Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch für New Adult Fans

Campus Love

Lauren und Cole wollen eigentlich nur eins - Spaß ohne jegliche Bindungen. Als sie sich treffen, springen sofort die Funken und alles scheint perfekt zu passen. Doch bevor die Beiden sich wirklich näher kommen können werden sie gestört. Das nächste Mal treffen sie sich genau dort, wo es Cole eigentlich gar nicht passt - in der Bar, in der er arbeitet, denn Lauren ist seine neue Kollegin. Für Cole eine absolute Katastrophe, da er Arbeit und Privates nicht vermischen will. Doch Lauren lässt nicht locker und so kommen sie einander doch näher - aber Beide haben ihre Geheimnisse und Probleme, mit denen sie fertig werden müssen....

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cole und Lauren geschrieben, was ich ganz gerne mag. Man weiß jederzeit, was in den Beiden vorgeht und kann mir ihnen mitfiebern, weiß aber trotzdem nicht alles aus ihrer Vergangenheit, sodass es spannend bleibt. Lauren hat keinerlei Ähnlichkeiten zu mir und anfangs hatte ich Angst, dass ich mich vielleicht nicht mit ihr identifizieren kann. Aber umso tiefer man in die Geschichte reinkommt, umso mehr kann man ihre Gefühle und Ansichten nachvollziehen und erlebt mit ihr eine Achterbahn der Gefühle. Cole ist eigentlich auch gar nicht mein Typ, aber trotzdem schließt man ihn relativ schnell ins Herz, weil er einfach ein lieber Kerl ist, dem seine Familie und Freunde alles bedeuten.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Weiteres Buch einer absoluten Wohlfühlreihe!

New Dreams

Elara will einfach nur noch weg von ihrer Mutter und flüchtet zu ihrer Oma nach Green Valley. Schnell lernt sie die Geschwister Noah und Rebecca kennen. Während sie sich mit Rebecca sofort anfreundet, ist es mit Noah etwas komplizierter. Obwohl er anfangs sehr hilfsbereit und freundlich ist, hat er strikt was dagegen, als Elara bei Hank in der Werkstatt anfängt zu jobben, in der auch Noah arbeitet. Erst die Erkenntnis, dass Hank der Vater von Annie - Noahs Ex-Freundin, welche im Koma liegt - ist und finanzielle Probleme hat, lässt Elara verstehen. Trotz allem kommen sich die Beiden näher, doch kann das gut gehen?

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, weil mir New Beginnings und New Promises schon wahnsinnig gut gefallen haben. Die Bücher von Lilly Lucas sind einfach totale Wohlfühlbücher und man hat direkt das Bedürfnis, in das Buch reinzuklettern und in Green Valley wieder rauszukommen. Elara ist einfach lieb und ich kann gut verstehen, dass sie einfach etwas Abstand braucht, weil ihre Mutter ihre Träume nicht akzeptiert. Umso sympathischer ist sie mir, durch ihren Willen, ihre Ziele alleine zu erreichen. Noah ist sowieso einfach ein Träumchen- er ist sympathisch, hilfsbereit, intelligent und liebt die Sterne - einfach ein richtiger GoodGuy. Was mich allerdings etwas stört ist (Vorsicht Spoileralarm), dass am Ende alles so wahnsinnig schnell geht. Annie wacht aus dem Koma aus, will Elara kennen lernen und akzeptiert sie sofort als neue Freundin von Noah. Irgendwie hatte ich mehr Drama erwartet oder einfach ein bisschen mehr, weil dann wirklich alles total schnell ging. Trotzdem ein super gutes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Tolles Buch, das Tust auf Reisen macht!

Mit 50 Euro um die Welt

Nach erfolgreichem Abschluss seines Abiturs entscheidet sich der damals 19-jährige aus dem beschaulichen schleswig-holsteinischen Dorf Sahms in die weite Welt aufzubrechen.
Das Besondere daran: Ohne einen ...

Das Besondere daran: Ohne einen richtigen Plan ("Mein Plan war es keinen Plan zu haben") und mit nur 50€. In seinem Buch gibt Christopher einige interessante Einblicke in seine Erlebnisse und berichtet von den spannendsten, witzigsten aber auch verrücktesten Momenten seiner Weltreise.
Insgesamt war er 1512 Tage unterwegs, hat dabei über 100.00 Kilometer zurück gelegt, 45 Länder bereist, neue Freundschaften geknüpft, Lebensverändernde Erkenntnisse gewonnen und viele Abenteuer erlebt.
Seine Reise bringt ihn durch Europa und über den Atlantik auf die Karibischen Inseln. Von dort geht es weiter durch Südamerika und über den Pazifik auf die pazifischen Inseln. Die letzten Etappen sind Asien und der Mittlere Osten - bevor es nach 4 Jahren wieder zurück nach Hause geht.

Das Buch überzeugt durch einen unterhaltsamen, anschaulichen und detaillierten Schreibstil ergänzt um tolle Lebensweisheiten und atemberaubende Bilder.
Als Leser hat man teilweise das Gefühl selbst auf der Reise dabei gewesen zu sein.
Gerade in einer Zeit, in der das Reisen nicht möglich ist, hilft das Buch zumindest ein wenig von der Ferne zu träumen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein Wechselbad der Gefühle!

Der Klang des Herzens

Isabel hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht - ihren geliebten Ehemann, ihre zwei Kinder und ihre Karriere als Geigerin, die ihr durch das Kindermädchen, die ihr alle mütterlichen Aufgaben abnimmt ermöglicht wird. Als ihr Mann Laurent dann bei einem Unfall ums Leben kommt und sie mit deutlich weniger finanziellen Mitteln zurücklässt als erwartet, ist Isabel gezwungen, aufs Land zu ziehen, sich selbst um ihre Kinder zu kümmern und den Umbau des Hauses selbst zu organisieren. Überfordert und naiv nimmt sie dabei alle Hilfe an, die ihr geboten wird - auch wenn diese manchmal mehr von Eigennutz als Nächstenliebe getrieben ist...

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr schwer gefallen, da ich mit der Hauptperson Isabel wirklich so rein gar nichts anfangen konnte - sie ist so unselbständig, viel zu fixiert auf ihre Musik und wirkt auch nicht sonderlich sympathisch oder liebevoll ihren Kindern gegenüber. Im Laufe des Buches kamen ihr gegenüber alle möglichen Gefühle auf - von Abneigung über Mitleid zu echtem Mitgefühl und dann zu Ende auch Verständnis und tatsächlich Sympathie. Isabel entwickelt sich während des Buches wahnsinnig und ich fand es wirklich interessant, diese Veränderung mitzuerleben. Auch die anderen Personen hatten alle starke und ausgeprägte Charaktere und Eigenarten. Die Geschichte ist keine reine Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte über Liebe, Zusammenhalt, Familie, den Mut niemals aufzugeben aber auch die schlechten Seiten des Menschen wie Neid, Gier und Eifersucht. Das Buch enthält zwar keine großen Überraschungen oder Spannungsbögen, ist aber schön zu lesen und mitzuerleben.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Mal wieder ein tolles Buch des Autorenduos!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Lauren kann Luca Bianco nicht ausstehen - er ist ein Idiot, ein Aufreißer und sowieso viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Doch leider kommt sie nicht ganz um ihn herum, immerhin sind ihre beiden besten Freundinnen mit seinen Brüdern zusammen. Als er dann plötzlich ihre Hilfe braucht, denkt Lauren erstmal gar nicht daran - aber wäre es denn wirklich so schlimm, eine Zeit lang seine Verlobte zu spielen, bis es seiner kranken Mutter wieder besser geht?

Erstmal mein üblicher Kritikpunkt an den Büchern von dem Autorenduo Piper Rayne: das Cover - ich mag es einfach gar nicht, wenn Personen darauf zu sehen sind und so würde ich dieses Buch vom Cover her nie in die Hand nehmen. Aber da es der dritte Teil ist und mich die ersten Beiden inhaltlich absolut überzeugen konnten, kam auch dieses auf meine Leseliste und es hat mir unglaublich gut gefallen. Man lernt Lauren und Luca ja bereits in den anderen Büchern kennen und es war wirklich interessant zu erfahren, wie es den Beiden ergeht. Luca, der knallharte, arrogante Typ, der eigentlich ein weiches Herz hat und Lauren, die sich trotz aller Vorurteile tatsächlich in Luca verliebt. Eine wahnsinnig süße Geschichte und inhaltlich einfach mal was anderes und sehr lustig geschrieben.