Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Romantisch

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Hier ist jetzt der 6. Teil der On-Dublin-Street-Reihe. Auch mit diesem neuen Teil in dem Grace und Logan nun ihre Geschichte geschrieben bekommen, weiß die Autorin ihre Fan-Gemeinde erneut zu begeistern. Grace ist eine junge und zielstrebige Frau die auch im Beruf erfolgt hat. Das einzige an dem es ihr wirklich mangelt ist Selbstvertrauen. Und da kommt Logan ins Spiel. Er soll ihr helfen daran zu arbeiten. Dieses „Arbeiten“ kommt natürlich nicht ohne Komplikationen aus. Aber wie die Beiden sich annähern und allmählich mehr daraus wird, ist wunderschön erzählt. Auch in diesem Band hat die Autorin viele liebgewonnene Figuren aus den Vorgängerbänden wieder mit in die Geschichte eingebunden. Diese geben der Story noch die zusätzliche „Würze“. Jeder Serienfan weiß wovon ich hier schreibe. Kurzum: Wer diese Reihe liebt wird ganz bestimmt auch diesen Teil lieben. Es ist eine Geschichte die romantisch, humorvoll aber auch ernst und traurig daherkommt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.10.2020

Dragon Touch

Dragon Touch (Dragon 3)

Der neue Teil handelt von Gwenvael dem Schönen und Dagmar, einer optisch unscheinbaren, in praktische Kleidung gewandete und eine strenge Brille tragenden Frau, die dank ihres Durchsetzungsvermögens auch als „schrecklichstes Geschöpf der Nordlande“ bekannt ist. Dagmar zeigt sich vom Auftreten und Gehabe Gwenvaels vollkommen unbeeindruckt. So etwas kann doch kein Drache akzeptieren! Es muss also eine Strategie her um das wunderbare Wesen aus dem kalten Teil der Welt mit seinem Feuer zum Schmelzen zu bringen. Wird es ihm gelingen?
Natürlich gelingt es ihm. Und wie das geschieht ist wieder amüsant zu verfolgen. Auch in diesem Band sind die Figuren wieder liebevoll ausgearbeitet. Es gibt jede menge Hintergrundinfos. Damit wird die Rahmenhandlung weiter vorangebracht. Es werden neue Akteure eingeführt, die einem einen Ausblick auf die kommenden Bände erlauben. Ich kann nur sagen, ich mag diese Truppe. Herrlich schräge Charaktere von denen ich gern noch mehr hören möchte.
Svantje Wasche transportiert mit ihrer Stimme die Geschichte wunderbar. Es macht Spass das Hörbuch zu hören.

Cole und Shannon

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Edinburgh Love Stories 5)

Die On-Dublin-Street-Reihe geht mit diesem Buch bereits in die 5. Runde. Die Hauptfiguren sind diesmal Cole und Shannon, die schon sporadisch in den anderen Teilen „zu Wort gekommen“ sind.
Die Story ist ...

Die Story ist diesmal faktisch seitenverkehrt. Denn nicht der Mann kämpft um die Frau. Nein diesmal muss Frau alles dafür tun ihre große Liebe nicht zu verlieren. Die Autorin erzählt diese Geschichte wunderbar einfühlsam und flüssig, so dass man gar nicht anders kann, als die Geschichte möglichst in einem Rutsch zu hören. Es ist letztlich ein weiterer schöner Teil dieser Serie, der allerdings mehr Lesevergnügen bereithält, wenn man die Vorgängerbände kennt.
Mit fast 10 Stunden Spieldauer wird dieses Buch von Vanida Karun gelesen. Ihr Vortrag wirkt manchmal etwas gehetzt, aber im Großen und Ganzen kann man sich in diese Lesung „fallen lassen“. Von mir gibt es für dieses Hörbuch 5 von 5 Sterne.

Payne und Dr. Manello

Vampirschwur

Der Kampf gegen die Lesser geht weiter. Und diesmal mittendrin Payne, die Zwillingsschwester von Vishous. Das Aufeinandertreffen Payne und Dr. Manello ist diesmal der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Drumherum passiert aber auch wieder eine jede Menge. Der Schreibstil ist wieder gewohnt flüssig zu lesen. Und lieb gewonnene Figuren aus den Vorgängern versüßen dem geneigten Serienfan diese Geschichte wieder zusätzlich.
Die vorliegende Hörbuchfassung umfasst 4 Audio-CD mit einer Spieldauer von rund 5 Stunden. Der Sprecher ist Johannes Steck, dessen Stimme und deren Variationen wunderbar zur Geschichte passt und dem Ganzen dadurch Leben einzuhauchen versteht. Es macht Spaß diesem Vortrag zu lauschen. Deshalb gibt es von mir eine Hörempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Mörderisches Sizilien

Sizilianische Rache

Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was auch zum Verständnis der Story nötig ist. Man verliert aber nie die Übersicht. Man erfährt so einiges über die Historie Siziliens. Nicht nur die Tradition des Thunfischfangs, die gut recherchiert scheint und einen guten Teil der Geschichte einnimmt, auch informatives über alte Götter und Sagen, die bis heute zum Lebensgefühl Siziliens gehören, werden dem Leser nahegebracht. Das geschieht allerdings so „beiläufig“, dass es wiederum gut in den Krimiplot passt. Neben den beiden Hauptfiguren Luca und Ada sind auch die Nebencharaktere gut beschrieben und durch die verschiedenartigen Persönlichkeiten wird ein komplexes Konstrukt gesponnen, bei dem ein lesenswerter Kriminalroman entstanden ist. Durch die Beschreibungen Siziliens und der Lebensweise der Insulaner kann der Krimi nochmal extra punkten. Die Informationen rund um den Thunfischfang waren für mich jedenfalls neu. Lesen bildet halt doch. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und vergebe 5 von 5 Sterne.