Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Buch mit Potenzial

From Ashes - Herzleuchten

Dies war mein erstes Buch der Autorin und somit habe ich mich aufgrund des vielversprechenden Klappentextes sehr auf diese Geschichte gefreut.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr flüssig und auch ...

Der Einstieg in die Geschichte war sehr flüssig und auch mit dem Schreibstil konnte ich mich schon nach kurzer Zeit anfreunden.

Die Geschichte rund um Cassidy, Gage und Tyler wird abwechselnd aus der Sicht von Cassidy und Gage erzählt, auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, was das Lesen somit erleichtert, vor allem, wenn man Abends noch kurz lesen möchte.

---------------------------------------------

Der Anfang war wirklich richtig gut und konnte mich begeistern, Emotionen und Spannungen waren vorhanden und ich habe mich auf das Weiterlesen gefreut.

So schnell es bergauf ging, ging es auch wieder bergab.

Leider wurde es ab der Hälfte sehr unrealistisch und die Geschichte strotzte nur so vor überflüssigem Drama, das man größtenteils hätte vermeiden können, wenn die Charaktere den Mund aufbekommen und Kommunikation stattgefunden hätte.

Beziehungen entstehen wie aus der Luft gegriffen, ohne jene Entwicklung.
Freundschaften, Liebe und Gefühle sind einfach da, ohne dass ich als Leser die Handlung nachvollziehen konnte.

Was ich ebenfalls seltsam fand war, dass gefühlt jeder männliche Part in dieser Geschichte auf Cassidy steht und nach nur einem Anblick fast schon von ihr besessen ist und sie anbetet.

Das wurde mir persönlich dann doch zu viel und die Dreiecksbeziehung, entwickelte sich langsam in Richtung einer Vierecksbeziehung. Zugegebenermaßen hat mich das leider mit am meisten an dieser Geschichte gestört.
Das Hin und Her..

---

Cassidy habe ich bewundert. Sie hat sich trotz ihrer wirklich schlimmen Vergangenheit zu einer starken jungen Frau entwickelt, obwohl sie mich manchmal mit ihrer naiven Art in den Wahnsinn hätte treiben können.

Schlimm fand ich allerdings Tyler. Anfangs mochte ich ihn noch, aber dann hat er eine Charakterentwicklung durchgemacht, bei der ich schlucken musste. Jedoch möchte ich dazu nicht mehr verraten, denn wenn ihr mögt, müsst ihr es selbst herausfinden und euch ein eigenes Bild der Geschichte machen.

Es ist so schade, denn ich war zuerst so begeistert. Die Geschichte hat wirklich so viel Potenzial und ich verstehe nicht warum man dieses gute Grundgerüst mit Drama und realitätsfernen Szenen überladen muss?

F A Z I T

Es handelt sich bei "From Ashes" um ein gutes Buch mit viel Potenzial, was meiner Meinung jedoch noch viel Luft nach oben hat.