Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein unheimlich emotionaler Roman!!

Scandal Love

Das Cover gefällt mir, wie auch die der vorherigen Bücher, unfassbar gut. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und fließend zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus Sichten beider Protagonisten. Die Spannung wurde kontinuierlich gehalten und ich habe mich immer auf das nächste Kapitel gefreut.

EDIE

Edie ist mit ihren 18 Jahren eine sehr junge Frau, die sehr impulsiv handelt. Sie ist ein sehr gefühlvoller Mensch und konnte bei mir schon gleich nach den ersten Seiten mit ihrer Sympathie punkten. Edie ist mit Loyalität und Entschlossenheit erfüllt, trotzdem musste ich einmal schlucken, als ich ihre Umstände erfuhr.

TRENT

Trent war für mich während dem Lesen eine sehr rätselhafte Person. Er hat so eine unbeholfene Art an sich, wenn es darum geht, seine Tochter Luna aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Man merkt, dass er ihr so gerne helfen möchte, aber mit der Situation überfordert ist.

-------------------------------------------

Die Charaktere sind nicht durchschnittlich oder typisch, so auch nicht ihre Liebe. Ich lasse den Unterschied zwischen Alter außen vor, weil die Beziehung meiner Meinung nach so völlig in Ordnung ist und keine Besonderheiten aufgrund des Altersunterschiedes in der Beziehung hervorgehen. Denn wenn man nur die Charaktere von Trent und Edie betrachtet, sieht man, dass die Beiden super zusammen passen.

L.J. Shen spielt mit sehr vielen Emotionen, was mir wirklich gut gefallen hat.
Freude, Traurigkeit und Liebe.
Es werden alle Bereiche abgedeckt und meiner Meinung sehr gut ausgearbeitet.

Die Autorin hat sich hier wieder selbst übertroffen, aber ich muss zugeben, dass dieser Teil mir am besten gefallen hat.

F A Z I T

Halleluja! Dieses Buch war grandios...
Eine wunderbare Storyline mit ausdrucksstarken Charakteren geprägt. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, habe sie auf einer Zugfahrt in einem Rutsch durchgelesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mein Mittagessen musste auf eine spätere Zeit verschoben werden, einfach weil ich den Drang hatte unbedingt weiterzulesen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Nichts zu verlieren. Außer uns.

Nichts zu verlieren. Außer uns. - Lea Coplin

"Und ich muss daran denken, welcher Tag heute ist - und dass ich mich nicht erinnern kann, ihn jemals besser begonnen zu haben. "
-----------------------------------------------------------

Verlag: dtv

Seitenzahl: 368

Preis: 10,95 €

ISBN 978-3-423-71799-1

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den dtv Verlag!

I N H A L T

Wie viel Vertrauen braucht die Liebe?
Als Max von Linden in Edinburgh aus dem Flugzeug steigt, hat er vor allem eins im Sinn: ausreichend Abstand zwischen sich und seinen verhassten Vater zu bringen. Straßenmusikerin Lina Stollberg treiben ganz ähnliche Motive in die schottische Metropole, doch ihr ist jedes Lügenmärchen recht, um von ihrer wahren Geschichte abzulenken. Als die beiden schon am Flughafen übereinander stolpern, fliegen nicht nur Gepäckstücke durch die Gegend, sondern auch Funken – es ist Antipathie auf den ersten Blick. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Sehr viel näher als geplant. Und nach einem Roadtrip quer durch Schottland stellt sich die Frage: Was ist eigentlich echt zwischen ihnen? Und was bleibt übrig, wenn alle Masken fallen?

M E I N E M E I N U N G

Ich möchte vor meiner eigentlichen Rezension des Buches kurz loswerden, dass ich die Autorin Lea Coplin auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse persönlich treffen durfte und sie mir wahnsinnig sympathisch war. Man merkte, dass ihr das Treffen mit Lesern viel Freude bereitete und das war wirklich schön zu sehen.

-----------------------------

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist zwar schlicht designet, aber das Rot macht die Aufmachung besonders wirken.

Mich konnte der Schreibstil von Lea Coplin unheimlich begeistern.
Er ist dem Alter der Protagonisten angepasst, locker und flüssig zu lesen. Und auch wunderschöne Zitate hat sie immer wieder eingebaut.
Durch die bildhafte und detaillierte Beschreibung von Schottland, dachte ich, dass ich an Ort und Stelle wäre.

Die Charakteristik von Max und Lina hätte sie nicht unterschiedlicher gestalten können, aber wie bekannt ziehen sich Gegensätze an. Und dies hat sich auch in diesem Buch wieder unter Beweis stellen können.

Max hat Geld. Das sieht man ihm auch an, wirkt aber überhaupt nicht arrogant oder dergleichen. Auf der Flucht vor seiner Familie trifft er auf Lina.
Lina ist ein toughes und vorlautes Mädchen. Max gibt sich normalerweise nicht mit solchen Frauen ab und trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Und dann begeben sie sich auf ein Abenteuer mitten durch die Highlands.

Jeder der beiden Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen, muss mit seinem eigenen Leben und deren Vergangenheit zurechtkommen, was wiederum das Verhalten der beiden erklären lässt.

Ich fand es sehr amüsant zu lesen, wie sich die beiden kennengelernt und entwickelt haben, denn vor allem Lina macht in dieser Geschichte eine Charakterentwicklung durch. Und aufgrund der wechselnden Erzählperspektive konnte ich einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Max und Lina gewinnen.

Dieses Buch konnte mir wunderbare Lesestunden bereiten und ich habe mich währenddessen stets wohl mit dieser Geschichte gefühlt.

F A Z I T

Ein Buch, was von Emotionen lebt und von gut gezeichneten Charakteren geprägt ist.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Over the Moon

Over the Moon - Samantha Joyce

"Dann sah ich ihr nach, wie sie in der Dunkelheit verschwand
und mein Herz mit sich nahm."

Autorin: Samantha Joyce

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 336

Preis: 12 €

ISBN ...

Over the Moon - Samantha Joyce

"Dann sah ich ihr nach, wie sie in der Dunkelheit verschwand
und mein Herz mit sich nahm."

Autorin: Samantha Joyce

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 336

Preis: 12 €

ISBN 978-3-442-48672-4

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Goldmann, beziehungsweise randomhouse und das Bloggerportal!

I N H A L T

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz …

M E I N E M E I N U N G

Zu aller erst: WOW! Schaut euch mal dieses bildhübsche Cover an.

Das Pärchen im Vordergrund, der Nachthimmel im Hintergrund und die glänzend goldenen Punkte sehen wirklich total schön aus.

Schade ist, dass weder Titel noch Cover einen richtigen Buch haben.

----------

"Over the Moon" ist der Folgeband zu "Among the Stars" von Samantha Joyce.
Die Bücher kann man jedoch unabhängig voneinander lesen. Was ich schön finde ist, dass ein paar Personen aus dem ersten Teil in "Over the Moon" erwähnt werden.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ich kam direkt in die Geschichte rein.

Was die Protagonisten betrifft: In diesem Buch findet sozusagen ein Tausch der klischeehaften Rollenverteilung statt.
Veronica ist die erfolgreiche und starke Frau und Baxter ist der erfolglose Mann, er die Welt retten möchte.

Baxter ist ein Mensch, der nicht so schnell aufgibt und für seine Träume kämpft. Trotz ein paar Rückschlägen, bleibt er immer standhaft. Jedoch hat er es in manchen Situationen mit dem "Ich rette die Welt, bevor ich überhaupt an mich denke" übertrieben. Klar, sollte man nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an die anderen (er hilft obdachlosen Menschen).
Doch er übertreibt es manchmal.

Veronica ist Auftragsschauspielerin und dementsprechend schwer zu durchblicken. Sie hat 100 verschiedene Fassaden und nur eine davon ist echt. Die anderen 99 sind alles nur Schauspielerei.
Und bis Baxter die eine Richtige gefunden hat dauert es seine Zeit.

Doch als er sie findet, war es um die beiden geschehen.
Die beiden erleben die verschiedensten Dinge, geschäftliche Meetings, ein Besuch einer Hochzeit, der Undercover stattfindet, einen großartigen Urlaub, aber auch Rückschläge, die mit der mysteriösen Vergangenheit zu tun haben.

F A Z I T

Das Buch war locker leicht geschrieben, humorvoll und fesselnd.
Aber auch emotional und stellenweise traurig.
Die PERFEKTE Mischung aus Allem.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Autorin: C.E Bernard

Verlag: penhaligon

Seitenzahl: 448

ISBN 978-3-7645-3197-3

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise ...

Palace of Silk - C.E Bernard

-------------------------------------

Autorin: C.E Bernard

Verlag: penhaligon

Seitenzahl: 448

ISBN 978-3-7645-3197-3

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den Penhaligon Verlag!

I N H A L T

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

M E I N E M E I N U N G

Nach dem erfolgreichen ersten Band, war ich sehr auf diese Fortsetzung gespannt.

Die Covergestaltung hat mich auch in diesem Fall sehr angesprochen, genauso wie der Klappentext.

---

Da mir der erste Band so gut gefallen hat, stellte ich meine Erwartungen natürlich höher!

Den detailreichen und spannenden Schreibstil konnte die Autorin meiner Meinung nach genau wie im ersten Band halten.
Auch die Charakterzüge der Protagonisten konnten mich begeistern.
Die Personen haben sich alle weiterentwickelt und dies hat die Autorin erfolgreich deutlich gemacht.

Zwischendurch wurde es so spannend, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Dementsprechend störten mich die langatmigen Szenen kaum, welche im Buch verteilt vorkamen.

Die Autorin hat immer wieder Überraschungen in die Story hineingepackt und deshalb war meiner Meinung nach das Ende, was mich vollkommen überzeugen konnte, unvorhersehbar.

Ich freue mich schon auf den folgenden und finalen Abschluss der bisher grandiosen Trilogie!

F A Z I T

Das Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Die Autorin konnte vor allem mit der spannenden Handlung und den sympathischen Charakteren punkten!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Wow! Ein Highlight im Fantasy-Bereich!

Palace of Glass - Die Wächterin

Verlag: Penhaligon

Seitenzahl: 416

ISBN 978-3-7645-3195-9

---------

Ich habe das Buch in einer Leserunde mit ganz vielen netten Mädels gelesen.
Liebe Grüße an euch :)

Stellen Sie sich vor…

---
Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.

M E I N E M E I N U N G

Mich haben Cover und Klappentext sofort angesprochen und in keinster Weise enttäuscht. ;)

Ich habe mir, bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen, ein paar Rezensionen angeschaut, die teilweise sehr negativ waren. Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn ich war nach den ersten fünfzig Seiten wie gebannt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Vor allen Dingen was die Idee betrifft war ich total begeistert, denn, dass man sich nicht berühren darf etc. habe ich so in der Form noch nie zuvor gelesen.

Alleine die Atmosphäre und das Setting des Buches machen die Geschichte schon lesenswert.

Die Autorin beschreibt den Alltag der Protagonistin Rea sehr detailreich und auch die strengen Gesetze und die Hierarchie werden ausführlich erklärt.
Sie konnte mich ebenfalls mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil begeistern, weshalb ich das komplette Buch über das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu sein.

Es war eine so spannende Geschichte und so viel Neues, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Rea ist eine sehr mutige und toughe Protagonistin, sie kämpft für das, was sie will, auch wenn sie an manchen Tagen unter ihrer Gabe leidet. Aber sie gibt nicht auf und das mag ich so an ihr!

Aber nicht nur sie, sondern auch andere Charaktere wie ihr Bruder oder der Ritter, die Rea im Schloss trainieren und ausbilden, konnten mich vollkommen überzeugen.

Man merkt wie viel Mühe die Autorin in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt und mit wie viel Liebe sie die einzelnen Personen zum Leben erweckt hat.

F A Z I T

Meiner Meinung nach gehört dieses Buch in jedes Regal der Fantasyliebhaber.

EIN WAHNSINNIG TOLLER AUFTAKT!

PALACE OF SILK (29.05.2018)

PALACE OF FIRE (23.07.2018)