Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Schöne New Adult Geschichte

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Jos Leben ist alles andere als einfach: ihr Vater hat schwere gesundheitliche Probleme, ihre Mutter hat sie schon vor Jahren verlassen und außer May hat sie quasi keine Freunde, denn die haben sie verlassen, als es in Jos Leben sowieso schon am dunkelsten war. Als dann genau Noah - einer ihrer früheren Freunde - ihre Hilfe braucht, will Jo schon ablehnen. Doch dann macht Noah ihr ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann…

Eine Geschichte, die gleichzeitig sehr traurig und doch unglaublich schön und gefühlvoll ist. Bereits im ersten Teil lernt man Jo und Noah kennen, doch nun alles aus ihrer Perspektive zu erleben ist nochmal etwas ganz anderes, weil man sie und ihre Handlungen endlich verstehen kann. Beide haben einfach so ein unglaubliches großes Herz und versuchen, für ihre Liebsten da zu sein, auch wenn sie selbst daran zerbrechen. Umso schöner ist es, zu sehen, wie die Beiden einander näher kommen. Der Schreibstil ist dabei so angenehm, dass man durch die Seiten fliegt und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Eine Empfehlung für alle New Adult Fans

Veröffentlicht am 03.09.2021

Humorvolles New Adult Buch

Light it up

Xander Price muss sein Dasein als DJ an den Nagel hängen, als Skandale seine Karriere erschüttern. Und dann? Richtig, als Schauspieler bei einer neuen Serie mitspielen und das auch noch mit Thalia, seiner Affäre von früher. Schlimmer hätte es Xander eigentlich gar nicht erwischen können. Aber als ihm am ersten Drehtag dann auch noch Thalias Cousine Rosie, die ebenfalls in der Serie mitspielt ins Auto fährt, würde Xander am liebsten umdrehen und wegrennen. Doch nach und nach bemerkt er, dass Rosie genau das ist, was er braucht, um seinem Leben wieder einen Sinn zu geben..

Ein spannend glamouröses Setting, liebevoll chaotische Charaktere und ein Schreibstil, der einem Lachtränen in die Augen treibt. Es ist so schön, wieder in die Welt von Stella Tacks Charakteren zurückzukehren und zu erleben, wie nun auch Xander sich verlieben darf. Dass die anderen Charaktere aus Beat it up wie Summer und Gabriel auch wieder mit von der Partie sind und sogar Cole aus „New Horizont“ von Lilly Lucas einen Gastauftritt hatte, hat dem Ganzen dann noch das Krönchen aufgesetzt. Der Schreibstil war so unglaublich locker und humorvoll und die Dialoge zwischen Rosie und Xander so amüsant, dass man ganz und gar in die Geschichte versinken konnte. Der einzige kleine Kritikpunkt für mich: Das Ende ging mir irgendwie zu schnell und auch zu problemlos über die Bühne.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Perfekte Sommerlektüre

Lovett Island. Sommerprickeln

Nachdem Maci Lovett Island verlassen hat, hat sie nichts. Keine Wohnung. Keinen Job. Keinen Trevor. Der einzige Schritt nach vorne erfordert eine Konfrontation mit der Vergangenheit, die sie immer hinter sich lassen wollte.
Vi ist nach wie vor auf Lovett Island, doch nachdem ein Skandal an die Oberfläche kommt, droht Lovett Island auch für Vi nicht mehr sicher zu sein.
Blair hingegen muss einsehen, dass ihre bisherigen Träume und Pläne zerplatzt sind und sie alleine dasteht. Doch Ezra will ihr einfach nicht von der Seite weichen und irgendwann muss Blair erkennen, dass zwischen ihnen eine unerklärliche Spannung ist, der sie nicht widerstehen kann.

Die perfekte Sommerlektüre. Das Buch ist durch die drei Perspektiven unglaublich kurzweilig und man fliegt quasi durch die Seiten. Obwohl alle drei Frauen so ihre Probleme haben, ist es doch kein Buch, das einen runterzieht oder traurig macht. Maci und Vi, die man bereits im ersten Band schon mochte lernt man noch besser kennen und kann bei ihnen auch eine unglaubliche Entwicklung feststellen. Blair mochte ich im ersten Band dagegen gar nicht, aber im Laufe der zweiten Geschichte versteht man auch sie immer besser und obwohl sie sich manchmal noch daneben benimmt wird sie einem auf merkwürdige Art und Weise sympathisch.
Alles in allem eine leichte schöne Lektüre für zwischendurch mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Sehr interessant!

Schlagfertig! Mit den richtigen Worten erfolgreich Kontern

Wer kennt es nicht: Jemand wirft einem einen blöden Spruch an den Kopf und es fällt einem absolut keine passende Erwiderung ein. Unter der Dusche geht man dann zig verschiedene Szenarien durch, bis man die passende Antwort hat - nur leider viel zu spät. Egal ob im Beruf, der Schule oder im privaten Umfeld: Eine schnelle, spontane und passende Antwort bringt einen im Leben weiter.
Dieses Buch zeigt unglaublich viele verschiedene Kontertechniken, von der „Besser-als-Technik“, über die „Technik der Macht des Schweigens“ bis hin zur „Vergleichstechnik“. Dabei wird nicht nur die einzelne Technik vorgestellt, sondern auch erläutert, worauf besonders zu achten ist und das Wissen anhand vieler Beispiels nochmals gefestigt. Da ich besonders beruflich oft Diskussionen ausgesetzt bin, gab es für mich viele hilfreiche Tipps und Techniken und ich bin schon gespannt, wie die Umsetzung funktioniert. Für mich persönlich waren einige wenige Beispiele allerdings schon fast zu „beleidigend“ bzw. „respektlos“, allerdings ist das nur meine persönliche Meinung und es blieben trotzdem noch mehr als genug Beispiele, die auch ich angemessen und zielführend finde.
In Summe ein interessantes Buch, das ich nur empfehlen kann mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Schöne Denkansätze

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Dieses Buch ist anders. Es folgt keinen Regeln, hat keine Rahmengeschichte und fasst einfach unzählige kleine Gedankengänge, Hoffnungsschimmer und Erzählungen zu einem Werk zusammen, das Mut machen soll. Manchmal sind es nur einzelne Wörter oder Sätze, manchmal sind es mehrere Seiten, aber die Message ist immer die Selbe: Es gibt immer einen Grund zur Hoffnung und wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen.
Die Grundidee dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, besonders zu Zeiten wie diesen, in denen die Welt Kopf steht und jeder einzelne von uns zu kämpfen hat. Viele Sprüche, Zitate und Geschichten haben mir auch sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich das Buch noch öfters zur Hand nehmen werde.
Was mir allerdings gefehlt hat, war eine „neue Erkenntnis“ oder etwas, das den Funken bei mir vollends überspringen lässt. Daher „nur“ 4/5 Sterne.