Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Atmosphäre, schwache Charaktere

Everything We Had (Love and Trust 1)

Der Kuss, den er mir gab, bevor er wieder zu sich rüberging, hat sich nicht nach einem Abschiedskuss angefühlt. Es war vielmehr ein «Bis Morgen, bis Übermorgen, bis immer.«
_________________________________

Von ...

_________________________________

Von Beginn an gefiel mir die Idee von Café mit Buchhandlung unheimlich gut und auch der locker leichte Schreibstil der Autorin überzeugte. Dies blieb auch im Verlauf der Geschichte so. Ich möchte mich am liebsten jeden Tag ins Cosy Corner setzen, leckeren Kaffee trinken, dazu fünf Stücke Torte essen und mir ein Buch kaufen. Leider fand ich die beiden Charaktere dagegen eher schwach dargestellt. Obwohl mich Kates Schicksal sehr berührt und traurig gestimmt hat, fand ich doch die Annäherung zu Aidan kaum greifbar. Gerade er zeigt so viele Seiten von sich, dass man gar nicht weiß, wer er wirklich ist. Zum Teil konnte ich nicht verstehen, warum Dinge angesprochen wurden, die dann im Endeffekt nichts zur Sache taten.

Hier bin ich von einer ruhigen Liebesgeschichte ausgegangen, die ich auch bekommen habe, und am Ende kam es dann irgendwie Schlag auf Schlag. Den Twist fand ich schon recht früh sehr eindeutig und daher wenig überraschend. Im Groben war der Streit, der gegen Ende immer folgt, definitiv von Anfang an vorhersehbar. Leider konnten mich auch die Nebencharaktere kaum von sich überzeugen.

Fazit: Eine ganz süße, aber doch recht eintönige Geschichte, die aber durch ihre Atmosphäre besticht.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Toller Start in die Geschichte, danach leider nichts Besonderes mehr

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Mut war keine Eigenschaft, sondern eine Entscheidung. Sie entschied sich für Red.
_________________________

_________________________

Die Geschichte an sich hatte unglaublich viel Potential, das anfänglich in vollen Zügen ausgeschöpft wurde. Chloe war toll, Red war toll, Klecks war toll und Chloes Familie ein schräger und fürsorglicher Bund. Es ist nicht so, dass es mir am Ende gar nicht mehr zugesagt hat, aber schon früh im Buch war der große Streit vorprogrammiert und man wusste auch genau, wieso und weshalb, was mir persönlich leider zu vorhersehbar war. Die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet und erzählen einen Lebensweg, den ich so noch nicht kannte. Leider waren mir beide zum Ende hin zu viel auf das Körperliche zwischen ihnen fixiert, ohne dass wirklich bedeutsame Themen noch einmal oder überhaupt aufgegriffen wurden. Das empfand ich zunächst nämlich als sehr gelungen, dass die Autorin die perfekte Balance zwischen Chloes Krankheit und der heranwachsenden Liebesbeziehung zu Red gefunden hat.

Die Autorin findet trotzdem unglaublich ausdrucksstarke und gefühlvolle Worte, die Geschichte glänzt mit wunderbaren Zitaten und Beschreibungen. Aber nicht nur das, denn auch der Humor kommt hier keineswegs zu kurz. Ich bin froh, das Buch doch noch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Nicht meine Geschichte, aber ein toller Schreibstil

What if we Drown

Meine Umgebung verschwamm, doch er blieb scharf. Wenn die Welt unterging, sah ich ihn am klarsten.
_______________________________

Laurie wagt nach dem Tod ihres Bruders einen Neuanfang in Vancouver, ...

_______________________________

Laurie wagt nach dem Tod ihres Bruders einen Neuanfang in Vancouver, das heißt eine neue WG, Medizinstudium und eine traumhafte Stadt vor Augen. Und natürlich Sam.

Das war leider nicht so meins, aber ich bin trotzdem froh, dass ich dran geblieben bin. Das Ende war herzerwärmend und die beiden weiteren Bücher möchte ich auch lesen, die Charaktere waren so sympathisch!

Beginnen wir mal am Anfang, als ich das Buch auch schon wieder zur Seite legen wollte. Zu viel Trauer, zu viel „ich will sein wie er“, zu wenig sie selbst. Jeder Mensch trauert anders, aber hier fand ich es nach so langer Zeit sehr deprimierend, dies zu lesen. Leider hat sich im Laufe des Buches nur wenig herauskristallisiert, welcher Mensch Laurie eigentlich ist. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Büchern noch zeigen wird, dass sie ihren eigenen Weg geht und nicht den Traum eines anderen lebt. Bis zum Ende empfand ich ihre Handlungen gegenüber Sam einfach feige.

Dagegen fand ich Sam einfach toll. Er ist ein ehrliche Haut und ist fähig, Gefühle zu zeigen. Er kann nach vorne blicken, obwohl auch er zum Teil noch in der Vergangenheit gegangen ist. Seine Liebe gegenüber Laurie kam von Beginn an sehr stark rüber, was ich unheimlich mochte.

Und keine Frage, der Schreibstil ist wirklich toll! Sehr bildlich und mit starken Worten.

Das ist hier nur meine persönliche Meinung. Das Buch hat so vielen Leuten gefallen, was unglaublich toll ist, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Leider enttäuschend

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Hitze wie von glühenden Kohlen brannte sich durch meinen ganzen Körper und raubte mir das letzte bisschen Verstand.
_______________________________

Ich hatte mal wieder Lust auf eine royale Geschichte ...

_______________________________

Ich hatte mal wieder Lust auf eine royale Geschichte und da kam mir dieses Buch gerade recht.

Als Alpha auf ein Elite-Internat geschickt wird, dreht sich ihre Welt um 180 Grad. Sie findet nicht nur neue Freunde und die Liebe, sondern stößt auch auf allerlei Missgunst.

Leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Obwohl Aaron eigentlich mein Herz erwärmen sollte, da er recht geheimnisvoll ist und einen Bad Boy Charme besitzt, empfand ich manche seiner Entscheidungen einfach ziemlich blöd und unreif, und das auch vor dem Hintergrund, dass die Charaktere noch zur Schule gehen. Da hätte ich mir mehr Rückgrat gewünscht. Das trifft auch auf andere Charaktere zu, die eigentlich Freunde sein sollten. Das fand ich fragwürdig. Alphas Entscheidungen konnte ich dagegen gut nachvollziehen, schließlich bricht gerade alles über sie herein.

Gerade die Begegnungen von Alpha mit anderen Jungs haben mir persönlich deutlich mehr zugesagt als es die mit Aaron tat. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Favorit ein Prinz ist 🙈

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere haben mir gut gefallen, ist ansonsten aber einfach gehalten.

Wer aber trotzdem gerne etwas in Richtung Plötzlich Prinzessin lesen möchte, mit Intrigen, Liebe, Knistern und Freundschaft, der ist hier gut aufgehoben.

Der Cliffhanger am Ende macht jedoch trotzdem Lust auf mehr und nun möchte ich auch wissen, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Witzig für Zwischendurch

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Auf diese Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und etwas unheimlich Witziges und Lockeres erwartet. Das habe ich auch bekommen, denn die Protagonistin und ihr trockener Humor sind wirklich einmalig.

Leider ...

Leider war es zwischendurch jedoch recht langatmig. Auf der Suche nach Mr. Right trifft Ylvi auf so manchen Mr. Wrong. Das war zum Teil zwar amüsant, zog sich aber in die Länge und war sehr vorhersehbar. Sie hat da ein leuchtendes und blinkendes Stoppschild überfahren und das immer wieder hintereinander.

Trotzdem gibt es ein großes Lob an die Autorin für diesen super flüssigen Schreibstil und die doch mal etwas andere Idee mit dem Krötenstammtisch. Wenn ihr also mal auf der Suche nach einer humorvollen Geschichte seid, schaut hier vorbei <3