buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

gutes Buch

Die Goldhändlerin

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist einfach und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang.

Dem Autorenpaar ist es gelungen, eine mittelalterliche und authentische Atmosphäre zu schaffen. So fühlte ich mich direkt in die vergangene Zeit zurück versetzt. Besonders gut wurde auch die aufgeheizte, bedrückende Stimmung gegen die Juden dargestellt.

Lea ist eine sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Das Goldhandwerk wurde anschaulich dargestellt. Ich habe mit ihr mitgebangt und gehofft.
Ihre egoistischen und eigensinnigen Geschwister haben mich zwar emotional aufgeregt, waren aber für die Handlung ebenfalls gut beschriebene Figuren.
Roland empfand ich auch als gut gelungener Charakter. Ich habe mich sehr amüsiert, wie er "Lea" gerne gereizt hat.

Das Buch war spannend mit einigen wenigen Längen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

4 Sterne

Ein deutsches Klassenzimmer

Das Cover gefällt mir gut; die Kapitel sind nicht zu lang.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und der Autor macht einen sympathischen Eindruck.
Die Idee zu dem Buch gefällt mir ebenso gut wie das Herr Kammann ...

Das Cover gefällt mir gut; die Kapitel sind nicht zu lang.
Die Idee zu dem Buch gefällt mir ebenso gut wie das Herr Kammann seine Schüler Reiseführer hat basteln lassen.
In seinem Werk schildert er viele Begegnungen mit den Einwohnern des Landes. Manchmal zum schmunzeln, aber auch beängstigend oder nachdenklich machend. Das hat mir gut gefallen; gerne hätte ich noch mehr über die Umgebung und die Kultur erfahren. Dazu gibt es auch noch farbige Bilder von seiner Reise.

Besonders gut haben mit die Berichte zum Iran und Ghana gefallen.

Fazit: Ein empfehlenswertes, kurzweiliges Buch

Veröffentlicht am 09.09.2018

4 Sterne

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Das Coverbild gefällt mir sehr gut - obwohl das Mädchen nicht so aussieht, wie Ilea beschrieben wird.

Ich mag sie gerne und habe sie gleich ins Herz geschlossen. Mit ihrer direkten und mutigen Art und ihrem etwas losem Mundwerk hat sie mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Das hat sie wohl von ihrer Großmutter - auch sie ist ein gut ausgebildeter Charakter.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch in einem Ruck durch gelesen.
Die Geschichte gefällt mir deutlich besser als Band 2. Eine neue Handlung, veränderte Rahmenfaktoren sorgen für Spaß und Spannung.
Gerade Ilena und Aviv zusammen waren einfach so toll und amüsant.
Das Ende fand ich auch gut.

Veröffentlicht am 08.09.2018

gut

Alle mal herhören

Das Cover finde ich sehr aussagekräftig. Die Kapitel sind kurz und sinnvoll eingeteilt. Der Schreibstil ist gut und einfach verständlich.

Mir hat der Umfang des Buches gut gefallen. Vom Aufbau der physikalischen ...

Mir hat der Umfang des Buches gut gefallen. Vom Aufbau der physikalischen Voraussetzungen der Organe, über allgemeine Infos zum Stimmaufbau und hilfreichen Tipps werden viele Themen behandelt. Manche davon sind gut gemeint, waren aber für mich etwas überflüssig.
Ich muss gestehen, dass Stimm-Mobil hat mich dann doch etwas genervt. Ich hätte mir auch mehr Übungen gewünscht.

Trotzdem ist es ein kompaktes und umfassendes Werk, das man weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2018

guter Beginn

Die Ring-Chroniken - Begabt

n und ihrer Zuverlässigkeit. Aber auch die anderen handelnden Figuren wie Felix, Kohen und Mila gefallen mir mit ihren überzeugenden Persönlichkeiten.

Sehr überzeugend wurde dargestellt, wie wichtig ...

Sehr überzeugend wurde dargestellt, wie wichtig das Wasser ist. Ich habe förmlich gespürt, wie sich die Bewohner nach jedem Tropfen sehnen und mir über meinen reellen Verbrauch Gedanken gemacht.

Was ich mir sehr schwer vorstellen konnte war das Nomen. Das konnte ich nicht so ganz erfassen.

Das Buch ist sehr actionreich - die erste Hälfte hat mir etwas besser gefallen. Das offene Ende lässt mich auf den 2. Band warten... die Möglichkeiten nach viel Action sind gegeben.