buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

3 Sterne

Rosarotes Glück

Ich habe mir mit dieser Rezi wirklich schwer getan und ein paar Tage überlegt, wie ich das Buch bewerten soll.

Zuerst einmal ist mir der flüssige und angenehme Schreibstil aufgefallen. So kam ich als Leser schnell im Buch voran. Ich glaube auch, dass das Buch liebevoll geschrieben wurden.

Doch leider hat es nicht so ganz meine Erwartungen getroffen. Ich kannte sie nicht so gut und fand auch gut, dass man etwas aus ihrem Leben erfährt. Aber das war mich dann doch leider zu viel - das Buch war mehr Biografie. Ich habe mir dann doch etwas mehr Ratschläge erhofft. Von daher ist das Buch wohl eher etwas für Fans von ihr,

Sicherlich fühlt sich der Leser in der ein oder anderen Situation direkt angesprochen - so ging es mir auch - aber mir reichte es nicht. Unten auf dem Buch steht "Lebenshilfe" - das ist es für mich dann doch eher nicht.

Zu Beginn fand ich den Zusatz " Jakob sagt immer" ganz amüsant, aber irgendwie wirkt es dann nicht mehr so gut auf mich.

Auch fand ich ihre Reaktionen ein oder zwei mal etwas seltsam.

Ich glaube dennoch, dass das Buch viele sehr anspricht und das ist gut so,

Von daher gibt es dann leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.03.2021

von 5 auf 3 Sterne

Die Verlorenen

Das Coverbild ist sehr schön gestaltet.

Das Coverbild ist sehr schön gestaltet.

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Die ersten drei Kapitel haben mich fast umgehauen und ich habe gedacht, dass das ein Highlight des Jahres werden könnte. Ich wollte gleichzeitig weiterlesen und dann doch nicht, weil ich nicht wusste ob es so toll bleibt. Und leider ist es nicht so toll geblieben.

Gerade die ersten Kapitel haben mich emotional sehr angesprochen, aber auch das restliche Buch war nicht unemotional. Doch leider konnte der weitere Verlauf die (An)spannung nicht halten und wurde langatmig.

Dabei beginnt das Buch so spannend und ich habe sehr mit Bess gelitten. Sie war mir sympathisch und hat sich zu einer mutigen Frau entwickelt, die ihr Kind wiederhaben möchte. Ich kann Alexandra gar nicht so einordnen. Ihr Verhalten ist gut dargestellt und auch in ihrer Distanz wirkt sie überzeugend. Trotzdem kam sie mir nicht als eine ganz vollendete Figur vor.

Was mir hingegen gut gefallen hat war die Atmosphäre, die bildhaft beschrieben war.

Wie ich das Ende finden soll weiß ich auch nicht genau. Ganz überzeugt hat es mich nicht.

Dadurch, dass das Buch für mich nach den grandiosen Start immer mehr angefallen ist gibt es von mir schweren Herzens nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2021

geht so

Die Pilotin

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Das Cover ist passend. Gut haben mir die beiden Zeitstränge gefallen.

Man spürt förmlich die Liebe von Nancy zum Fliegen. Dieser Teil ( in der Vergangenheit) war mir etwas zu ausufernd. Generell hat mir ihre erste Begegnung mit James gut gefallen und man spürt auch hier deutlich die Zuneigung. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich gut. Dennoch hatte ich später das Gefühl, dass Joe nur die Notlösung war, was er nicht verdient hat. Gerade aber die Vergangenheit fand ich interessant. Man merkt der alten Nancy doch die Einsamkeit an, was ich sehr traurig fand.

Sarah fand ich als Figur zwar sympathisch und man spürt, dass sie gerne eine Familie haben und ankommen möchte. Dennoch finde ich ihren Charakter nicht so sehr in die Tiefe gehend. Ich finde es aber gut, dass sie den Wunsch ihrer Großmutter erfüllen möchte.

Generell fand ich es teilweise etwas zu langatmig.

Das Ende war in weiten Teilen vorauszuahnen und ich weiß nicht, ob ich es etwas zu übertrieben / nicht ganz passend finde.

• Thema
Veröffentlicht am 02.01.2021

als Hörbuch nicht empfehlendwert

Die gestresste Seele

Ich war sehr gespannt auf dieses Hörbuch. Ich würde ich gerne etwas mehr mit mir selbst beschäftigen und da kam es genau richtig.

Die Sprechstimme empfand ich anfangs ganz gut, später etwas anstrengend. ...

Die Sprechstimme empfand ich anfangs ganz gut, später etwas anstrengend. Jedoch war es nicht so einfach ihm zu folgen. Das Hörbuch beinhaltet viele interessante Informationen, Zahlen und Fakten. Leider sind mit der Zeit diese einfach zu viel zum Zuhören - und man muss sich auch gut konzentrieren-.

Ich glaube, dieses Thema ist wichtig für fast jeden Menschen, jeder sollte sich mehr besinnen. Leider finde ich, dass dieses wichtige Thema als Hörbuch nicht so gut rüberkommt.

Was mich sehr enttäuscht hat war, dass das Programm nicht auf dem Hörbuch zu finden ist. Ich finde das einen sehr wichtigen Aspekt und ich muss sagen, ich finde das geht nicht, dass dies fehlt. Ich glaube wirklich, dass hier das Buch deutlich geeigneter ist, sich mit dem Thema zu befassen.

Daher muss ich leider ein bisschen unglücklich nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 27.12.2020

wenig spannend - kaum psycho

Aus tiefster Seele

Der Titel ist schon mal sehr prägnant.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. So habe ich das Buch auch recht schnell durch gelesen: Und mein Fazit lautet, dass noch Luft nach oben ist.

Die ...

Der Titel ist schon mal sehr prägnant.

Die Beschreibung des Inhalts klang schon mal recht spannend. Ist es nicht furchtbar, sich unsicher in dem eigenen Zuhause zu fühlen. Doch leider trifft für mich die Beschreibung "Psychothriller" nicht so ganz zu. So Psycho war es gar nicht - es war so dezent und an der Oberfläche kratzend, das es für mich nicht wirklich spannend war.

Die Figuren gingen mir nicht genug in die Tiefe. Viel passiert ist leider auch nichts, sodass ich so gar nicht mitgefiebert habe mit dem Buch

Das Ende war vorhersehbar - daher gibt s auch nur 3 Sterne von mir.