit in ein anderes Leben zu sehen gut gelegen. Ich habe mich während der Lektüre oft gefragt was wäre wenn ich das machen dürfte. Das war wirklich spannend und auch die Emotionen kamen nicht zu kurz.

Das Buch war gut zu lesen. Die Abschnitte der Vergangenheit waren mir aber dann zu lang. Es hat mir aber gut gefallen und ich kann es gerne empfehlen.

Fazit: gute 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer in einem anderen Land erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer in einem anderen Land erleben

Ich kenne Conni bisher nur vom Hören und wollte sie nun endlich kennen lernen. Auch die Autorin ist mir bisher noch nicht begegnet.

Das Cover ist ansprechend und passend zum Inhalt gestaltet. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig zu lesen und die Abschnitte sind mittellang und somit nicht zu lang.

Conni war mir direkt sympathisch. Da kann ich die Aufregung auf das neue Abendteuer verstehen und das große Wiedersehen verstehen. Die beiden sind gute Freundinnen und das merkt man. Die Charaktere sind gut beschrieben. Allein ein anderes Land und diese Stadt ist schon total spannend und es liest sich auch gut. Ich finde, das Buch, angegebenes Lesealter ab 10 Jahren, kann durchaus auch ein lesebegeistertes, jüngeres Kind lesen.

Fazit: gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Nur noch ein einziges Mal

Erwartung: ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover ist gut. Ich war total gespannt auf das Buch - von der Autorin habe ich schon so viel Gutes gehört.

Der Schreibstil ...

Erwartung: ein gefühlvolles Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und ich habe das Buch an einem Vormittag gelesen.

Schon das erste Kapitel fand ich etwas merkwürdig. Wer erzählt so viel? Reagiert man so wirklich?

Obwohl ich Lily´s Reaktionen und Entscheidungen nicht alle nachvollziehen kann fand ich sie sympathisch. Ryle nicht so. Von Atlas war ich total begeistert und er hat mir als Jugendlicher leid getan.

Die Idee mit dem Tagebuch waren zwar ganz gut - aber es war zu viel nebensächliches für mich.

Fazit: Insgesamt 4 Sterne - aber den zweiten Teil werde ich wohl nicht lesen.