Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2018

Unglaublich! Diese Geschichte bricht mir einfach das Herz! Hätte stundenlang weiterlesen können ?

Verliere mich. Nicht.

Zusammenfassung
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Zusammenfassung
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Cover
Auch wenn das Cover doch recht schlicht gehalten ist, finde ich es sehr schön gestaltet. Toll ist auch, dass sich die Cover von beiden Bücher sehr ähneln und eigentlich nur von der Farbe und Text unterscheiden. So erkennt man gut, dass sie zusammengehören. Spricht mich auf jeden Fall sehr an.

Kathas Meinung
Erst gestern habe ich den ersten Band "Berühre mich. Nicht." beendet und dann auch gleich mit dem zweiten Band angefangen. Gott sei Dank hatte ich ihn schon zuhause, sonst wäre ich ausgerastet nach diesem Ende! Wirklich! Und was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte! Ernsthaft! Denn ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und hab es regelrecht verschlungen. Immer wieder habe ich mir gestern Abend gesagt, ach nur noch ein Kapitel, tja und am Ende war es dann 2 Uhr nachts! Soweit ich mich erinnern kann, ging es mir bisher nur dreimal so: bei der Biss-Reihe, der Shades of Grey-Reihe und Den Mund voll ungesagter Dinge! Und jetzt eben diese Reihe. Und ich muss bei meiner Rezi echt aufpassen, dass ich nicht spoiler, deswegen will ich eigentlich nicht so wirklich auf die Geschichte eingehen.

Den Schreibstil fand ich auch hier wieder sehr angenehm zu lesen, er ist sehr jugendlich aber doch auch irgendwie erwachsen. Auf jeden Fall fühlt man sich gleich so, als wäre man mittendrin und so habe ich mit Sage mitgefühlt, die aufgrund ihrer Vergangenheit viel mit sich zu kämpfen hat. Auch wenn sie langsam, bedingt auch durch ihre Therapie, ihre Angstzustände in Griff bekommt, leidet sie nach wie vor unter ihrer Vergangenheit. Doch die Tatsache, dass Alan sie immer wieder kontaktiert und sie bedrängt, macht es ihr nicht einfacher das alles zu verarbeiten. Erst recht nicht nach der Geschichte an Weihnachten, als sie sich total überstürzt von Alan getrennt hat. Ihr macht die Trennung sehr zu schaffen, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen will, doch sie ist nach wie vor der festen Überzeugung das richtige getan zu haben. Jedenfalls für Luca, denn ihrer Meinung nach hat er etwas Besseres verdient als sie. Würde sie sich auf ihn richtig einlassen, müsste sie ihm die Wahrheit über sich sagen, und dazu war sie auf keinen Fall bereit.

April ist nach wie vor ein ganz wunderbarer Charakter, den ich von Anfang an sehr gemocht habe. Man merkt, dass sie ein herzensguter Mensch ist und obwohl sie mit Sicherheit Geld wie Heu hat, lässt sie es genauso wenig raushängen wie Luca. April liegt sehr viel an der Freundschaft zu Sage und obwohl sie Sage von Anfang an gewarnt hat, eine Beziehung mit ihrem Bruder Luca einzugehen, steht sie immer noch fest zu ihr. Auch April weiß nichts von Sages Vergangenheit, auch wenn sie natürlich an ihrem Verhalten merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Luca, achja Luca! Für mich einfach mein Held, ich würde mich sofort in ihn verlieben wäre ich nicht schon verheiratet. Ne, ganz im Ernst, ich finde ihn einfach wunderbar. Er hat auch seine Fehler, mit Sicherheit, aber trotz allem was passiert ist, liebt er Sage immer noch so sehr. Er liebt sie so sehr, dass man seine Liebe und sein Verlangen nach ihr wortwörtlich beim Lesen spürt. Am Anfang lässt er sich nicht anmerken, dass er sehr unter der Trennung leidet, unter anderem auch, weil er eine andere Frau auf die Silvesterparty mitbringt wo auch Sage ist. Aber schnell wird klar, dass er sie mehr vermisst als er zugibt. Doch werden sich beide wieder annähern und haben sie eine gemeinsame Zukunft, wenn sich Sage ihm gegenüber nicht öffnen kann und über ihre Vergangenheit sprechen kann? Wird ihr Stiefvater Alan, der gute Polizist von nebenan, vielleicht doch endlich als Kinderschänder entlarvt oder hat Sage alles verloren was sie liebte?
Leute, lest die Reihe :)

Mich hat diese Geschichte sehr mitgerissen, ich habe mit allen Charakteren, in erster Linie natürlich mit Sage aber auch mit Luca mitgefühlt und mitgefiebert. Nicht umsonst habe ich das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen.
Noch nie, wirklich noch nie hatte ich das Bedürfnis ein Buch oder gar eine Reihe nochmal zu lesen, bis jetzt! Denn diese Reihe würde ich sofort nochmal lesen.

Deswegen ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Obwohl ich mir anfangs nicht so sicher war, liebe ich das Buch! Freue mich jetzt auf den zweiten Band!

Berühre mich. Nicht.

Zusammenfassung
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

Kathas Meinung
Was soll ich sagen? Nun habe ich das Buch auch endlich mal gelesen. Lange Zeit habe ich mich ja davor gedrückt, weil ich einfach so mega gehypte Bücher nicht lese. Und wenn dann erst gaaaaaanz spät, wenn überhaupt. Doch als ich mir den Klappentext durchgelesen habe und ihn doch sehr ansprechend fand, wollte ich es unbedingt lesen. Umso glücklicher war ich, als mich mein Mann diesen Samstag mit beiden Teilen überrascht hat. Natürlich habe ich auch gleich angefangen zu lesen und habe es regelrecht verschlungen!! Wirklich! Die Geschichte hat mich so gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht mit Sage oder auch mit ihr und Luca (den ich übrigens total toll finde). Ein Glück, dass der zweite Band auch schon erschienen ist und ich gleich weiterlesen konnte.

Den Schreibstil fand ich recht angenehm zu lesen, er ist sehr jugendlich aber doch auch irgendwie erwachsen. Auf jeden Fall fühlt man sich gleich so, als wäre man mittendrin und ich habe so mitgefühlt mit Sage, die aufgrund ihrer Vergangenheit viel mit sich zu kämpfen hat. Irgendwie bewundere ich sie für ihre Stärke, hab aber auch auf der anderen Seite Mitgefühl für sie. Sie hat wirklich schlimme Dinge durch ihren Stiefvater Alan miterlebt, das wünscht man wirklich niemanden. Kurz nach ihrem 18 Geburtstag schafft es Sage auszubrechen aus ihrem Leid und "flüchtet" nach Nevada, um dort zu studieren. Sie hat aber kein Geld, kennt niemanden, hat keine Wohnung und muss somit ihn ihrem VW schlafen, was auf Dauer auch keine Lösung ist. Zusätzlich zu diesen Problemen ist ihre Angst durch das Erlebte ein ständiger Begleiter. Als sie April und Luca und deren Freunde kennenlernt, taut Sage ein wenig auf und fasst so langsam Vertrauen. Auch die anfängliche Angst vor Luca lässt mit der Zeit nach, erst recht als sie bei den Beiden einzieht.

April ist ein ganz wundervoller Charakter, den ich von Anfang an sehr gemocht habe. Man merkt, dass sie ein herzensguter Mensch ist und obwohl sie mit Sicherheit Geld wie Heu hat, lässt sie es genauso wenig raushängen wie Luca. April liegt viel an der Freundschaft zu Sage und setzt sich auch viel für sie ein, denn sie merkt, dass sie es nicht so gut gehabt hat wie sie.

Luca fand ich auch von Anfang an einfach nur toll. Er ist heiß aber auf seine eigene Art und Weise doch sehr liebevoll. Ich fand auch die steigende Anziehungskraft zwischen ihm und Sage sehr gut beschrieben, denn ich selbst habe schon fast gespürt wie die Beiden sich immer mehr annähern wollen. Wirklich sehr gut rübergebracht.

Gott sei Dank hatte ich Band 2 schon hier liegen, denn nach dem furchtbaren Cliffhanger von Band 1 wäre ich fast ausgerastet, wenn ich noch hätte lange warten müssen um zu erfahren wie es weitergeht!!!!!
So, und nun lese ich Band 2 weiter!

Mich hat die Geschichte sehr mitgerissen, ich habe mit Sage mitgefühlt, mitgelacht aber auch ein Auge auf Luca geworfen, deswegen kann ich sie da gut verstehen.

Deswegen vergebe ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Wieder ein klasse Buch mit einer super Mischung aus Spannung, Freundschaft und Liebe!

Rette mich nicht

Zusammenfassung
»Das Böse schlummert in uns allen. Es ist unsere Entscheidung, ob wir es zähmen oder nicht.«

Zusammenfassung

Darian Capriati ist böse, davon sind alle überzeugt. Über ein Jahr ist es her, seit er sich von seinen Freunden abgewendet und einen Weg aus roher Gewalt eingeschlagen hat. Alle fürchten sich vor ihm, und nur eine glaubt an seine gute Seite: Ex-Freundin Ellen.

Als der Münchener Ben zu Besuch kommt und sich in Ellen verliebt, droht die Sache zu eskalieren. Ist Darian ein eifersüchtiger Psychopath oder steckt mehr dahinter? Um der Sache auf die Spur zu kommen, müssen Ellen und ihre Freunde tief in der Vergangenheit graben. Was sie dort finden, wird zu ihrem größten Albtraum ...

Ein Young Adult-Thriller über Freundschaft, die erste große Liebe – und ein tödliches Geheimnis.

Cover
Dieses Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Wenn ich mir das Cover anschaue, denke ich an irgendwie gleich an Freiheit und an daran, wie unbeschwert das Leben sein kann. Gefällt mir sehr gut.

Kathas Meinung
Als ich erfahren habe, dass die liebe Rahel Hefti an einem weiteren Buch arbeitet, konnte ich es kaum erwarten, es zu lesen. Bisher ist "Rette mich nicht" mein drittes Buch, das ich von ihr gelesen habe und bis jetzt bin ich jedes Mal aufs Neue von ihren Geschichten begeistert.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig, leicht verständlich und hat mich somit gleich in gefesselt.

"Rette mich nicht" wurde in der Erzählform geschrieben, und obwohl ich eher die Ich-Perspektive bevorzuge, war ich wieder sehr angetan davon, denn durch einige Perspektivwechsel in den einzelnen Kapiteln konnte man einen sehr guten Einblick in die jeweilige Gedanken- bzw. Gefühlswelt der anderen Erzähler erhalten. Auch wenn man jetzt denken könnte, dies sei etwas verwirrend, den kann ich getrost beruhigen.

Neben den beiden Hauptprotagonisten Ellen und Darian, hat die Autorin noch eine ganze Clique erschaffen, deren Charakter sie am Anfang des Buches sehr detailliert beschreibt.

Als Sohn eines Verbrechers gilt Darian bei den Menschen in seiner Umgebung als der totale Bad Boy. Er ist immer da, wenn es irgendwo Ärger gibt, verfolgt seine Ex-Freundin Ellen, prügelt sich, möchte mit seinen früheren Freunden grundlos nichts mehr zu tun haben und seit der Explosion vom Autodrom macht ihn jeder dafür verantwortlich.

Einzig allein Ellen hält noch irgendwie zu ihm, auch wenn sie nicht versteht, warum Darian sich vor 1 Jahr plötzlich so verändert hat. Doch warum hat sich Darian so verändert? Als der Münchner Ben zu Besuch kommt und sich in Ellen verguckt, sieht Darian rot. Er droht Ben sich von ihr fernzuhalten. Ist Darian einfach nur krankhaft eifersüchtig und ein Psycho oder steht da in Wahrheit mehr dahinter und er möchte seine Liebsten einfach nur beschützen?

Die ganze Clique inkl. Ben beschließen dem Ganzen auf den Grund zu gehen und müssen ganz tief in der Vergangenheit graben, bis sie das schreckliche Geheimnis endlich aufdecken. Doch können die Freunde Darian retten oder ist er schon verloren?

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sehr realistisch dargestellt.

Für mich war das Buch bis zur letzten Seite sehr spannend, auch wenn man sich natürlich während des Lesens schon viele Gedanken darübergemacht hat, was mit Darian damals geschehen ist, wieso er sich so sehr verändert hat und warum er seine Freunde so auf Abstand hält.

Ein wieder sehr gelungenes Werk der Autorin und ich freue mich schon wahnsinnig drauf, in Zukunft noch mehr von ihr zu lesen!
Deswegen vergebe ich ganz klar 5 Sterne und kann jedem das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.12.2017

Eine magische und zuckersüße Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein!

Der Weihnachtosaurus

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«
Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen. Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Cover
Ist dieses Cover nicht einfach nur zucker? Einfach soooooo mega mega süss! Wer das Cover gestaltet hat ist ein Genie!

Ich finde es richtig süss und passt perfekt zu der Geschichte, da es zeigt William und seinen Dinosaurier, die zusammen sehr viel Spaß haben.

Kathas Meinung
Als ich dieses Buch zum ersten Mal bei einer anderen Bloggerin entdeckt hatte, war es Liebe auf den ersten Blick! Ich meine, schaut euch bitte dieses zuckersüße Cover an. Darin muss man sich doch verlieben. Umso mehr habe ich mich also gefreut, als es endlich bei mir einziehen durfte und ich sag euch, es sieht nicht nur zuckersüß aus, auch die Geschichte ist einfach wundervoll. Der Schreibstil vom Autor ist sehr flüssig, leicht verständlich, an manchen Stellen auch witzig aber auch etwas spannend, deswegen eine super Mischung auch für die Kleinen. Wenn man bedenkt, dass dies sein erster Kinderroman ist, kann ich echt sagen, es ist ihm sehr gelungen und bitte mehr davon. Und ich hab sogar schon gesehen, dass im Februar 2018 bereits ein neues Kinderbuch von ihm erscheint, bin schon sehr gespannt.
Diese Geschichte geht einem echt ans Herz.

William wünscht sich nichts sehnlicher als einen Dinosaurier zu Weihnachten. Das das Ganze etwas schwierig zu realisieren ist, weiß glaub ich jeder. Dennoch schreibt er seinen Wunsch dem Weihnachtsmann, in der Hoffnung, dass sein Wunsch erfüllt wird. Und wie der Zufall es so will, entdecken die kleinen Wichtel am Nordpol ein außergewöhnliches Ei, welches der Weihnachtsmann höchstpersönlich von nun an brütet.

William ist für mich ein ganz toller und tapferer Charakter, denn obwohl er keine Mama mehr hat und auch noch im Rollstuhl sitzt, hat er seinen Lebensmut nicht verloren. Sofort habe ich diesen wundervollen Jungen, der seinen Vater überalles liebt, in mein Herz geschlossen. Man kann einfach nicht anders, er ist wirklich etwas ganz besonderes. Er ist sehr mutig, humorvoll aber auch liebevoll. Mir ging beim Lesen mein Herz auf, denn William und sein Vater zeigen uns, wie sie trotz der ganzen Hürden ihr Leben genießen und zusammen glücklich sind. Dass William mit Sicherheit auf seinen Dinosaurier trifft, sieht man schon am Titelbild, doch die Geschichte wie es dazu kommt, erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest.

Für mich ist dieses Buch einmalig, nicht nur wegen der Gestaltung oder der vielen wunderschönen Illustrationen innen, sondern auch welche Hintergründe dahinter liegen.

William hat mich mit seinem Lebensmut sehr inspiriert und ich hoffe, dass er das auch bei euch tut.

Dieses wundervolle Kinderbuch ist für Klein und Groß sehr zu empfehlen
Toll, jetzt möchte ich auch einen Weihnachtosaurus!
Deswegen gibt es von mir ganz klar 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.11.2017

Eine tolle Geschichte mit sehr starken Charaktern!

Iskari - Der Sturm naht

Zusammenfassung
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks.

Cover
Was soll ich euch schon zum Cover sagen? Schaut es euch einfach selbst an und bewundert, wie unglaublich schön es einfach ist. Auf dem Bild hier sieht es schon traumhaft schön aus, aber wenn man es in den Händen hält kommen zB die Lichtpunkte viel besser zur Geltung. Ich hab wirklich schon viele schöne Cover gesehen aber dieses hier überragt bei weitem alle! Auf der einen Seite wirkt das Cover auf mich bisschen düster aber auf der anderen Seite auch liebevoll. Es ist nicht nur wunderschön aus, es spiegelt für mich auch genau die Geschichte im Buch wieder.

Kathas Meinung
Eher zufällig bin ich auf dieses Buch gestolpert als ich in Neuerscheinungen beim Verlag gestöbert habe und bin aufgrund des wahnsinnig schönem Cover darauf aufmerksam geworden. Nachdem ich mich der Klappentext auch noch angesprochen hat, ich meine hallo? Drachen? ist eh total meins, war klar, das Buch muss ich einfach lesen. Innerlich habe ich natürlich gehofft, dass es gut ist und ich würde überhaupt nicht enttäuscht. Denn als das Buch endlich bei mir ankam und ich es in den Händen hielt, habe ich mich doch wirklich ein zweites Mal in dieses Cover verliebt, fast schon magisch irgendwie. Eigentlich hatte ich an dem Tag ein anderes Buch angefangen, was sofort beiseite gelegt wurde, hab mich dann auch gleich ans lesen gemacht und auf einem Schlag über 150 Seiten gelesen, denn ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Erzählt wird die Geschichte aus Ashas Sicht, Tochter des Königs, die immer noch unter schrecklichen Schuldgefühlen leidet. Denn als Kind hat sie durch die Erzählung der verbotenen Geschichten den ersten Drachen Kozu herbeigerufen, der durch seine Flammen nicht nur ganz viele Menschen umgebracht hat sondern auch Asha zu einem Dritten verbrannt hat. Seitdem jagt und tötet sie Drachen für ihren Vater den König und bringt ihm als Triumpf den Drachenkopf mit. Ihre Mutter hat Asha bereits ganz früh schon verloren, weil sie ihr zum Einschlafen immer die alten Geschichten erzählt hat, und diese sie immer mehr geschwächt um am Ende dadurch getötet haben. Um den König und das Volk aufgrund ihrer damaligen Tat gnädig zu stimmen, soll Asha in ein paar Tagen den von ihr gehassten Jarek heiraten, der sie damals gerettet hat. Als ihr Vater ihr ein Ultimatum anbietet, wenn sie Kozu den ersten Drachen tötet um ihm seinen Kopf bringt, ist ihre Sünde dadurch verziehen und sie muss Jarek nicht heiraten. Und so macht sich Asha auf die Suche nach Kozu und versucht ihn durch die verbotenen Geschichten herbeizulocken. Jedoch dann passiert aber etwas, etwas unvorhersehendes, womit sie überhaupt nicht gerechnet hat, etwas was auch ihre Welt und ihre ganze bisherige Einstellung ins Schwanken bringt.

Asha fand ich einen ganz starken aber auch sehr durch ihre Vergangenheit geprägten Charakter, denn auch ihr Vaters übt einen sehr großen Einfluss auf sie aus und weiß genau, welche Vorwürfe sie sich immer noch macht. Mit der Zeit wurden ihre Schuldgefühle und Selbstzweifel etwas anstrengend, jedoch ist ihre Entwicklung die sie durchmacht, dann doch wieder sehr interessant mit zu verfolgen.
Tolwin, den Sklaven ihres Verlobten, hat man am Anfang gar nicht so wirklich wahrgenommen und erst spät nennt man und auch Asha ihn auch wirklich beim Namen, was da schon die Veränderung bei Asha zeigt. Jedoch finde ich seinen Charakter recht spannend und bin sehr gespannt, wie seine Geschichte aber auch die in der Gesellschaft verpönte Liebe (eine Beziehung zum Sklaven bedeutet Tot) zu Asha weitergeht.
Jarek ist ein ganz fieser Charakter für mich, den ich von Anfang an nicht wirklich leiden konnte.
Die Nebencharaktere wie zB. Ashas starke Cousine oder ihr zwar anfangs sentimental wirkende Bruder der aber am Ende plötzlich doch alle vom Hocker haut, fand ich super getroffen und haben die ganze Geschichte gut abgerundet.

Für mich war die Geschichte sehr gut ausgebaut, denn obwohl man sich doch viel auf Asha konzentriert, werden dem Leser sehr viele Einzelheiten vermittelt. Zwischen den Kapiteln wird auch ab und an eine alte verbotene Geschichte erzählt, was ich sehr interessant fand denn so bekommt der Leser doch einen sehr guten Eindruck was es mit Iskari und Namsara überhaupt auf sich hat. Für mich war die Wendung am Ende doch sehr überraschend, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und ich muss wirklich zugeben, dass mir ab einer bestimmten Szene echt die Tränen kamen, nicht nur weil doch was schlimmes passiert ist aber auch weil ich den Schmerz von Asha gespürt habe.
Aber lest das Buch einfach selbst!

Mir hat der erste Band der Trilogie und die Welt die die Autorin damit errschaffen hat, sehr gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände.
Deswegen gibt es von mir ganz klar 5 Sterne!