Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Der goldene Apfel

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Der goldene Apfel spielt hauptsächlich in der Vergangenheit von Mary und Dorian, die auf der Suche nach der Erdenmutter sind und dabei auf viele verschiedene Hindernisse stoßen und diese überwinden müssen, wobei auch ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.
Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen und kann den Leser so ganz einfach an das Buch fesseln. Das Verschmelzen von Märchen und Realem geht dabei so spielerisch von statten, dass man stellenweise beides gar nicht mehr auseinanderhalten kann.
Auch Teil 5 lässt bei mir noch keine Langeweile aufkommen. Ganz im Gegenteil ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Der Gesang der Sirenen

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die Grimm Chroniken - Der Gesang der Sirenen von Maya Shepherd ist nun der vierte Band und allmählich wird die Handlung komplexer. Mittlerweile gibt es schon eine gute Anzahl an Handlungssträngen, die aber leider immer dann aufhören, wenn es spannend wird. Durch die reichlich kurz ausgefallenen Büchlein muss man, um Antworten zu bekommen, auf den nächsten Band warten. Das hätte man eventuell anders lösen können. Aber auf diese Weise bleibt man eben auch am Ball...
Was mir aber an allen Büchern bisher besonders gut gefällt, ist das wunderschön gestaltete Cover. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt – ein echter Hingucker.

Der schlafende Tod

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

In Band 3 der "Grimm Chroniken" erfährt man allmählich immer mehr über die Hintergründe von Königin Mary und Schneewittchen. Wie verhält es sich wirklich? Wer ist Gut wer Böse?

Die Beschreibung wie Will ...

Die Beschreibung wie Will hinter Schneewittchens Geheimnis kommt war toll zu lesen.

Ich finde, es ist wieder eine faszinierende neue Folge, die leider viel zu kurz, dafür aber spannend ist und Lust auf den Folgeband macht.

Asche, Schnee und Blut

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Die Grimm Chroniken Teil 2 gehen nahtlos weiter. Die hier beschriebene düstere Atmosphäre verbunden mit dem wunderbaren Schreib- und Erzählstil ergeben wieder eine spannende und andersartige märchenhafte Geschichte mit Schneewittchen im Mittelpunkt.

Die Geschichte ist wieder spannend erzählt und über die Hauptcharakter erfährt man wieder ein kleines bisschen mehr. Denn, und das ist immer noch mein Kritikpunkt, ist das Büchlein viel zu kurz um tiefgründig zu sein.

Nichts desto trotz werde ich mir auch Teil 3 zulegen. Schließlich möchte ich ja wissen wie es unseren Hauptfiguren weiter ergehen wird.

Jacob, der Märchenschreiber

Die Grimm-Chroniken (Band 22): Der Märchenschreiber

Nach vielen kurzen Informationen im Verlauf der Serie über Jacob, den Märchenschreiber, erfährt man endlich mehr über ihn und sein Verhältnis zu Wilhelm. Wobei sich Jacob intensiv dabei mit seinem Leben, sprich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzen. Selbst seine Verbindung zu Mary wird hier noch einmal näher beleuchtet. Wird Jacob es schafften seine Freunde zu retten?

Ich bin immer noch angetan von dieser Serie. Nicht zu Letzt, weil es Maya Shepherd immer wieder schafft die bekannten Märchen in einem ganz anderen, neuen Licht erscheinen zu lassen. Deshalb gibt es auch wieder eine Leseempfehlung und meine Bewertung sind 4 von 5 Sternen.