Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Wildflower im Sommer

Wildflower Summer – In deinen Armen

Ich möchte sagen, ein typisches Kelly Moran Buch. Auch hier werden wieder große Gefühle in eine Geschichte verpackt, die uns LeserInnen an das Buch fesseln. Nate, der dem letzten Wunsch seines Freundes Justin entsprechend will, wird von jetzt auf gleich in eine Beziehung gezogen, die so nicht angedacht war.
Aber Kelly Moran wäre eben nicht Kelly Moran, wenn sie mittels ihrem modernen Schreib- und Erzählstil, authentisch daherkommenden Charakteren und einer tollen Handlung einen wunderschönen Liebesroman zaubern könnte. Mit viel Liebe zum Detail werden uns LeserInnen die Orte und Ereignisse regelrecht für das innere Auge „sichtbar“ gemacht.
Mich hat dieser 1. Teil der Wildflower Reihe wirklich gut unterhalten und ich empfehle ihn auch gern weiter. Von mir gibt es, auch wenn ich diese Geschichte in abgewandelter Form schon anderweitig gelesen habe und deshalb nicht wirklich „neu“ ist, 4 von 5 Sterne.

Für entspannende Lesestunden

Ich dachte schon, du fragst mich nie

Dieser Roman ist eine gelungene Mischung aus Romanze, Urlaub, Kochen. Es ist ein humorvoller Roman, der gut geeignet ist, sich eine Auszeit aus dem stressigen Alltag zu gönnen. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel wechseln stetig zwischen den Ansichten Sophies beziehungsweise Marcs hin und her. Wobei beide Hauptcharaktere authentisch und sympathisch beschrieben sind. Die mitgelieferten Rezepte werden für so manchen ein kleines Highlight dieses Buches sein. Da auch das Setting u. a. auf Palma de Mallorca angesiedelt ist, kommt sogar ein bisschen Urlaubsfeeling auf. Mir hat der Roman entspannende Lesestunden beschert. Ich empfehle ihn gern weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Unterhaltsame Lektüre

Zu wahr, um schön zu sein

Dieser Roman ist wieder ein typischer Gabriella Engelmann. Mit ihrem unnachahmlichen Schreib- und Erzählstil versteht sie es erneut ihre LeserInnen an das Buch zu fesseln. Denn dieses ist locker und leicht zu lesen aber auch bildhaft und sehr humorvoll. Die auftretenden Charaktere sind allesamt wunderbar gezeichnet selbst die Hippie-Mutter mit ihren (nervenden) Sprüchen passt hervorragend in diese Geschichte.
Der Roman bietet nicht nur eine emotional-dramatische Story, er vermittelt auch, wie wichtig gerade in schlimmen Zeiten Familie und Freunde sind. Und das nach viel Negativem auch wieder Positives daraus erwachsen kann, auch wenn man das gerade gar nicht glauben will.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich empfehle es gern weiter. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Leichte Lektüre

Apfelblütenzauber

„Apfelblütenzauber“ ist nach „Eine Villa zum Verlieben“ der 2. Teil um die 3 Freundinnen Stella, Leonie und Nina. Diesmal steht Leonie mit ihren Problemen im Mittelpunkt der Geschichte.
Wie es manchmal ...

Wie es manchmal auch im wahren Leben ist, passiert alles negative auf einmal und man sieht kein Land mehr. Gut wenn man dann Freundinnen hat, denen man sein Herz ausschütten und Hilfe erwarten kann. Hier setzt also die Geschichte ein, und neben den Beschreibungen des Alten Land mit seinen Obstbäumen und der erholsamen Umgegend kommt auch der Humor nicht zu kurz. Der Schreib- und Erzählstil ist wie gewohnt leicht und locker und so ist das Buch auch im Nu ausgelesen.
Mich konnte der Roman kurzzeitig ins Alte Land entführen und mir so angenehme Lesestunden bereiten. Ich empfehle das Buch gern weiter, auch wenn man Teil 1 (noch) nicht kennt. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein Eberhofer Krimi halt

Dampfnudelblues

„Dampfnudelblues“ ist der 2. Teil der Franz-Eberhofer-Reihe. Und auch hier kommt der Humor nicht zu kurz – eben ein typischer Regionalkrimi. Schuldirektor Höpfl wird nach einer Drohung tot aufgefunden und Franz Eberhofer muss sich fragen Mord oder Selbstmord und beginnt auf seine ganz eigene unnachahmliche Art mit den Ermittlungen.
Rita Falk schafft es auch in dieser Fortsetzung dank ihrer humorvollen Erzählweise und ihres locker und flüssig zu lesenden Schreibstils diesen bayerischen Humor und die schrullige Art ihrer Charaktere rüber zu bringen. In diesem Regionalkrimi steht natürlich eher der Spaß als die Spannung im Vordergrund. Also es ist kein tiefgründiger Kriminalroman, aber das wissen eingefleischte Eberhofer-Fans natürlich.
Ich habe bei vielen Szenen herzhaft lachen können und fühlte mich somit auch gut unterhalten. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.