Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ein Wink des Schicksals?

Was ich dir noch sagen will

So richtig zurecht kam ich mit dem Buch nicht. Irgendwie fehlte mir hier der Rhythmus. Die Grundidee der Geschichte hätte mich durchaus fesseln können, aber in manchen Passagen konnte ich dem Ganzen nicht mehr folgen – es ging irgendwie zu schnell von Situation zu Situation. Manches wurde nur angerissen und anderes hätte man auch getrost weglassen können. Das Ende war zu schnell erzählt. Nein diese Geschichte war nicht nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Nova & Quinton

Nova & Quinton 1-3: True Love / Second Chance / No Regrets (3in1-Bundle)

Kurz und knapp kann ich hier nur sagen - schade, ich hatte mir mehr versprochen.

Ich erhoffte mir einen Beziehungsroman, mit ja OK einigem hin und her, aber was ich hier zu lesen bekam war für mich leider nichts. Alles dreht sich gefühlt nur um Drogen, Verlust, Drogen, Entzug, Drogen...
Auch mit den Charakteren, ob Haupt- oder Nebenfiguren, bin ich einfach nicht warm geworden. Ab einem Punkt ging mir das ständig gleiche Szenario nur noch auf die Nerven.
Nein, tut mir leid, aber weiterempfehlen möchte ich das Buch nicht wirklich. Aber wie ich immer gerne anmerke, mache sich doch jeder selber ein Bild und schreibe dann darüber seine Meinung. So, ich vergebe in Summe aufgerundete 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

War leider nicht meins

Die All-Souls-Trilogie: Die Seelen der Nacht / Wo die Nacht beginnt / Das Buch der Nacht (3in1-Bundle)

Ich habe mich bis zum Ende des ersten Buches durchgekämpft, und teilweise auch durch Buch zwei, aber Buch drei war schon echt ein Kampf. Ihr merkt schon, ein Lesehighlight war dieses 3in1 Bundle für mich leider nicht.

Insgesamt gab es viele Dinge, die mich an dieser Serie gestört haben. Dafür, dass es so viele positive Bewertungen gibt, bin ich schon echt erstaunt gewesen, dass ich dem nicht zustimmen kann. Aber die einzelnen Charaktere und ihre Beziehungen zu und miteinander fand ich teils verstörend. Auch wenn der Schreib- und Erzählstil gut und flüssig ist, würde ich dieses Ebundle nicht weiterempfehlen wollen.
Aber wie immer, ist es eine Geschmacksache, sprich Lesevorliebe, und so möge sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Wie gesagt mich hat das Ebundle nicht überzeugt, und so vergebe ich liebgemeinte und aufgerundete 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Das Geheimnis der weißen Lady...

Rätselhafte Rebecca 05

...ist Teil 5 der „Rätselhafte Rebecca“ - Reihe von Marisa Parker. Die Bücher sind dem Romantic-Thriller-Genre mit Mystery-Elementen zugeordnet und sind eher für die weibliche Leserschaft gedacht.

Im ...

Im Mittelpunkt steht Rebecca von Mora, aufgewachsen ist sie bei Tante Betty, bei der sie als Findelkind abgegeben wurde. Jetzt im Alter von 28 Jahren arbeitet sie als Reiseschriftstellerin und gerät bei ihren Unternehmungen immer wieder in unheimliche Abenteuer. Dabei bleibt Rebecca aber nicht von Schicksalsschlägen verschont, begegnet aber auch immer wieder der Liebe. Doch das eigentliche Rätsel ist und bleibt ihre eigene Herkunft. Stück für Stück kommt sie während ihrer Reisen zu vielen interessanten und fremdländischen Schauplätzen der Lösung um ihre Familie näher.

Die einzelnen Geschichten sind jetzt nichts wirklich tiefgründiges und bleiben einem auch nicht lange im Gedächtnis, aber das liegt ja nun auch mal in der Natur sogenannter Groschenhefte. Sie sollen einen eine gewisse Zeit unterhalten und die Zeit vertreiben. Und genau das tut auch dieses Buch beziehungsweise diese Reihe.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Im Bann des Magiers...

Rätselhafte Rebecca 04

...ist Teil 4 der „Rätselhafte Rebecca“ - Reihe von Marisa Parker. Die Bücher sind dem Romantic-Thriller-Genre mit Mystery-Elementen zugeordnet und sind eher für die weibliche Leserschaft gedacht.
Im ...