Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Tolle Aufmachung

Harry Potter: Band 1-7 im Schuber – mit exklusivem Extra! (Harry Potter)

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.
Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen neuen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen. Der Schreib- und Erzählstil ist für die angedachte Altersgruppe genau richtig, so dass diese auch Spaß am Lesen haben werden.
Dieser toll gestaltete Schuber ist der Hingucker schlechthin in jedem Bücherregal und die einzelnen Abenteuer sind Lesespaß pur. Aber das absolute WOW sind Harry, Ron und Hermine als kleine Aufsteller für das Bücherregal.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Spinnenzeit

Spinnenzeit

Der 10. Band der Elemental Assassin-Reihe gibt dem Leser endlich die lang ersehnten Einblicke in die Gefühlswelt von Gin, wobei hier der Bogen von der noch jungen Gin bis ins Hier und Jetzt geschlagen wird.

Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, kann man durchaus mit diesem Buch als Neueinsteiger mit der Serie beginnen. Aber ich bin sicher, dass ihr in dem Fall dann doch auch die Teile 1-9 lesen wollt. Und ich kann da nur sagen, nur zu, ihr werdet es nicht bereuen.

Es war schon toll, Gin als eine jüngere, schwächere Version von sich selbst zu sehen, und welche Entwicklung sie im Verlauf durchgemacht hat. Ich bin begeistert von diesem Buch und vergebe volle 5 Sterne.

Spinnenherz

Spinnenherz

Im 9. Band der Elemental Assassin-Reihe wird die Beziehung von Gin und Owen auf die Probe gestellt, als ein alter Feind wieder auftaucht und Gin und ihre Familie bedroht. In einem Wettlauf mit der Zeit muss Gin Sophia vor zwei Feuerelementaren retten, die durch ihre gemeinsame Macht eine wirkliche große Bedrohung darstellen.

Jennifer Estep hat es wieder einmal geschafft eine herzzerreißende Geschichte mit Action und Tempo zu verbinden. Dieses neueste Abenteuer von Gin und Co. hat mich von Beginn an wieder in seinen Bann gezogen und bis zum fulminanten Ende nicht mehr losgelassen. Super Unterhaltung, die ich mit vollen 5 Sternen bewerte.

Harry Potters 7. Abenteuer

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen.
Rufus Beck liefert hier eine wirklich gute Vorlesearbeit ab, so dass das Zuhören auch Spaß macht. Ich hatte ihn jedenfalls und kann dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Spinnenfalle

Spinnenfalle

Eigentlich wollte Gin sich bei einem Museumsbesuch einen schönen Abend machen. Doch leider kommt alles anders, als eine Gruppe hineinstürrmt, Geiseln nimmt und beginnt das Museum auszurauben. Als dann auch noch ein Unschuldiger getötet wird, muss Gin handeln.

Gin war wie immer fabelhaft. Darüber zu lesen, wie sie die Bösewichte dank ihrer Kräfte zur Strecke bringt, ist immer wieder ein tolles Lesevergnügen.

Der 8. Serienband hat mich nicht enttäuscht. Ein rasantes, actiongeladenes, spannendes neues Abenteuer mit fabelhaften Charakteren und einer absolut fesselnden und mitreißenden Handlung. Dafür gibt es von mir erneut volle 5 Sterne.