Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Super Fortsetzung

Gefangener der Sinne

Die Serie spielt hauptsächlich in und um San Francisco in naher Zukunft und Gefühle jeglicher Art sind verboten. Dafür sollen die begabten Medialen sorgen. Doch genau damit beginnen die Probleme, denn nicht alle können und wollen das so akzeptieren. Es kommt letztlich zum Crash und alle drei Gruppen müssen sich zusammenschließen um einen weltweiten Kollaps zu verhindern.
In diesem Band steht jetzt Dorian im Mittelpunkt, der im Kampf gegen den Zusammenbruch des Systems seinen Beitrag leisten muss und natürlich auch seine Gefährtin dabei findet. Wie und unter welchen Bedingungen, das lest selbst - es lohnt sich.
Der 5. Teil ist noch immer genauso spannend und fesselnd wie seine Vorgänger. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Geheimnisvoll und spannend

Rückkehr der Wölfin

Geschickt verbindet Kelley Armstrong die glaubwürdig beschriebenen Figuren mit einer spannenden und abwechslungsreichen Handlung.

Und wie die Serie schon im Titel sagt stehen hier weibliche Figuren ...

Und wie die Serie schon im Titel sagt stehen hier weibliche Figuren als Hauptcharaktere im Zentrum des Geschehens. Hier ist es erneut Elena, die mit ihrem Schicksal hadert und sich letztlich für eine Seite entscheiden muss.

Die Autorin schafft es, eine mystische Atmosphäre zu schaffen und durch Rätsel und Geheimnisse für die entsprechende Spannung zu sorgen. Der Schreibstil dabei ist flüssig und eingängig. Ich kann „Die Rückkehr der Wölfin“ absolut weiterempfehlen und vergebe für diesen 2. Teil der Women-of-the-Otherworld-Reihe volle 5 Sterne.

Facettenreicher und unterhaltsamer Roman

Das Korallenhaus

Schon die anderen beiden Bücher, die unter der Serienbezeichnung „Auf entfernten Inseln“ angesiedelt sind, nämlich „Das Lied der Sturmvögel“ und „Im Schatten des Flammenbaumes“ haben mich wunderbar unterhalten können. Und ich muss gestehen, auch dieses Buch hat mich wieder auf eine Reise mitnehmen können.

Der Roman ist dabei nicht einfach einzuordnen, ist er doch nicht nur eine Liebesgeschichte, nein es sind Krimi, Abenteuer, Drama mit einander verflochten und ergeben beste Unterhaltung. Die einzelnen Figuren sind gut charakterisiert und wirkten somit auf mich authentisch. Auch die Beschreibungen der Landschaften und vor allem der Unterwasserwelt waren für mich hier das Highlight. Die Geschichte, die sich aus dem gefundenen Tagebuch entwickelt waren sehr informativ. Man spürt hier sehr deutlich, dass die Autorin sich viel Arbeit mit der Recherche gemacht hat, erfährt man doch viel über das (Über)Leben dort vor mehr als 100 Jahren. Und sehr geschickt wird der Bogen in das Jetzt gespannt. In die Geschichte ist die notwendige Arbeit der Meeresbiologen integriert und das Thema Korallen und anderer Meeresbewohner wird intensiv beleuchtet. Und somit ist der Roman auch ein Plädoyer für den Naturschutz.

Mein Fazit: „Das Korallenhaus“ ist ein großartiges Buch, das durch mehrere Handlungsstränge einen angenehmen Spannungsbogen schlägt und mich wunderbar unterhalten hat. Die Autorin hat erneut meinen Lesenerv getroffen - ich bewerte auch dieses Buch wieder mit 5 von 5 Sternen und empfehle es sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Humorvoll, aber auch berührend und mit Tiefgang

Mit Abstand verliebt

Wer jetzt denkt, oh nein nicht schon wieder was mit/über Corona, dem muss ich sagen doch und das wirklich locker leicht und stimmig. Die Geschichte über das Kennenlernen in Pandemiezeiten wird hier witzig, mit viel Einfallsreichtum und sehr realitätsnah erzählt.

Jeder kennt ja die zwischenmenschlichen Defizite, mit denen wir seit der Corona-Pandemie zu leben gelernt haben. Anhand der beiden Hauptprotagonisten Jella und Lennard werden diese Probleme großartig in Szenen gesetzt und ich dachte ein ums andere Mal, ja das kommt mir bekannt vor. So unterschiedlich die Beiden charakterisiert werden, so speziell sind ihre Aktionen, um ein näheres Kennenlernen trotz aller Widrigkeiten zu ermöglichen.

Durch den modernen Schreib- und Erzählstil konnte ich mich wunderbar in die Geschichte einfühlen. Der Roman ist trotz des eigentlich nicht gerade erbaulichen Themas erfrischend humorvoll aber auch an den richtigen Stellen berührend und mit Tiefgang erzählt.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, das Denkanstöße bietet und dazu aufruft den Mut nicht zu verlieren. Ich empfehle „Mit Abstand verliebt“ gern weiter und vergebe volle 5 Sterne.

Absolut spannend

Dunkelziffer

In „Dunkelziffer“ muss die Stockholmer A-Gruppe diesmal in einem Vermisstenfall ermitteln, der sie auf die Spur eines Pädophilen-Netzwerkes bringt. Dieser neue Teil ist ein düsterer aber exzellent geschriebener Krimi, der von Beginn an den Leser zu fesseln vermag. Als Leser ist man nah dran wenn die Ermittler selbst sich zurücknehmen müssen um nicht das falsche zu tun oder wenn ein Verdächtiger selbstgefällig daherkommt. „Dunkelziffer“ ist mit Sicherheit keine einfache Lektüre und schon gar nichts für Zartbesaitete. Wer das Thema allerdings verkraften kann, der bekommt hier einen Krimi serviert, der einen zum Nachdenken anregt, der aber auch ein absolut spannender Thriller ist. Die einzelnen Charaktere als auch Plot und Schreib- und Erzählstil haben mich total überzeugt und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.