buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

gute 4 Sterne

Die Festung am Rhein

Der Schreibstil ist gut. Was mir über das ganze Buch hinweg aber etwas schwer gefallen ist war das "Platt" der Leute zu lesen / zu verstehen. Franziska ist eine sympathische Person, die mich direkt mitgerissen hat. Sie ist mutig und klug und scheut sich auch nicht, dies zum Ausdruck zu bringen. Aber auch Rudolph hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich musste öfter schmunzeln als er - die Korrektheit in Person - immer etwas weichherziger wurde. Und das Necken der beiden - mal erst mal nicht - war amüsant zu erlesen.

Man spürt seine Liebe zu seiner Arbeit. Aber auch Franziska ist sehr engagiert dabei, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen.

Das Buch war durchgehend spannend und die Atmosphäre der Vergangenheit recht gut vermittelt.

Die Rückblenden in die Vergangenheit waren gut, hätte für mich aber auch kompakter ausfallen können.

Mit dem Ende war ich sehr zufrieden! Insgesamt gibt es gute 4 Sterne von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.12.2020

gut

Stark gegen Schmerzen

Das Buch ist hochwertig verarbeitet. Es ist sehr ansprechend gestaltet und gut eingeteilt. Die Abbildungen und Illustrationen sind sehr gut und durchdacht plaziert. Der Schreibstil ist gut und leicht verständlich erklärt. Zuerst einmal geht es um Nahrungsmittel und welche hilfreich sind, die Symptome zu lindern. Anschließend kommt ein großer Rezeptteil mit unterschiedlichen Gerichten. Leider haben mich manche nicht so recht angesprochen.

Sehr gut fand ich die Übungen. Sie sind - wie alles im Buch - nicht nur sehr anschaulich dargestellt. Ich finde es auch richtig gut, dass es 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, sodass man sich steigern kann. Dazu kann man zielgerichtet einzelne Körperteile mit Übungen trainieren.

Ich hätte gerne noch mehr theoretisches Wissen erlangt. Trotzdem war es informativ und hilfreich.

Fazit: Ein umfangreiches Werk

Veröffentlicht am 29.12.2020

deutlich besser als der Vorgänger

Entsetzen

So, ich war wirklich gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Band 1 habe ich nämlich abgebrochen und dieses Buch geschenkt bekommen.

Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssiger ...

Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssiger und es war vor allem viel spannender.

Will hat mir als Figur deutlich besser gefallen. Er ist ein Original und innerlich musste ich etwas schmunzeln manchmal. Er macht seine Arbeit gut und lebt gut mit seinem Problem . Ich muss sagen, dass er sich - trotz oder wegen seiner Vergangenheit - sehr gut gemacht hat. Auch Faith hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich mag ihren Charakter und es war schön zu erleben, wie sie Will nach und nach mehr vertraut. Jedoch hat es mich gewundert, dass ihr Will´s Problem nicht aufgefallen ist.

Das Buch war grundsätzlich spannend, hätte für meinen Geschmack aber etwas kompakter zusammengefasst werden können. Ich mag es, wenn auch etwas über die Ermittler geschrieben wird. Dies war hier gut vertreten, ohne das deren Privatleben im Mittelpunkt stehen würde,

Dennoch gibt es zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.12.2020

gut

Die Zeit der Birken

Das Buchcover gefällt mir gut. Ich war sehr gespannt auf das Buch, das mir (das damalige) Estland recht unbekannt ist.

Ich bin gut in das Buch rein gekommen, denn der Schreibstil ist angenehm. Der Prolog begann schon spannend und erschreckend zugleich.

Mir gefällt es, wenn ein Buch zu zwei verschiedenen Zeiten spielt. Gerne mag ich es, wenn dann beide Hälften ungefähr gleich anteilig vertreten sind.

Leider fand ich den Teil um Gesine teilweise langatmig. Ihre Mutter ist unangenehm und nur auf ihre Stellung bedacht . Es sind für mich zu wiederholende Themen, die es dann fast etwas nerven.

Ich hätte viel lieber mehr über Charlotte gelesen. Die Geschichte der beiden hat mich direkt gefangen genommen. Ich fand sie direkt toll und mir hat er gut gefallen. Aber auch ihr Onkel und Lennart haben mir als Charaktere sehr gut gefallen.

Was mir etwas schwer gefallen ist die politischen Entwicklungen nachzuvollziehen.

Das Ende ist überraschend und passend und bildet einen runden Abschluss. Von mir gibt es zufriedene 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 03.12.2020

gut

Aésha - Im Land des Waldes

Das Buchcover gefällt mir. Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch in 1,5 Tagen gelesen. Ich fand die Schrift aber etwas zu klein.

Aesha ist ein tolles Mädchen. Ich mochte sie direkt, sie ist sehr ...

Aesha ist ein tolles Mädchen. Ich mochte sie direkt, sie ist sehr mutig und loyal ihren Freunden gegenüber. Ich kann ihre Einsamkeit verstehen und wüsste nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte. Aber auch Java hat es mir sehr angetan als Charakter. Aber auch die anderen Charaktere sind ausreichend genug gestaltet, sodass sie nicht blass erscheinen.

Das Buch bietet viel Abwechslung und Spannung. Ihre Reise ist beschwerlich doch sie beschwert sich nicht. Die Liebe zu ihrem Vogel ist auch spürbar.

Das Ende war mir ein bisschen zu lang. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass der nächste Band bald erscheinen wird.

4 Sterne gibt es von mir für dieses Buch.