buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

nachdenklich

Mittwoch also

Ich finde das Cover sehr schön, schlicht und doch so bunt und anders.

Ich finde das Cover sehr schön, schlicht und doch so bunt und anders.
Der Klappentext sagt ja schon das es in diesem Buch um Hedda geht, Hedda ist übrigens sehr sympatisch - wie ich finde - vielleicht auch da ihr Leben nicht gerade rund läuft. Was Hedda auch so sympatisch macht ist ihre Art, ihr Minimalismus und dieses Gesamte Chaos.
Der Schreibstil ist übrigens nicht für jeder Mann was. Ich habe auch ein bisschen gebraucht um mich hineinzufinden, allerdings ging es dann und das Buch wurde flüssiger. Aller Anfang ist halt schwer, wie auch die Geschichte um Hedda.
Ich finde es auch wahnsinnig gut wie viele verschiedene Themen in diesem Buch aufgegriffen werden, zwar manche nur am Rande, trotzdem finde ich es Interessant und gelungen.
Dieser Roman ist ungewöhnlich, anders und doch irgendwie wie aus dem leben geschrieben. Eine Empfehlung gibt es meinerseits.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Unverwechselbar

Gespenster

Das Buch war mehr als Intensiv, ich fand die Idee super. Am Anfang dachte ich: Oh Gott, eine Story über jemanden der "alt" wird und Blogger ist, doch dann fand ich es echt spannend.

Ich hasse Max übrigens, ...

Ich hasse Max übrigens, ich kann nicht in Worte fassen wie sehr er mich aufgeregt hat. Aber Nina als Protagonistin fand ich klasse, auch ihre Freundinnen und Freunde. Ich hab es auch klasse gefunden das kein Direktes Big in Love Happy End zustande kam.

Das Cover war liebe pur, auch der Schreibstil war total angenehm und die Kapitel waren von der länge her okay. Das Buch ist wirklich klasse, auch das dieses wichtige Thema Demenz drinnen vorkam fand ich echt klasse.

Das Buch ist spitze. Wieso dann ein Stern Abzug? Manchmal hab ich die Kriese bekommen weil manches zu sehr in die länge gezogen wurde. Was manche mögen mag ich nicht so. :D

Veröffentlicht am 14.10.2021

schöne Story

Unter einem guten Stern

Das Cover ist wunderschön, ich fand das Blau übrigens so toll das mein Schlafzimmer im selben Glanz erstrahlen musste.

Kommen wir zur Handlung, der Anfang war Richtig gut, sehr fesselnd und ich habe die Zeilen verschlungen. Allerdings fing es ab circa der Hälfte an das zu viel drum herum war was mich verwirrt hat. Ich fand die Grundstory war in Gefahr. Ab und an war es für mich dann doch schwer das Buch zu lesen. Aber für alle Horoskop und Sterne Fans kann ich das Buch wärmstens Empfehlen. Ich fand die Idee mit Justine und Nick einfach süß, es war ein Herz Erwärmendes Buch. Was ich auch Klasse fand das war das es Erläuterungen zu den Sternzeichen gab, da ich mich davor nie wirklich damit beschäftigt habe.

Man sollte auf jeden Fall Fan von Horoskopen sein, sonst ist das Buch vielleicht nicht ganz so das richtige, aber im großen und ganzen war das Buch nett. :)

Veröffentlicht am 13.10.2021

schöner Roman

Die Zeit des Lichts

Das Cover sieht sehr edel aus, es gefällt mir sehr gut.
Der Klappentext ist auch schön formuliert, man bekommt einen guten Einblick ins Buch.

Ich fand das Leben der Fotografin Lee Miller sehr interessant, ...

Das Cover sieht sehr edel aus, es gefällt mir sehr gut.

Ich fand das Leben der Fotografin Lee Miller sehr interessant, es war gut umschrieben und man hat sich auch super rein finden können.

Was mich gestört hat, Lee ist Kriegsfotografin, mir hat irgendwie die Tiefe in diesem Themenbereich gefehlt. Er war zwar leicht vorhanden, hätte meiner Meinung nach aber viel mehr ausgeschmückt werden können.

Das Buch hat seine Höhen und Tiefen, es war sehr Interessant zu lesen wie sich auch eine Liebesgeschichte mitten drinnen verbirgt. Damit hatte ich persönlich überhaupt nicht gerechnet.

Der Schreibstil war ganz okay, ich habe ein bisschen gebraucht um hinein zu finden, wo ich das aber getan hatte ging das Buch in einem Rutsch auch zu lesen.

Ich hätte es übrigens schön gefunden wenn mehr zu ihrem Beruf gekommen wäre, also Kriegsfotografin ist ja echt ein spannender Job. Leider ging es aber weniger darum.

Veröffentlicht am 12.10.2021

spannender Krimi

Im Netz des Lemming

Was für mich erstmal eigen von der Sprache her wirkte wurde dann doch sehr schnell zu einer guten Lesezeit. Es war äußerst erschreckend was Mobbing mit einem machen kann und das wurde in diesem Buch bearbeitet. Das Buch zeigt was mit Kindern passieren kann wenn sie den Mobbing und den Druck und Hass der Außenwelt nicht mehr standhalten können. Das Buch vermittelt einem das man mehr aufpassen muss im Internet. Der Krimi endet anders als ich dachte, auch wer für dieses Drama zuständig war fand ich überwältigend. Ich finde diesen Krimi echt gut.

Es müsste einfach mehr Aufklärungsarbeit geliefert werden wegen Mobbing und diese Menschen die gemobbt werden sollten mehr unterstützt werden.

Es ist ein Buch welches ich vom Herzen empfehlen kann. So traurig wie es auch ist..

Ich muss ehrlich sagen, der einzige Punkt der mich gestört hat waren manchmal die Aussprachen und so manch Satz, aber der Inhalt war echt gut.