buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wichtiges Thema

Halt's Maul, Paul

Paul findet nach einem Sturm seine Rattenfamilie nicht mehr wieder und lebt fortan allein. Bis er Henry trifft: einen Obdachlosen.
Noch dazu kann Paul mit ihm sprechen und hält ihn auf Trab. Henry und ...

Noch dazu kann Paul mit ihm sprechen und hält ihn auf Trab. Henry und Paul beschließen zusammen zu bleiben und so erzählt Paul uns seine Geschichte.
Das Buch thematisiert die Obdachlosigkeit für Kinder und deren Probleme und aber auch Freude.
Ich finde das Buch sehr schön gemacht und habe die Geschichte gerne gelesen.
Danke an @malufledermaus für das Buch 😍😍

Kleines schönes Büchlein

Zipfel und Mütze - Der falsche Osterhase

Zipfel und Mütze haben tierische Angst vor dem Fuchs. Wie jeder andere auch.
Eines Tages fallen sie in ein Loch und bemerken schnell, dass die im Fuchsbau sind. Die beiden haben tierische Angst.
Und ...

Zipfel und Mütze haben tierische Angst vor dem Fuchs. Wie jeder andere auch.
Und dann fängt der Fuchs sie auch noch und sperrt sie in einen Käfig.

Fazit:
Es ist ein Erstleserbuch und verständlich geschrieben. Jede Seite ist mit schönen Bilden geschmückt, die mal bunt und mal nicht bunt sind.
Zusätzlich sind auch die Silben in jedem Wort markiert.
Eben um Kindern das Lesen zu erleichtern.

Schön

Merle & Max. Rettet die Waldtiere!

Heute möchte ich euch das Buch Rettet die Waldtiere aud der Reihe Merle & Max von Carola von Kessel vorstellen.
Erschienen im friendzverlag.

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Merle reitet mit ihren Freundinnen - den Zwillingen ...

Erschienen im friendzverlag.

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Merle reitet mit ihren Freundinnen - den Zwillingen Lena und Luzie - in den Wald.
Dort erwartet die Zwillinge nämlich eine riesige Geburtstagsüberraschung. Die gelingt auch und es wird ein tolles Fest.
Als ihre Piñata durch einen Tritt von Merles Pferd Max wegrollt, begegnen sie einer Vermessungsfirma, die den Wald vermisst. Dies kommt ihnen seltsam vor.
Als sie am nächsten Tag den Müll aufsammeln, hören sie mehrere Schüsse im Wald. Sie merken schnell, dass da etwas nicht stimmt.
Als sie dann erfahren, dass ein Sporthotel mit einem riesigen Golfplatz gebaut werden soll, sind sie wenig begeistert, da dafür ein großer Teil des Waldes gerodet werden muss.
Gemeinsam planen die drei eine Aktion gegen den Golfplatz.
Doch diese stößt bei den Menschen auf Granit...
🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Sterne: ⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Es ist echt schön geschrieben und super für Mädchen ab 8 Jahren geeignet.

Schöner Begleiter

24 gute Taten

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen 🎄🎄🎄🎄
In der Adventszeit habe ich das Buch "24 gute Taten" von Jenny Fagerlund gelesen.
Es geht um Emma, 34, die vor zwei Jahren ihren Mann verloren hat. Sie ist ...

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen 🎄🎄🎄🎄
Es geht um Emma, 34, die vor zwei Jahren ihren Mann verloren hat. Sie ist immernoch nicht darüber hinweg gekommen und ihre Schwester Magda und ihre Eltern wollen ihr helfen.
Mit allerlei Ideen versucht Magda ihre Schwester abzulenken und ihr die Lebensfreude wieder zu geben.
Dies ist aber schwieriger als gedacht.
Beide zusammen öffnen einen Laden mit Porzellan und Servicen wieder und Magda möchte ihre Schwester zu einem Hobby bewegen. Zumindest zu einem Kurs und gibt ihr eine Liste mit Vorschlägen. Emma ist von der ganzen Sache wenig begeistert und kümmert sich nicht weiter um die Liste.
Als sie dann aber einem alten Mann nach Hause hilft und am 1. Dezember einem Mann im Auto aus den Schneemassen hilft, beschließt sie, doch etwas zu tun.
Sie möchte 24 gute Taten im Dezember vollbringen. An jedem Tag eine.
Dies gibt ihr etwas Gutes.
Doch es ist schwieriger als gedacht...

Fazit:
Das Buch ist super geschrieben und findet in der Adventszeit statt. Beginnend Ende November und spielt hauptsächlich im Dezember.
Ich war sofort drin in der Geschichte und es ist sehr nachvollziehbar geschrieben.
⭐⭐⭐⭐⭐
Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄🎄🎄

Freunde für immer

Die Unausstehlichen & ich (Band 2)- Freunde halten das Universum zusammen

Nachdem im 1. Band Enni nach Saaks - ein Internat - gekommen war, hat sie sich mittlerweile eingelebt und sogar Freunde gefunden. Doch kaum ist es soweit, passieren seltsame Dinge auf Saaks. Plötzlich verschwindet Mo, der Rasenmäher, den der Hausmeister umgebaut hatte, damit Dante auch mit Rollstuhl fahren konnte. Es passieren noch mehr Dinge. Lilith' Zimmer wird verwüstet und der Wein aus der Küche gestohlen. Alles deutet darauf hin, das Enni es war.
Zusammen mit ihren neuen Freunden Dante, Karan, Mattis, Lilith und Lucky wagt sie sich sogar an eine Cross Road Challenge, um das Geheimnis zu lüften und ihren verschwundenen Bruder Noah wieder zu finden.

Es ist eine sehr schöne Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Autorin hatte durchaus Fantasie 😉