Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Kiowas Verhängnis

Breeds - Kiowas Verhängnis

Das Buch ist der 5. Teil der „Breeds“ - Serie von Lora Leigh. Diese Reihe ist ein Mix aus Erotik-, Fantasy- und Actionroman. Im Mittelpunkt stehen die der Serie namengebenden Breeds. Sie sind eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Die menschliche DNA wurde mit dem eines Tieres gekreuzt, sodass der Mensch letztlich tierische Eigenschaften aufweist. Diese wiederum sollen aus dem Menschen effiziente Kampfmaschinen für Militäreinsätze machen.
Wie immer in dieser Art Serie findet in jedem neuen Band ein weiterer Protagonist seine bessere Hälfte - das sind hier nun Kiowa und Amanda.
Die Grundidee ist vielleicht nicht die Schlechteste, aber unterm Stich muss man schon zugeben, dass die Handlung sich im Großen und Ganzen um die sexuelle Komponente dreht. Also eine tiefgründige Geschichte darf man hier nicht erwarten. Trotzdem hat mir die Geschichte hier gut gefallen und deshalb bewerte ich sie mit 3,5 von 5 Sternen und empfehle sie auch gern weiter.

Wolfsfeuer

Wolfsfeuer

Hauptprotagonisten im 9. Teil der Night-Creature-Reihe sind Julian Barlow und Alexandra Trevalyn. Alexandra ist Werwolf-Jägerin und fackelt nicht lange wenn sich ihr die Gelegenheit zum töten bietet. Doch dann geschieht etwas, dass sie nicht kommen sehen konnte. Julian jagt sie, will sie leiden sehen da sie ihm das liebste nahm - also beißt er sie. Was dann folgt ist ein unterhaltsamer Roman, der mit zahlreichen Wendungen aufwartet.

Alles in allem kein schlechter Serienteil. Aber auch hier ist keine wirkliche tiefgründige Geschichte vorhanden. Der Band reiht sich gut in die Serie ein und versteht zu unterhalten und deshalb gibt es von mir 3.5 von 5 Sterne.

Wolfsdunkel

Wolfsdunkel

Das Buch ist der 7. Teil der „Night Creature“- Serie von Lori Handeland. Es ist eine Reihe, die eine Mischung aus Romantic Mystery, Horror, Dark Fantasy, Action und einer gehörigen Portion Erotik ist. Es geht um Werwölfe und wie sie erschaffen wurden.

Dieses Buch hat mir bis jetzt am besten gefallen. Malachi ist ein mystischer Roma, der als Werwolf verflucht worden ist. Sie ist eine Reporterin, die nach einem Trauma in der Großstadt nach Hause gekommen ist. Ich mochte Mal und Claire sehr. Ich fand die Story rund um die Zigeuner schön erzählt und Claires Geschichte war im Gegensatz dazu fesselnd.

Für Serienfans ein weiterer interessanter Band, da hier die Rahmenhandlung zu den Werwölfen weitergeschrieben wird. Alles in allem unterhaltsam, wenn auch nicht wirklich tiefgründig - deshalb 3.5 von 5 Sterne.

Wolfspfade

Wolfspfade

Das Buch ist Teil der „Night Creature“- Serie von Lori Handeland. Es ist eine Reihe, die eine Mischung aus Romantic Mystery, Horror, Dark Fantasy, Action und einer gehörigen Portion Erotik ist. Es geht um Werwölfe und wie sie erschaffen wurden. Hier kommt dann die Mystik ins Spiel, wobei einige Erklärungen der Entstehung der Werwölfe schon ganz schön haarsträubend daherkommt.

Die Charaktere Anne Lockheart und John Rodolfo selbst wirken authentisch und teils geheimnisvoll. Bis zum wirklich fulminanten Ende gibt es noch die eine oder andere überraschende Wendung.

Kurzum: Es ist eine kurzweilige, leidlich spannende und wenig anspruchsvolle Lektüre, die durch ihren flüssigen Schreibstil aber zu unterhalten vermag. Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Föhnlage

Föhnlage

In „Föhnlage“ bekommen Kommissar Jennerwein und sein Team den ersten Fall zu lösen. Neben den einzelnen Ermittlungsschritten werden dem Leser natürlich langsam aber sicher die Teammitglieder nähergebracht, allen voran selbstverständlich Jennerwein. Die Charakterisierung ist dem Autor in meinen Augen echt gut gelungen, denn alle haben noch viel Entwicklungspotential. Der Kriminalfall selbst ist nicht zu „blutig“ wird aber wunderbar in Szenen gesetzt. Der mit reichlich Wortwitz, exquisiten Formulierungen und Humor ausgestattete Krimi macht einfach Spaß. Er ist an den richtigen Stellen fesselnd an anderen wieder sprüht er vor typisch bayrischem Humor.
Auch wenn es jetzt kein „knallharter“ Krimi, sondern eben ein unaufgeregter Regionalkrimi ist, hat er mich gut unterhalten. Und so bewerte ich den Einsteigerkrimi in die Jennerwein-Reihe mit 3,5 von 5 Sternen.