buchfeemelanie

Veröffentlicht am 29.05.2023

Am Anfang ist das Ei

Genre: Fachbuch

Erwartung: Neue Infos und Anregungen erhalten

Das Cover ist gut und passend. Die Kapitel sind sinnvoll aufgebaut und nicht zu lange. Der Schreibstil war gut verständlich geschrieben.

Ich ...

Genre: Fachbuch

Erwartung: Neue Infos und Anregungen erhalten

Ich war gespannt auf neue Erkenntnisse und Tipps zur Verbesserung der Eizellqualität. Dazu war ich gespannt auf Studien, die verschiedene Vorgehensweisen belegen. Diese Studien gab es.... für mich waren es aber dann doch zu viele. Ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn diese etwas visuell hinterlegt gewesen wären. Ich habe mir auch mehr Tabellen erhofft ebenso wie praktische Tipps zur Umsetzung.

Dennoch habe ich einiges Neues erfahren.

Fazit: Okay, aber sehr theoretisch mit vielen Studien. 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 21.05.2023

Das silberne Zeichen

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover finde ich gut.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin. Habe durch Zufall das Buch gefunden und es nun gelesen.

Der ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover finde ich gut.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es bestimmt zu einer Reihe gehört. Hat mich dann aber nicht gestört, dass ich die Bücher vorher nicht kenne.

Die Personen waren gut gestaltet. Gut hat mir auch die Atmosphäre der damaligen Zeit gefallen. Zum Ende hin wurde es dann noch mal richtig spannend. So habe ich das Buch an einem Tag gelesen.

Fazit: Gute Unterhaltung mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

gut für einen Eisteig

Happy Hashimoto

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr über die Krankheit erfahren

Das Cover ist passend,

Der Schreibstil ist gut zu lesen und verständlich geschrieben. Die Kapitel sind logisch aufgebaut.

Die Autorin ...

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr über die Krankheit erfahren

Das Cover ist passend,

Die Autorin ist direkt sympathisch und ich fühle mich mit dem Buch abgeholt. Sie betont auch, dass vieles einfach auch individuell getestet werden sollte. Hier gibt es neben persönlichen Erfahrungen auch medizinische Hinweise. Gerade über letzteres hätte ich gerne mehr Tipps und Anregungen erhalten. Auch die "Pseudogetreide" sind wohl umstritten bei Hashimoto.

Fazit: Gut für einen Einstieg. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Fast mein Baby

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch lesen

Das Cover finde ich okay aber passend.

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch lesen

Das Cover finde ich okay aber passend.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich es schnell beendet habe.

Ich mag die beiden Charaktere. Sie passen gut zusammen und sind ein tolles Paar. Gerade Katies Entwicklung hat mir gut gefallen. Auchzit die bekannten Figuren waren wieder mit dabei.

Die Idee hinter dem Buch fand ich gut. Allerdings - und hier ist mein großer Kritikpunkt - hätte ich den kompletten Inhalt schon nach dem Lesen der Inhaltsangabe und VOR dem Lesen des Buches vorhersagen können. Leider absolut vorhersehbar... keine Überraschung.

Fazit: Unterhaltsamer als Band 1; daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Das einsamste Mädchen der Welt

Genre: Biografie

Erwartung: Über das Schicksal eines Pflegekindes lesen

Das Cover ist passend.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen.

Donna ...

Genre: Biografie

Erwartung: Über das Schicksal eines Pflegekindes lesen

Das Cover ist passend.

Donna hat mich sehr mit ihrem Schicksal berührt. Sie hat mir sehr leid getan und am liebsten hätte ich so ein Kind wie sie direkt aufgenommen. Ich habe mehr als einmal beim Lesen den Kopf geschüttelt. Gut, dass es so Leute wie Cathy Glas gibt. Hier konnte man auch wieder gut sehen, wie sich das bisherige Leben erst einmal verändern kann.

Fazit:

Das Buch gefällt mir gut und ich empfehlen es gerne weiter. 4 Sterne gibt es von mir.