buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich bin schnell in dem Buch voran gekommen und habe das Buch an einem Stück gelesen.

Die neue Welt gefällt mir ganz gut, obwohl sie nicht so ...

Das Cover finde ich okay.

Die neue Welt gefällt mir ganz gut, obwohl sie nicht so ausführlich beschrieben ist.
Mir gefallen die beiden Charaktere Day und June sehr gut.
Sie sind sehr unterschiedlich und in verschiedenen Welten aufgewachsen.
Es ist sehr interessant zu erlesen, wie June immer mehr ihre Welt hinterfragt und dann die Wahrheit erfährt. Und wie blind die Soldaten ihren Befehlen befolgen - es ist sehr erschreckend!
Zwei Szenen haben mich wirklich schockiert.
Day hingegen schlägt sich gut auf der Straße durch. Er ist schlau, sportlich und dennoch sehr hilfsbereit.
Auch wie sich die beiden begegnen hat mich etwas zum lächeln gebracht.

Das Buch war durchweg spannend. Dabei habe ich mich auch gleichzeitig gut unterhalten gefühlt,

Das Ende war passend und ich bin auf den nächsten Band sehr gespannt.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Die 100

Das Coverbild ist ganz okay.

Mir gefällt es, dass das Buch aus den verschiedenen Sichtweisen der Jugendlichen besteht,. Das ist mal etwas anderes.

Die jungen Erwachsenen sind recht unterschiedlich. ...

Das Coverbild ist ganz okay.

Die jungen Erwachsenen sind recht unterschiedlich. Gerade Clarke hat mir gut gefallen. Die Teile mit Glass waren mir zu ausführlich und viel. Ich glaube, sie wird bald noch eine große Rolle spielen. Betroffen haben mich die verschiedenen Begweggründe, weshalb sie in Haft waren oder warum dort Menschen hingerichtet werden.
Das Leben außerhalb der Erde wurde gut beschrieben. Ich war teilweise etwas gerührt, wie die Jugendlichen die Erde wahrnehmen. Wie fasziniert sie von den Dingen sind, welche für uns so selbst verständlich ist. Die erste Zeit auf der Erde ist ja noch recht leicht .. ich bin gespannt, was da noch so kommen wird..

Es war ein unterhaltsames Buch, welches mir gut gefallen hat. Es ist definitv weiterzuempfehlen

Veröffentlicht am 25.02.2018

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

Das Cover zeigt ein nettes Mädchen und verschiedene Meermotive im Hintergrund. Im Buch gibt es weitere farbige Abbildungen.

Die Kapitel sind mittellang gestaltet. Der Schreibstil ist altersgerecht und kindgerecht.
Lilli ist ein Mädchen, welches uns sofort sympathisch war.
Generell haben uns alle Familienmitglieder gut gefallen. Sie sind originell und unterschiedlich. Insbesondere ihr kleiner Bruder ist wirklich niedlich. Aber auch die zuerst motzige Sara war gut beschrieben. Aber auch die geheimnisvolle Oma ist sehr nett. Anfangs hat es uns gut gefallen, dass die Kinder immer in die erfundenen Geschichte eingreifen-.. später hat es uns ein bisschen genervt und wir haben es übersprungen.

Die Geschichte war ganz nett. Insbesondere, dass sich Sara´s Situation geklärt hat und sich die Mädchen angefreundet haben hat mir gefallen. Lilli erfährt etwas über Gabe, was uns neugierig auf den nächsten Band macht. Sonst war die Geschichte eher mittelmäßig spannend, hier haben wir vielleicht sogar etwas mehr erwartet! Ich glaube aber, das Buch eröffnet viel mehr magische Möglichkeiten für den nächsten Band.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2018

Der singende Ritter

Der Titel hat mich neugierig gemacht.
Das Coverbild finde ich gut gelungen. Im Buch gibt es weitere farbige Abbildungen. Davon hätte es gerne mehr geben können.

Der Text ist alters- und kindgerecht geschrieben ...

Der Titel hat mich neugierig gemacht.

Der Text ist alters- und kindgerecht geschrieben und in viele kurz Kapitel eingeteilt.
Die Geschichte gefällt uns gut! Zuerst einmal ist sie recht interessant. Insbesondere gibt sie dem jungen Leser einen guten Eindruck von dem Leben in der damaligen Zeit. Besonders, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, ein Turnier zu veranstalten. Und auch, dass es nicht immer ums kämpfen gehen muss. Es gibt viele weitere interessante Begabungen, die ein Mensch haben kann!
Das Ende war passend und hat mir auch gefallen.

Fazit: Ein gelungenes Buch, das das vergangene Leben gut beschreibt. 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 24.02.2018

Hexenfeuer

Das Cover ist okay, der Titel einprägsam und gut.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das war wohl auch ein Grund, warum ich so schnell im Buch voran gekommen bin.
Barbara war mir sofort sympathisch. ...

Das Cover ist okay, der Titel einprägsam und gut.

Barbara war mir sofort sympathisch. Ich habe schon ein bisschen mit ihr in der Zeit im Kerker gelitten. Es war auch interessant, durch die Erinnerungen mehr von ihrem Leben, und wie sie in ihr Gefängnis gekommen ist zu erfahren.

Ich hätte mir eine bessere Strukturierung gewünscht. Eine Einteilung in Kapitel bzw. die Erinnerungen.

Ein bisschen habe ich mir gewünscht, emotional mehr angesprochen zu werden. Oder das die Gefahr für sie deutlich spürbarer ist.

Das Ende war plötzlich und einfach - ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack.

Dennoch hat mir das Buch Spaß bereitet - 4 Sterne!