buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Das Bee-Team

Das Bee-Team

Der sechsjährige Oskar und seine vierjährige Schwester Romy leben im Tumbawunda-Tal. Dort machen sie im Frühjahr eine schreckliche Entdeckung: Nirgends summt es, nirgends brummt es.

Sind die Wildbienen ...

Sind die Wildbienen im Garten etwa nicht mehr da?

Und auch sonst stimmt irgendetwas nicht.

Es sind viel weniger Vögel im Garten, weniger Hasen auf dem Feld. Was ist denn da los? Nachdenklich gehen sie abends zu Bett. Doch die Wildbienen und die Tiere gehen ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Kurz vor dem Einschlafen passiert es: Im Halbschlaf sprechen sie in Angst um die Tiere. den magischen Code aus. Sie rufen das »Bee-Team«! Ruckzuck sind Oskar und Romy mittendrin: Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um. Doch wird es reichen, um alle zu retten?

Am Ende steht nicht nur das Tumbawunda-Tal Kopf, … sondern die gesamte Welt.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Sie sind unter uns

KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns!

🧌🧌
Nach den Ferien verhält sich Darios Freund Lennart plötzlich seltsam. Kurz darauf stellt er mit Schrecken fest, dass dieser Lennart ein verbrannter Kobold - Rumpel - aus Kwertz ist und der "echte" Lennart in der Welt der Kobolde schuften muss.

☀️☀️
Das Buch ist ganz schön gemacht mit den Zeichnungen und Bildern drin. Dennoch hat mir die Geschichte nicht ganz so gut gefallen. Der Schreibstil hat sich ein bisschen gezogen. Ist aber Ansichtssache 😊😊
☀️☀️

Daher gibt es von mir nur 3/5 🌟🌟🌟