Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartiger Dilogie-Auftakt

"Ein Schrei weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit."

M E I N E M E I N U N G

"Ein Schrei weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit."

M E I N E M E I N U N G

Ersteinmal möchte ich loswerden, dass dies das erste Buch ist, welches ich von Bianca Iosivoni gelesen habe!
Und was soll ich sagen?

Die Charaktere waren großartig. Die Handlung war großartig. Der Schreibstil war großartig.
Das Buch war großartig.

Schon der erste Satz: "Die Stimmen waren zurück." hat mich direkt gepackt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und war wie gefesselt!

Rayne konnte mich schon von Anfang an begeistern! Alleine die Tatsache, das sie in einem Buchladen arbeitet fand ich toll (hihi). Generell die Art und Weise wie sie mit ihrer "Familie" umgeht hat mich begeistert!
Sie spielt eine riesengroße Rolle in ihrem Leben und Bianca hat den Familienalltag perfekt in die Geschichte mit eingebunden.

Colt.
Ja, auch wenn er den von jedem geliebten Bad Boy verkörpert, ist er einfach eine Person zum Liebhaben!

Rayne und Colt passen perfekt zueinander und ergänzen sich zu einem wunderbaren Team, denn schließlich sind sie ja Seelenpartner!

F A Z I T

Das Buch hat mich mit seinem herzzerstörerischen Ende in meinem Bett zurückgelassen hat!
Ich brauche den nächsten Band! SOFORT! Warum ist April noch so lange hin?!

An alle die Soul Mates noch nicht gelesen haben...tut es, sonst verpasst ihr was!
Ich kann es wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.

Die Geschichte ist gefühlvoll und geht unter die Haut

Der letzte erste Blick

"Manchmal genügt ein einziger Blick..."

Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover echt gut gefallen hat obwohl ich eigentlich keine Menschen auf Covern mag.

Ich weiß noch genau, dass ich um 9 Uhr morgens ...

"Manchmal genügt ein einziger Blick..."

Ich weiß noch genau, dass ich um 9 Uhr morgens (es waren Ferien) angefangen habe das Buch zu lesen und es abends um 11 beendet habe. Bianca hat einen so tollen und flüssigen Schreibstil, der mich wie erwartet nicht enttäuscht hat. Die emotionalen Szenen hat sie sehr detaillreich geschrieben, sodass ich total mit Emery mitgefiebert und mitgelitten habe und ja, auch ein-zweimal zu meinen Taschentüchern greifen musste.
Emery ist ein sehr selbstbewusster Charakter mit Durchsetztungsvermögen, welches sie auch einsetzt indem sie ihre Meinung sagt und sich von Kritik nicht runterziehen lässt.
Und dann ist da noch Dylan. Ein wundervoller Mensch, der sich auf gut Deutsch ausgedrückt den Arsch aufreißt um anderen Menschen zu helfen und diese nicht zu enttäuschen, dabei aber an seine Grenzen stößt.
Trotzdem lässt er sich nicht hängen, steht immer wieder auf und wie aus dem Nichts schöpft er neue Kraft um weiterzumachen.
Beide sind so liebenwerte Menschen und Dylan ist aber sowasvon auf die Liste meiner Bookboyfriends gelandet!

Am Anfang saß ich da und kam aus dem Lachen nicht mehr herraus, da sie sich immer wieder Streiche gespielt haben und die Ideen echt kreativ waren. Und klar war es vorraussehbar, dass sich zwischen ihnen was entwickelt, denn wie heißt es so schön? Was sich neckt, das liebt sich!
Trotzdem dachte ich mir manchmal "Häh? Warum hat sie/er denn jetzt so blöd reagiert?"
Nachdem ich die Beweggründe der beiden kannte, konnte ich Emerys und auch Dylans Reaktionen vollkommen nachvollziehen.

Und auch die Nebencharaktere konnten mich vollkommen überzeugen, was bei anderen New-Adult Romanen nicht der Fall war.

F A Z I T

Alles in allem war das Buch ein Meisterwerk, welches Bianca da erschaffen hat.
LEST ES!
Mehr alls das kann ich auch nicht dazu sagen.

Eine Liebe ohne Ende

This Love has no End

"Ich habe noch nie verstanden, warum Leute ihren Kaffee schwarz trinken.
Ist das Leben nicht auch schon bitter genug?

M E I N E M E I N U N G

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut, weshalb ...

"Ich habe noch nie verstanden, warum Leute ihren Kaffee schwarz trinken.
Ist das Leben nicht auch schon bitter genug?

M E I N E M E I N U N G

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut, weshalb ich auch auf darauf aufmerksam wurde. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und aufgrund der bisher zwiegespaltenen Rezensionen habe ich es angefragt um mir eine eigene Meinung bilden zu können.
Von dem Autor hatte ich bis zu dem Zeitpunkt der Anfrage noch nie etwas gehört und deshalb war ich noch gespannter auf die Geschichte.

Ich war ab der ersten Seite von Tommy Wallachs Schreibstil gefesselt, deshalb hatte ich das Buch innerhalb von zwei Abenden durch und ich bin sozusagen nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil ist ein komplett anderer, als ich erwartet habe jedoch im positiven Sinn, da das Buch dadurch viel mehr Tiefe verliehen bekommt.
Außerdem werden sich im Buch Fragen gestellt, über die ich mir vorher noch nie Gedanken gemacht habe.
Beispielsweise was besser ist - ein langes oder ein kurzes, jedoch schönes und erfülltes Leben?!

Parker und Zelda waren mir beide schon direkt sympatisch und sind mir im Laufe der Geschichte total ans Herz gewachsen. Dass Parker ja am Anfang etwas verkorkst rüberkommt, finde ich garnicht schlecht oder so. Ganz im Gegenteil! Mithilfe von Zelda lernt er von Zeit zu Zeit mit seiner Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu blicken.

Was ich noch erwähnen möchte sind die Geschichten von Parker, die mit in das Buch eingebaut wurden! Sie untermalen die ganze Story noch einmal und verleihen dem Buch einen gewissen Touch.

Das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen! Es ist mal ein etwas anderes Ende, was ich so nicht erwartet hätte.
Außerdem macht es das Buch ein Stückchen weit noch besonderer.

F A Z I T

Ich hätte niemals mit einem so wundervollen, tiefgründigen und besonderen Buch gerechnet!
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ihr Parker und Zelda am besten selbst kennenlernen solltet um an ihrer wundervollen Geschichte teilhaben zu können!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Dieses Buch geht unter die Haut!

Die Farbe von Milch

"Mein Name ist Mary. M.A.R.Y und mein Haar hat die Farbe von Milch."

M E I N E M E I N U N G

"Mein Name ist Mary. M.A.R.Y und mein Haar hat die Farbe von Milch."

M E I N E M E I N U N G

Zum ersten Mal habe ich von diesem Buch gehört, als meine Deutschlehrerin es im Unterricht beiläufig erwähnt hat. Der Titel hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt und als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, stand für mich fest: Ich muss dieses Buch lesen!
Dass mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, freut mich natürlich besonders, beeinträchtigt aber wie gesagt in keinster Weise meine eigene Meinung!

Was das Cover angeht, ist es nicht unheimlich schön? Meiner Meinung nach passt es perfekt zur Geschichte.

Und was den Titel betrifft, besser hätte ihn Nell Leyshon nicht wählen können.

Die Leseprobe hatte ich bereits im Vorraus gelesen, weshalb ich mich an den eher ungewöhnlichen Erzählstil schon gewöhnen konnte. Letztendlich fiel mir dies aber nicht schwer, da man trotz fehlender Kommata, Zeichensetzung in den Redewendungen und manch merkwürdigem Satzbau alles problemlos verstehen konnte. Die Geschichte ist in einfacher Sprache verfasst worden.

Der besondere Schreibstil ist meiner Meinung nach aber auch berechtigt, da die Geschichte selbst von der fünfzehnjährigen Protagonistin Mary niedergeschrieben wurde, die als junges Bauernmädchen früher weder das Schreiben noch Lesen beherrschte und dies erst vor kurzer Zeit, während dem Aufenthalt in dem Pfarrhaus, gelernt hat.

Mary ist ein unglaublich besonderer Charakter. Mit ihrer klugen Art, konnte sie mich schon von Anfang an begeistern. Obwohl sie seit ihrer Geburt eine Behinderung am Bein hat und deshalb nicht so schnell arbeiten kann wie ihre Geschwister, ist sie ein unheimlich selbstbewusstes Mädchen, das sich nicht so schnell von anderen unterkriegen lässt!

Ab dem Tag, an dem die Ehefrau des Pfarrers stirbt, ändert sich die Geschichte komplett. Mit dieser wirklich derart schockierenden Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet und musste mir dessen erst einmal bewusst werden. Wieso sind manche Menschen zu so etwas fähig? Darauf möchte ich aber nicht noch näher eingehen, da ihr euch selbst ein Bild von dem Ende machen sollt.
Als ich das Buch beendet habe, saß ich ein paar Minuten nur da und habe darüber nachgedacht.
Die Thematik der Wendung sollte man sich immer wieder in den Kopf rufen, vor allem als Frau oder ich als Mädchen im Teenageralter.

F A Z I T

Dieses Buch hat mich unheimlich berührt. Ich weiß nicht was genau, wahrscheinlich dass es zwischendurch schon fast beklemmend war es zu lesen oder dass man in jeder, wirklich jeder Situation mit Mary mitgefühlt hat! Dieses Buch MUSS einfach jeder mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein großartiger Roman voller Nostalgie!

Paradise Garden

Billie ist ein Teenager, als ihre ungarische Großmutter plötzlich vor der Haustür steht und sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen ändert. Sie verliert den wichtigsten Menschen in ihrem Leben und begibt sich dann alleine auf eine Reise, um ihrer Familiengeschichte auf den Grund zu gehen. Billies Art, die Welt zu sehen, ist eine ganz besondere. Sie beschreibt ihren Alltag mit viel Liebe zum Detail und zieht den/die LeserIn direkt in ihren Bann. Auf Billies Reise sind es die kleinsten Dinge, die sie an ihre Mutter erinnern. Sie sucht nicht nur nach Erklärungen, sondern auch nach ihrem Vater, den sie zuvor nie kennengelernt hat. Marika, Billies Mutter, tut alles für ihre Tochter. Auch wenn sie nicht viel Geld hat, nutzt sie ihre kreative Ader, um Billie ein aufregendes Leben zu ermöglichen. Billie findet in diesem Sommer nicht nur Antworten auf Fragen, die sie ihr ganzes Leben schon beschäftigt haben, sondern auch ihre eigene Identität.

Mir hat der Coming-of-Age-Roman sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

"Paradise Garden" ist der Debütroman von Elena Fischer und bereits für den Deutschen Buchpreis 2023 nominiert - und das meiner Meinung nach völlig zurecht!

"Paradise Garden" ist ein Roman, der einen auch nach dem Lesen nicht loslässt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und fand es großartig! Der detailverliebte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und somit konnte mich Billie für ihre Reise ganz schnell begeistern."

Mein Lieblingszitat:
"Mein Notizheft war voller Geschichten, und alle hatten ein gutes Ende. Manche Geschichten waren wirklich so passiert, beinahe jedenfalls, Wenn mir das Ende nicht passte, schrieb ich es einfach um. Ich schreib einfach so lange weiter, bis alles gut wurde."