Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Wilde Glut

Wilde Glut

Das Buch ist der 9. Teil der „Psy-Changeling“ Serie von Nalini Singh. Es ist eine etwas andere paranormale Fantasy-Reihe. Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der normale Menschen, medial hochbegabte Menschen und Gestaltwandler nebeneinander existieren.

Im Mittelpunkt diesmal Drew und Indigo - zwei Gestaltwandler. Neben der Rahmenhandlung, die fortgeführt wird, macht es Spaß zu verfolgen, wie der liebenswerte, angesehene und verschmitzte Drew mit allen Mitteln die durchsetzungsstarke und bezaubernde Indigo zu erobern versucht.

Es ist eine faszinierende Reihe, die sich in der Grundidee mit den Medialen von anderen Büchern dieses Genres angenehm abhebt. Ich habe das Buch/die Serie gern gelesen und kann es/sie absolut empfehlen.

Fesseln der Erinnerung

Fesseln der Erinnerung

Das Buch ist der 8. Teil der „Psy-Changeling“ Serie von Nalini Singh. Es ist eine etwas andere paranormale Fantasy-Reihe. Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der normale Menschen, medial hochbegabte Menschen und Gestaltwandler nebeneinander existieren.

Im Mittelpunkt stehen diesemal Max Shannon, der immun gegen die Madialen-Versuche ist, und die Mediale Sophia. Gemeinsam müssen sie für Nikita Duncan einen wichtigen Auftrag ausführen.

Sehr atmosphärisch dicht gelingt es der Autorin ein Szenario zu entwerfen, das interessant aber auch erschreckend ist. Der Schreibstil ist fesselnd, unterhaltsam und flüssig zu lesen.

einfach toll

Ruf der Vergangenheit

Es ist eine etwas andere paranormale Fantasy-Reihe. Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der normale Menschen, medial hochbegabte Menschen und Gestaltwandler nebeneinander existieren. Die Serie spielt hauptsächlich in und um San Francisco in naher Zukunft und Gefühle jeglicher Art sind verboten. Dafür sollen die begabten Medialen sorgen. Doch genau damit beginnen die Probleme, denn nicht alle können und wollen das so akzeptieren. Es kommt letztlich zum Crash und alle drei Gruppen müssen sich zusammenschließen um einen weltweiten Kollaps zu verhindern.

Es ist eine faszinierende Reihe, die sich in der Grundidee mit den Medialen von anderen Büchern dieses Genres angenehm abhebt. Ich kann das Buch/die Serie absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Krieg der Farben

Die Grimm-Chroniken (Band 26): Krieg der Farben

Wow – es ist vollbracht, die Grimm-Chroniken haben ihr Ende gefunden. Und aus meiner Sicht kann ich sagen: toll gemacht Maya Shepherd.
Der Abschluss ist perfekt gelungen und hat ein Finale, mit dem ich ...

Der Abschluss ist perfekt gelungen und hat ein Finale, mit dem ich so jetzt nicht gerechnet hätte, aber mich sehr zufrieden diesen 26. Band zuklappen lässt.
Dass nach dem letzten Band noch einmal Verluste zu beklagen sein werden war abzusehen. Doch der Showdown im Labyrinth war wirklich überzeugend und logisch.
Wie in allen Bänden dieser Serie war auch hier die Schreibweise flüssig und mitreißend und tat so ihr Übriges der Geschichte ihren Stempel aufzudrücken.
Ich ziehe hiermit mein imaginären Hut und sage Chapeau – eine tolle letzte Folge und im Gesamten eine absolut geniale fantastisch-märchenhafte Fantasygeschichte.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Das Labyrinth der Königin

Die Grimm-Chroniken (Band 25): Das Labyrinth der Königin

Im vorletzten Band der Grimm-Chroniken wird es allmählich kompliziert noch Gut von Böse, Freund und Feind zu unterscheiden. Das liegt vor allem am cleveren Schreib- und Erzählstil der Autorin. Glaubt man die Konstellationen im Krieg der Farben erfasst zu haben, passiert etwas Grundlegendes, und Altbekanntes wird neu gemischt. Nur eines ist von Anfang an klar, es müssen weitere Figuren dem Krieg Tribut zollen. Bleibt letztendlich nur die Fragen: Wie viele werden es sein? und vor allem Wer wird es sein?
Ich bin nun total auf das Ende gespannt, und überlege jetzt schon, mit welchem Knalleffekt die Autorin diese super Reihe abschließen wird.