buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2018

4 Sterne

Die Bücherdiebin

Das Coverbild gefällt mir gut.
Ich war sehr gespannt auf das Hörbuch, von dem ich schon so viel Gutes gehört habe.

Das Coverbild gefällt mir gut.
Die Erzählstimme ist angenehm. Ich konnte ihr gut folgen, da sie ein gutes Sprechtempo hat und deutlich spricht und auch noch gut betont.
Ich bin gut in das Buch herein gekommen und es beginnt ja schon traurig. Anfangs habe ich mich sehr über die Pflegemutter mit ihrem "Saumensch" aufgeregt. Später hatte es fast etwas liebevolles. Ihr Pflegevater hat mir gut gefallen, hat er sich doch besonders gut um Liesel gekümmert.

Die Stellen mit dem Tod haben mir auch sehr gut gefallen.
Man merkt, wie bedrohlicher die Situation wird. Besonders der Marsch der Juden nach Dachau hat mir etwas zugesetzt. Gleichzeitig fand ich die Zeit der Bombadierungen nicht dramatisch genug.

Zwischendurch gab es ein paar Längen, die gerne hätten kürzer gefasst werden können.
Alles in einem war es ein unterhaltsames Hörbuch, welches aber doch betroffen machte und mich zum Nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 09.02.2018

kommt nicht ganz an das 1. Buch ran

Verliere mich. Nicht.

Der Titel gefällt mir sehr gut - auch das Coverbild finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist gut und ich war sofort von der Geschichte gefangen.
Crow ist ein nettes Mädchen. Ihr Wunsch, zu erfahren ...

Der Titel gefällt mir sehr gut - auch das Coverbild finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist gut und ich war sofort von der Geschichte gefangen.
Crow ist ein nettes Mädchen. Ihr Wunsch, zu erfahren wo die Wurzeln sind und sie her kommt, kann ich gut nachvollziehen.
Auch Osh ist mir mit seiner zurückhaltenden, manchmal wortkargen Art ans Herz gewachsen. Man merkt, wie viel ihm Corw bedeutet.
Auch Miss Maggie mag ich.

Sehr gut gelungen fand ich das beschriebene Misstrauen der Inselbewohner, und wie sich das langsam wendet. Hier kann man gut sehen, wie engstirnig und misstrauisch die Menschen neuem gegenüber sind- Und wie die neuen Einwohner darunter leiden können. Auch das harte Leben auf der Insel wurde gut dargestellt.
Sehr gut hat mir das Geheimnis gefallen, auf das die drei bei der Suche gestoßen sind.

Das Buch ist unterhaltsam und lesenswert. Ein wesentlicher Aspekt hat mir nicht so gefallen, deshalb vergebe ich nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2018

4 Sterne

Stumme Wut

Der Titel ist passend - leider schon fast zu passend, sodass das Ende keine große Überraschung ist.

Der Schreibstil ist gut, die Kapitel sind nicht zu lange. Ich wollte eigentlich nur schnell ein oder zwei Kapitel lesen und bin dann weit voran gekommen, weil es so spannend war. Generell habe ich das ganze Buch schnell gelesen.

Ich empfinde Matilda als eine sympathische Ermittlerin. Im ersten Viertel werden ihre Probleme noch thematisiert, welche sich dann weiter in den Hintergrund drängen. Ich mag ihre Menschenkenntnis, aber auch ihre Selbstzweifel ob sie noch gut genug ist.
Sie hat ein gutes Team hinter sich, welches sich im Laufe des Buches wieder zusammen fügt.

Bis ca. zur Hälfte hatte ich keine Ahnung, wer der Täter ist - da hat sich dann so langsam eine Ahnung eingeschlichen.

Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch:
Zu einem war ich erstaunt, wie wenig die damaligen Ermittlungen im Fokus stehen. Da ist fast nichts, was ich mir so ( im wahren Leben) gar nicht vorstellen kann. Ich habe hier mehr einen Blickpunkt gewünscht.
Des Weiteren bin ich etwas ratlos mit dem Ende. Die Begründung für den Mord war etwas dürftig. Ebenso, wie Matilda auf die Lösung gekommen ist. Und es sind noch Fragezeichen in meinem Kopf geblieben, die ich nicht ganz lösen konnte.

Trotzdem ein spannender, solider Thriller.

Veröffentlicht am 28.01.2018

ein guter Auftakt

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Das Coverbild gefällt mir.

Das Coverbild gefällt mir.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Johnny ist ein netter Junge. Sein Kindermädchen ist kommt aus Haiti und ist außergewöhnlich und man muss etwas über sie und ihre Kräfte schmunzeln.
Was mir sehr gut gefallen hat war der Schädel. Ich musste so herrlich schmunzeln über ihn.
Mit den Geistern geht es dann auch gleich richtig rund. Auch Johnny muss sich mit seinem Freund beweisen.

Das Ende ist passend ich freue mich auf den nächsten Band. .

Veröffentlicht am 27.01.2018

ein guter Band der Reihe

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru

Das Coverbild passt gut in die Reihe der vorherigen Bücher.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht zu kurz. So kommt auch der junge Leser schnell heran.

Liliane und ihr Freund ...

Das Coverbild passt gut in die Reihe der vorherigen Bücher.

Liliane und ihr Freund sind sympathisch wie immer. Der Hund Bonsai und Frau von Schmitz haben selbst mich erwachsenen Leser wieder schmunzeln lassen.
Die Geschichte ist wieder sehr süß gestaltet. Das niedliche Baby und die nette Kylie sorgen für Trubel und Abwechslung.

Toll fand ich, dass in diesem Band ihre Mutter endlich mal zu ihr steht. So kann Lilli endlich mal ganz frei umgehen ohne Rücksicht oder Sorge, dass ihre Mutter sauer wird.

Das Buch war insgesamt angenehm und kurzweilig zu lesen.