buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Saaks

Die Unausstehlichen & ich (Band 1) - Das Leben ist ein Rechenfehler

Enni ist ein Pflegekind. Sie war schon in sehr vielen Pflegefamilien.

Enni ist ein Pflegekind. Sie war schon in sehr vielen Pflegefamilien.
In ihrer letzten Pflegefamilie - bei den Haagens - war sie am längsten. Da hatte sie sogar einen Pflegebruder - Noah. Die beiden haben sich super verstanden und allerlei Schabernack angestellt. Als sie in die Schweiz umziehen wollten, erklären die Eltern, dass Enni nicht mitkommen kann. Sie soll wieder in irgendein Heim gesteckt werden. Das wollen Noah und Enni vermeiden und hauen ab.
Doch als Noah viel zu offensichtlich einen Nussriegel zum essen klaut und ihn Enni zuwirft, wird diese verhaftet und auf die Polizeistation gebracht.
Dort erklärt man ihr, dass sie nun auf ein ganz besonderes Internat kommt - Saaks. Verabschieden darf sie sich nicht, da es so leichter für alle ist.
Saaks ist ein Internat auf einem Berg, wo man nur durch eine Seilbahn hingelangt. Außerdem gibt es einen Wald, in dem nachts Wölfe leben.
Enni ist von Anfang an überzeugt, dass sie Noah wieder finden wird. Sie wird ihn suchen.
Doch das ist garnicht so leicht.
Mit der Hilfe von mehreren Freunden wagen sie einen Versuch...

Freunde sind was tolles

Der Schlummerbär und seine neue Freundin

Der Schlummerbär ist ein toller brauner Bär. Er frühstückt immer zweimal und wenn er schläft, bekommt er lilanes Fell.

An einem Morgen wird er von einer kleinen Maus geweckt. Nach einem Sturm ist die Maus Brie von ihrem Haus geflohen und bei dem Schlummerbär untergeschlüpft.
Der Schlummerbär versuchte zusammen mit der Maus Brie ihr Haus zu finden. Zum Glück wollen alle Tiere der kleinen Maus helfen.
Werden sie das Haus finden? Oder werden sie ein neues Zuhause finden?

Es ist ein schönes Kinderbuch für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Die Bilder sind süß gestaltet und sehr vielsagend.

Ein Wunderbaum???

Die Expedition zum Wunderbaum

Der Hund Hermann hatte durch den Nachbarhund Oscar etwas von einem magischen Ort erfahren, an dem Bäume mit Hundeknochen dran wachsen. Schnell weckte er seinen Menschenjungen Yuma auf und erzählte ihm davon. Dann machten sich die beiden auf den Weg zu diesem Ort. Sie hatten eine Karte bekommen, die dahin führte.
Auf dem Weg mussten sie jedoch immer wieder Hindernisse überwinden. Mit jedem Hinderniss wächst die Gruppe um ein Tier.

Es ist eine tolle Geschichte. Die Bilder sind super gemalt und alles ist kindgerecht gemacht. Ein schönes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Jessy - Was ist da normal?

gestatten: Jessy

Die Geschichte ist aus der Sicht eines 8-jährigen kleinen Mädchen namens Jesahja geschrieben. Sie wir aber eigentlich Jessy genannt.
Durch eine schwere Krankheit wurde sie aus dem Leben gerissen und ist ...

Durch eine schwere Krankheit wurde sie aus dem Leben gerissen und ist gestorben. Nun soll Jessy eine Ausbildung zum Schutzengel absolvieren. Sie soll auf die Erde und ein Schutzengel sein. Doch dafür muss sie eine Prüfung bestehen und das ist nicht so leicht, denn auch Schutzengel müssen viel lernen, da sie ja ihren Schützling auf der Erde beschützen müssen. In den tioretischen Fächern ist Jessy gut, doch wenn´s ans praktische geht, versagt sie immer. Dann verwechselt sie einen Zauberspruch und schwupps kommt es ganz anders, als sie möchte. Doch das ist nicht alles. Sie hat auch noch Angst vorm Fliegne und bekommt das nicht hin.
Zu guter Letzt, wird sie deshalb auch von den anderen ausgelacht.
Es kam wie es kommen musste. Am Tag der Prüfung viel sie durch die Prüfung durch. Das hatte es noch nie gegeben. Noch nie ist jemand durch die Prüfung gefallen.
Doch bei Jessy läuft nichts geplant. Auf der Erde wird ein Kind zu viel geboren und nun ist Jessy doch ein Schutzengel. Außergewöhnlich ist, dass sie der Schutzengel eines Jungen ist. Er heißt Wendel. Aber was ist bei Jessy schon normal ;)
Doch trotzdem muss sie auf die Erde, um den kleinen Wendel zu beschützen. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn er wird das Adoptivkind von zwei übermenschlicher Wesen, die nicht gerade harmlos sind. Noch dazu wird es ein ziemlich heikles Spiel. Wendel wächst zu einem grausamen jungen Mann heran, was bei den Eltern ja nicht grad verwunderlich ist. Doch dann wird es äußerst bedrohlich, als Jessy Wendels Seele retten muss, da finstere Mächte mit allen Mitteln versuchen, ihren Erfolg zu verhindern.

Schönes Buch für Grundschüler

Genre: Kinderbuch
Seiten: 158
Altersempfehlung: ab 7
Sterne: 🌟🌟🌟🌟

Frustriert von der Gemeinheit ihrer ...

Titel: Valerie - Retterin der Bücher
Autor*in: @kathleenfreitagautorin
Verlag: @dragonflyverlag
Genre: Kinderbuch
Seiten: 158
Altersempfehlung: ab 7
Sterne: 🌟🌟🌟🌟

Frustriert von der Gemeinheit ihrer Mitschüler, die ihr einfach das Buch geklaut und bei der Lesenacht vorgelesen hat läuft die Grundschüler Valerie in die Schulbibliothek. Dort angekommen sieht sie erstaunliches, denn ein gründer Zwirp - der Hüter der Bücher - und alle möglichen Tiere aus Büchern hüpfen herum. Der gestiefelte Kater und die Katze von den Bremer Stadtmusikanten streiten sich heftig und so landen durch ein Missgeschick Valerie, ihr Hund Sonntag, die beiden Katzen und der Zwirp im Buch "Drachenreiter". Doch wie sollen sie wieder zurück in die Bibliothek kommen? Bei dieser Aufgabe gerät die Geschichte gehörig durcheinander...

🐉🐉🐉🐉

Das Buch ist ganz süß geschrieben und die Idee dahinter gefällt mir. Es ist etwas größer und auch die Schrift ist mittelgroß. Daher habe ich das Buch auch schnell beendet😊😊
Super gut geeignet zum Vorlesen oder auch schon zum Selbstlesen 😊