Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Xcor & Layla

Die Auserwählte

Hier wird jetzt die Geschichte von Xcor und Layla erzählt. Seit Layla Xcor genährt hat kommen beide nicht mehr von einander los. Layla weis, dass sie damit einen folgenschweren Fehler begangen hat, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Sie steht zu dem was sie getan hat und somit auch zu Xcor. Dieser kann es kaum glauben, dass es jemand gut mit ihm meinen könnte. Und obwohl er sich nach Layla sehnt schickt er sie fort. Es gibt also wieder jede Menge Irrungen und Wirrungen in Sachen Liebe auf der einen Seite, aber auch viel Kampf und Opferbereitschaft auf der anderen. Wie stets kommen wieder die anderen Brüder zu Wort, diesmal u. a. Qhuinn und Blay, die ihre Beziehung nach der Geburt der Zwillinge neu definieren müssen. Aber auch die Feinde der Bruderschaft lassen nicht locker. Throe spinnt seine Intrige weiter und plötzlich taucht auch noch ein neuer Feind auf. Aber auch die Bruderschaft knüpft neue Koalitionen im Kampf gegen Omega und Co. Also mal wieder viel los in Caldwell/New York. Von mir gibt es für die rasante Fortsetzung 5 von 5 Sterne.

Trez & Selena

Entfesseltes Herz

Dies ist das direkte Anschlussbuch zu "Gefangenes Herz". Bitte lest dieses Buch unbedingt vorher, da die Geschichte hier ohne weitere Einleitung weitergeführt wird.

Dieses mal stehen die Schatten Trez ...

Dieses mal stehen die Schatten Trez und iAm im Mittelpunkt. Das Geburtshoroskop von Trez prophezeit ihm, dass er der zukünftige Vater einer neuen Generation von Königinnen der s´Hibse sein wird. Doch um dem zu entgehen flieht er nach Caldwell und beginnt hier ein ausschweifendes Leben. Immer mit dabei sein Zwilling iAm. Als sich die Lage hinsichtlich der s'Hisbe zuspitzt, versucht iAm ihn abzuschirmen und lernt dabei Maichen kennen, die ihm bei seinen Unternehmungen hilfreich zur Seite steht. Als Trez die Migräne wiedereinmal überfällt kommt ihm Selena zu Hilfe. Das soll sich im weiteren für beide als folgenschwere Entscheidung entpuppen. Aber es bekommen auch noch andere „Bekannte“ wieder ihre Auftritte, so z. B. Xcor, Layla, Rhage oder Assail. Das Hauptthema um den Kampf mit den Lessern wird natürlich weitererzählt und auch hier gibt es wieder einige neue Wendungen.
Auch wenn die beiden Schatten in den Vorgängern keine so intensive Rolle gespielt hatten, hat mir diese Geschichte gut gefallen. Wie schon bei den Vorgängern gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung

Wrath & Beth

Königsblut

Dies ist das direkte Anschlussbuch zu "Nachtherz". Bitte lest dieses Buch unbedingt vorher, da die Geschichte hier ohne weitere Einleitung weitergeführt wird.

Wrath, der König und Anführer der Blackdagger-Bruderschaft ...

Wrath, der König und Anführer der Blackdagger-Bruderschaft muss sich seinen Problemen hinsichtlich Glymera und Bruderschaft erneut stellen und sorgt sich auch noch um seine Shellan. Es ist also wieder reichlich Stoff zum Mitfiebern.
Ich bin jedenfalls immer voll in der Geschichte drin und kann die gesamte Reihe nur absolut empfehlen.

Wrath & Beth

Nachtherz

Es ist also wieder ...

Es ist also wieder reichlich Stoff zum Mitfiebern. Wie immer ist der Schreibstil dabei so gut, dass man gar nicht mit dem Lesen aufhören möchte. Es kommt einfach keine Langeweile auf, es passiert immer wieder Neues. Ist man davon überzeugt nach einem Kampf durchatmen zu können, kommt doch prompt das nächste Problem auf die Bruderschaft zu.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Romantik-Krimi aus dem alten England

Die Frau in Weiß

Die Geschichte fesselte mich gleich von Anfang an. Die schaurig düstere Atmosphäre passt wunderbar zur Story und transportiert dadurch die Geschehnisse sehr anschaulich. Man erwartet Szene für Szene neue Schrecken. Die Geschichte ist scharfsinnig und gut konstruiert und verleitet dadurch zum weiterlesen. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven blieb ich lange im Dunkeln wie das Ganze endet würde.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Krimi/Mystery/Romantik/Historie mit toll gezeichneten Figuren. Der Schreibstil ist charakteristisch für das Entstehungsjahr 1871, aber flüssig zu lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.