Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Das Flüstern

Das Flüstern des Blutes

Tatijana aus dem Geschlecht der Drachensucher ist nach jahrhundertelanger Gefangenschaft in den Händen ihres verderbten Urgroßvaters Xavier, einem bösen und mächtigen Magier, endlich bereit, ihre Flügel auszubreiten und die Welt kennenzulernen. Unterwegs trifft sie auf Fenris Dalka, einen Mann, der viel mehr ist, als es den Anschein hat, ein Mann mit Geheimnissen, die er für sich behalten will. Es dauert nicht lange, bis die beiden erkennen, dass sie auf Lebenszeit zusammengehören, und die Leidenschaft, die sie teilen, bringt die Seiten zum Kochen.
Ich bin immer wieder erstaunt über Christine Feehans Fantasie. Die Geschichte ist rasant, spannend, und voller Gefahr, Romantik und Leidenschaft. Von mit gibt es für diesen Band volle 5 Sterne.

Jägerin

Jägerin der Dämmerung

Razvan ist ein besonders interessanter Held, hat er doch eine qualvolle Vergangenheit. Doch anstatt daran zu zerbrechen, wütend und verbittert zu sein, nutzt er seinen Leidensweg um daraus seine Kraft zu schöpfen.
Dieses Buch war einfach wunderschön. Es war herzzerreißend zu lesen, was unsere Helden Ivory und Razvan durchmachen mussten. Um so schöner war es dann mitzuerleben wie sie zueinandergefunden haben und sich so ein Stück weit gegenseitig heilen konnten.
Ich mochte die Kraft und Stärke, die die beiden inmitten all des Misstrauens, des Verrats und der Trauer an den Tag gelegt haben, während sie für die Rettung der Karpatianer mit alle ihrer Kraft eintraten. Mir hat die Geschichte der beiden und die damit verbundene Weiterentwicklung der Rahmenhandlung total gefallen und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Fluch

Fluch der Nacht

Lara Calladine hat ein schweres Leben hinter sich. Nachdem sie von ihrem Vater und Großvater gefoltert und gnadenlos als Blutbeute missbraucht wurde, entkommt sie mit Hilfe ihrer Tanten und schwört, mit den Menschen zu leben, um diese vor einem Schicksal wie ihrem eigenen zu bewahren. Als sie als erwachsene Höhlenforscherin mit ihren Freunden von einem tödlichen Virus befallen wird, findet sie Unterstützung in einem ungewöhnlichen Karpatianer, Nicolas De La Cruz, der sich als ihr Gefährte entpuppt. Laras Vergangenheit und ihre verzweifelten Handlungen nach der Paarung waren herzzerreißend.
In diesem Buch wird dann auch die Geschichte um den Magier und den Drachensucher fortgesetzt, und der Durchbruch in der Forschung gegen die Säuglingssterblichkeit wird weitererzählt. Alles in allem ist dieser Serienteil eine wirklich runde Geschichte und deshalb gibt es von mit auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Rasant, beklemmend, mitreißend

Stadt des Zorns

Nach „Raum der Angst“ hier nun der zweite Escape-Room-Thriller von Marc Meller. Und auch hier treffen wieder Janus, der psychopathische Killer, und Hannah aufeinander. Allerdings ist der Escape-Room diesmal kein Zimmer sondern Janus hat seinen Radius auf die Stadt Köln ausgeweitet. Das gibt dem ganzen Wahnsinn naturgemäß viel größere Dimensionen und stellt die Beteiligten, ob Mitspieler oder Polizei, vor fast unlösbare Probleme.

Hannah, die glaubt aus ihrer bereits gemachten Bekanntschaft mit Janus', einen minimalen Vorteil ziehen zu können, sieht sich bald eines besseren belehrt. Aber auch die Polizei in Person Hauptkommissar Kappler bleibt nicht untätig. Das sich nun anbahnende Katz- und Maus-Spiel um Leben oder Tod hat Marc Meller erneut rasant in Worte gefasst. Zum einen gibt es da die sehr detailliert beschriebenen Schauplätze, so dass ich mir die Räumlichkeiten gut vorstellen konnte und zum anderen sind da aber auch die überzeugenden Beklemmungen und der Horror der „Mitspielenden“. Dieses stetige Hin und Her der Emotionen – gerettet, oder eben nicht – gibt dem Thriller die nötige Spannung, die von Beginn an auf einem wirklich guten Level liegt. Ob, wie und vor allem wer Janus' neuestes Spiel überlebt, müsst ihr selbst lesen – es lohnt sich.

Fazit: Auch wer Teil 1 (noch) nicht kennt, kann dieses Buch als eigenständigen Thriller lesen. Und durch den sehr lebendigen Schreib- und Erzählstil, die verschiedenen Perspektivwechsel aber auch die gut gesetzten Cliffhanger ist der Thriller leider auch viel zu schnell wieder ausgelesen. Aber es war wieder ein sehr gelungener Escape-Room-Thriller mit authentischen Charakteren und einem unvorhersehbaren Finale. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Lebendig, mitreißend, informativ

Das Haus der Düfte

Auf 448 Seiten erzählt Pauline Lambert die Geschichte Anouks, die sich ihren Traum Düfte zu kreieren, trotz aller Widrigkeiten und Schicksalsschläge, erfüllen will und als sich ihr eine Chance dazu bietet, zögert sie nicht.

Die Geschichte wird in verschiedenen Erzählsträngen erzählt, so z. B. aus der Sicht der Familie Girard, bei der Anouk ihre Ausbildung beginnt. Neben der Haupthandlung, Anouks Geschichte, erfährt der Leser viel über die Mannigfaltigkeit des Kreierens von Düften, aber auch über die vielen reichhaltigen Zutaten, die es braucht ein neues Parfüm zu erschaffen. Gerade diese Abschnitte fand ich schon sehr interessant und informativ.

Natürlich finden auch die weitläufigen Lavendelfelder, überhaupt die Provence, Erwähnung und geben der Geschichte die notwendige Atmosphäre.
Ob und wie sich Anouk in der Welt der Düfte und Parfümerien behauptet, dass solltet ihr selbst lesen, es lohnt sich.

Der Erzählstil mit seinen Rückblicken in die Vergangenheit und den Sichtweisen in der Gegenwart fand ich mitreißend und harmonisch, dadurch ergab sich letztlich ein stimmiges Gesamtbild, dass sich dank des flüssigen und lebendigen Schreibstils auch wunderbar lesen lies.

Fazit: „Das Haus der Düfte“ ist zwar eher ein unaufgeregter, dafür aber ein informativer und mit einem interessanten Plot versehener Roman, der mich für einige Zeit in die Provence entführen konnte. Und was will man mehr als für einige Zeit dem Alltag zu entfliehen. Dieses Buch hat es bei mir definitiv geschafft und deshalb bewerte ich es mit vollen 5 Sternen.