buchfeemelanie

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch über das Thema etwas besonderes sein wollen

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch über das Thema etwas besonderes sein wollen

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind schön gemacht. Sie haben genug Details, damit die Kinder erzählen können was sie sehen. Dazu wirken sie nicht zu überladen.

Der Schreibstil ist gut und kindgerecht gestaltet. Das Buch finden wir rundherum gelungen. Ich glaube jedes Kind kann sich mit Lottes Wunsch identifizieren.

Fazit: Gelungene 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung Mit viel Spaß Sachen suchen

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung Mit viel Spaß Sachen suchen

Schon das Coverbild zeigt gut auf, dass es sich bei diesem Buch um ein Wimmelbuch handelt. Sehr gut - denn ich liebe Wimmelbücher und finde, das man hiervon gar nicht genug haben kann. So habe ich mich über dieses neue Buch gefreut und direkt mal losgelegt. Dieses hier hat mich zu einem Asterix - Fan werden lassen.

Die Illustrationen waren gut gezeichnet. Die verschiedenen Illustrationen laden auch gerade jüngere Kinder zum Entdecken und Erzählen ein. Hier kann man so viel Sehen - da macht das Betrachten für Klein und Groß Spaß. Es gibt selbst beim 3. durchsehen immer was neues zu Finden. Die Texte dazu sind einfach und kurz gehalten. So bleibt mehr Platz zum Suchen und Finden.

Fazit: Macht Spaß und ist gut gelungen - volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Glück im Angebot

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Das Cover ist passend.

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Das Cover ist passend.

Ich habe das Buch direkt nach dem Beenden von Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag durch hatte.

Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Die Protagonisten sind gut gestaltet. Sie sind mir mit ihren Familien so richtig ans Herz gewachsen. Ich würde dort gerne wohnen und eine so tolle Familie und Freunde haben.

Dieser Band war nicht nur unterhaltsam sondern auch spannend. Hier wird - als Triggerwarnung - das Thema häusliche Gewalt behandelt.

Fazit: Etwas besser als Band 1 - 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.04.2023

lecker

Meine Süperküche

Genre: Koch - und Backbücher / sonstiges

Erwartung: Leckere Rezepte zum Nachkochen finden

Ich kannte die Autorin vorher nicht. Das Cover ist passend und Frau Kaptan wirkt sympathisch.

Ich ...

Genre: Koch - und Backbücher / sonstiges

Erwartung: Leckere Rezepte zum Nachkochen finden

Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Gutes Essen ist ja etwas was jeder mag und was Menschen verbindet. Nachdem ich hier in einem türkischen Restaurant war stellte ich fest: Das will ich öfter haben! Gut, wenn man es jetzt selber machen kann ;)

Die Gerichte sind sehr abwechslungsreich gestaltet, sodass hier jeder etwas für sich finden kann. Die Anleitungen zur Zubereitung sind verständlich und gut zum nachmachen geeignet. Die Gerichte klingen lecker, abwechslungsreich und sehen auch köstlich aus. Ich bin aufs Nachkochen gespannt.

Fazit: Eine volle Empfehlung von mir - 5 Sterne für dieses Kochbuch.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Der Kaffeeatlas

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr über den Kaffee erfahren

Ich war schon ganz gespannt auf das Buch.

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr über den Kaffee erfahren

Ich war schon ganz gespannt auf das Buch.

Ich liebe meinen Cappuccino am morgen und freue mich über mehr Infos. Los ging es mit allgemeinen Informationen. Diese waren gut verständlich. Dazu gab es immer wieder dazu passende Bilder.

Auf die Anbaugebiete war ich besonders gespannt. Hier finde ich es gut mehr über die Länder zu lesen. Ich habe das dann gleich umgesetzt und bewusst nach Kaffee aus verschiedenen Regionen geschaut und bin gespannt, die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen bewusster wahrzunehmen.

Dieses Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für Kaffee - Liebhaber!

Fazit: 5 Sterne von mir