Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Engelsfall

Gilde der Jäger - Engelsfall

Wie immer war es ein Vergnügen Neues von Raphael und Elena zu lesen. Diese Reihe ist eine meiner liebsten Urban-Fantansy-Welten, und ich freue mich jedes mal, wenn ich das neueste Abenteuer der beiden in Händen halte. Nalini Singh ist eine wahre Meisterin des Geschichtenerzählens. Ihre unglaublich gut ausgearbeiteten Handlungsbögen halten mich in Atem. Ist die Prophezeiung des Erzengels also ein Ende und ein neuer Anfang für Elena und Raphael? Niemand hat eine Ahnung, welche Veränderungen kommen werden. Offensichtlich steht bereits aber eine Veränderung bevor, denn Elena befindet sich in einer Art Übergangsphase - sie verliert ihre Flügel und wird wieder zum Menschen. Eine Art von Transformation. Ich kann nur sagen - WOW.
Eine überzeugende und spannende Fortsetzung, die ich ohne lange zu zögern, mit vollen 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Marguerite & Julius

Vampire sind die beste Medizin

Lange hat es gedauert, aber im 9. Band der Argeneau-Reihe ist nun die ewige Kupplerin Marguerite endlich selbst an der Reihe einen neuen Partner für den Rest ihres Lebens zu bekommen.
Für meinen Geschmack ...

Für meinen Geschmack ist der Autorin mit diesem Serienteil ein echter Coup gelungen, es ist für mich das bis dahin beste Buch der Reihe. Und ich muss sagen, dass hat Marguerite auch verdient
Das Buch vereint wieder alles um eine tolle Geschichte daraus zu machen: Spannung, Humor, Leidenschaft und Erotik.
Ich habe es definitiv genossen Marguerite und Julius zu begleiten und empfehle das Buch hiermit gern weiter und vergebe volle 5 Sterne.

Schatten der Erinnerung

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Wir sind zum dritten Mal zurück in der Welt von Age-of-Trinity und wie gewohnt schafft es Nalini Singh wieder mich an das Buch zu fesseln dank einer durchdachten stimmigen Story und neuen interessanten Protagonisten.

Die Geschichte um die Hauptcharaktere Aleksei und Momory ist spannungsgeladen, actionreich und was mir besonders gut gefallen hat, waren der Humor und die zahlreichen Wortgefechte zwischen den Beiden.

Ich liebe diese neue Ära-Serie innerhalb der Gestaltwandler-Reihe, und kann nur sagen - Lesen.

Von mir gibt es, wie sollte es auch anders sein, eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Das Licht des Ozeans

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Auch den 2. Teil der Age of Trinity-Serie habe ich wieder verschlungen. Nalini Singh weiß eben wie sie ihre LeserInnen an ein Buch fesseln kann. Auch hier hat die Wandler-Medialen-Menschen-Welt wieder so einiges zu bieten.

Neben dem Hauptpaar Bowen und Kaia wird der Leser förmlich in die tiefsten Tiefen hinabgezogen. Und diese Beschreibungen fand ich sehr gelungen.

Sehr spannend, da ein wenig Krimi in der Handlung steckt, viel Romantik und Tiefgang, im doppelten Wortsinn, machen diesen 2. Teil zu einem echten Lesevergnügen.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Der letzte Schwur

Der letzte Schwur

Dieser 15. Band war wie eine große Wiedersehensparty. Mehr oder weniger alle relevanten Charaktere aus den 14 Vorgängerbänden haben ihren Auftritt inklusive der nächsten Generation.

Das allein ist ja ...

Das allein ist ja schon für jeden Serienfan ein Highlight, aber auch hier hat die Autorin die Darstellung ihrer neuen Medialen-Welt nicht vergessen. Viel ist passiert, viel hat sich verändert und dieser Band soll wohl auf eine weiterführende Serie vorbereiten. Ich lass mich da mal überraschen.

Bis dahin empfehle ich allen Romantic-Fantasy-Fans sehr gern dieses Buch bzw. die komplette Reihe und vergebe nochmal 5 von 5 Sterne.