buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Mega lustig

Die Abenteuer des Super-Pupsboy 1: Stinknormal ist anders

Heute möchte ich euch Stinknormal ist anders vorstellen.

Es ist richtig witzig.

Heute möchte ich euch Stinknormal ist anders vorstellen.

Es ist richtig witzig.
Pauls Eltern haben ihn viele Sachen verboten,die er nicht essen darf, ohne richtige Begründung. Paul würde es einfach nicht vertragen.

Als er zufällig bei Tante Marlies zu Besuch ist und Marzipan - welches im Schokokuchen war - isst, schlafen alle ein.

Später kommen sein bester Freund Blümchen und er zum Fazit, dass alle Sachen, die Paul verboten wurden andere Auswirkungen hatten.

Von Marzipan schlafen alle ein.

Die beiden möchten unbedingt herausfinden, was Paul noch so kann und experimentieren.

Das sorgt jedoch für eine Menge Trubel.

Fazit:

Es ist eine super schöne Geschichte und absolut witzig. Ich brauche unbedingt Band 2

Veröffentlicht am 18.02.2023

Süß

Henriette Huckepack – Gut geschraubt ist besser als schief gehext

Hey ihr lieben,
ich habe noch in den Ferien ein super süßes Kinderbuch gelesen.

Es ist eine süße Geschichte für Zwischendurch, da man es schnell gelesen hat.

Henriette Huckepack ist eine Junghexe, ...

Hey ihr lieben,
ich habe noch in den Ferien ein super süßes Kinderbuch gelesen.

Es ist eine süße Geschichte für Zwischendurch, da man es schnell gelesen hat.

Henriette Huckepack ist eine Junghexe, die beim diesjährigen Hexenkongress ihre Prüfung ablegen muss. Doch Henriette hat es nicht so mit der Hexerei. Anstatt Dinge mit einem Reparaturzauber zu reparieren, benutzt Henriette lieber Schraubendreher und andere Werkzeuge. Außerdem hat sie keine Katze - wie andere Hexen - als Begleiter, sondern ein Eichhörnchen. Ihr Hexenbesen ist auch kein Besen, sondern ein selbst umgebauter Staubsauger.

Henriettes Tante und gleichzeitig auch Mentorin Martha hat ihre Bedenken zur Prüfung und glaubt, dass Henriette niemals bestehen wird.

Also startet sie einen waghalsigen Versuch, wie Henriette die Prüfung bestehen und Martha gleichzeitig zur Oberhexe ernannt werden soll.

Es ist wirklich ein schönes Buch mit super schönen Illustrationen.

Toll

No Jungs! Zutritt nur für Hexen, Band 07

Mein erstes Buch in 2023 ist der 7. Band der No Jungs Reihe von Thomas Brezina
Ich finde die Reihe einfach super. Man hat die Bücher schnell gelesen und es sind schöne Geschichten.

Lissi und Tinka gehen ...

Mein erstes Buch in 2023 ist der 7. Band der No Jungs Reihe von Thomas Brezina

Lissi und Tinka gehen bald in die Hexenschule.

In der echten Schule steht die Klassensprecherwahl an. Tinka möchte unbedingt Klassensprecherin werden, da sie später Rechtsanwältin werden möchte und überzeugt ist, dass es eine super Vorbereitung wäre.

Doch die Wahl läuft anders als geplant.

Auch dir Hexenschule haben sich die beiden Schwestern anders vorgestellt.

Im Regenwald

Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi

Titel: @auffliegendermission Band 5 - Die Wapatumi
Autor: Lutz Kucher
Verlag: Lighthouse
Gerne: Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 8 😊
Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟

Die Reise geht weiter. Diesmal sind sie auf dem Weg zum ...

Titel: @auffliegendermission Band 5 - Die Wapatumi
Autor: Lutz Kucher
Verlag: Lighthouse
Gerne: Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 8 😊
Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟

Die Reise geht weiter. Diesmal sind sie auf dem Weg zum Stamm der Wapatumi.
Auf dem Weg machen sie bei den Tafelbergen halt, wie Mala es ihnen (im vorigen Band) empfohlen hatte. Dort treffen sie Pete, der ihnen, nach einigen Erklärungen, das Vollmondkraut zeigt, welches sie als Geschenk dem Stamm bringen sollen.
Doch den Stamm zu finden ist nicht so einfach.

Fazit:

Die Geschichte geht super toll weiter. Alle Bände bauen aufeinander auf, es gibt aber auch für Quereinsteiger eine kurze Zusammenfassung vorne im Buch, was bisher passiert ist. Der Schreibstil ist sehr toll und es gibt auch schöne Bilder😊😊

Eure
buecher_lea 😊😊😊😊

Über dem Meer

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Das Abenteuer geht weiter. Nach dem letzten Stop bei Pietro und Jonathan sind sie auf der Suche nach Malas Insel.

Es hatte etwas gedauert, bis sie ihre Eltern überzeugen konnten ihnen die Reise zu genehmigen. Auf dem Weg über das Meer fällt ihnen auf, dass es kein Netz gibt und sie nicht auf dem Handy nach dem Weg schauen können.
Als sie ein Schiff entdeckten landeten sie um nach dem Weg zu fragen. Doch das Schiff war leer. Nur eine Katze fanden sie und das Schiff drohte zu sinken.
Ob sie es zur Insel schaffen, die nicht auf den Karten eingezeichnet ist? Lest selbst 😊😊

Fazit:

Die Geschichte geht toll weiter. Alle bauen aufeinander auf, es gibt aber auch für Quereinsteiger eine kurze Zusammenfassung vorne im Buch, was bisher passiert ist.

Eure
buecher_lea 😊😊😊😊