buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Seawalkers (2). Rettung für Shari

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Seawalkers Rettung für Shari (2. Band)

Titel: Seawalkers Rettung für Shari

Seitenanzahl: 312

Band: 2

Tiago ...

Titel: Seawalkers Rettung für Shari

Seitenanzahl: 312

Band: 2

Klappentext:

Tiago ist glücklich, dass er erst mal an der Blue Reef High bleiben darf, auch weil er in Delfin-Wandlerin Shari endlich eine Freundin gefunden hat. Die kann der junge Hai-Wandler gut gebrauchen, denn längst nicht alle sind glücklich über seine Anwesenheit. Mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox gerät Tiago immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die die Naturschutzgebiete nahe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Als Shari schließlich bei einem Menschenkunde-Ausflug in große Schwierigkeiten gerät, spitzt sich die Lage zu: Tiago muss alles riskieren, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.

Mir gefällt auch der zweite Teil der Reihe wieder sehr sehr gut. Der Schreibstil ist mal wieder durchgängig flüssig, die Figuren sind toll ich persönlich mag Noemi, Shari und Finn am liebsten. Auch das Cover finde ich wunderschön ich finde Shari einfach perfekt gelungen. Wieder ein großes Lob an Claudia Carls. Auch innen sind die Zeichnungen wieder perfekt gelungen.

Fazit:

Tolles Buch, flüssiger Schreibstil, tolle Figuren und ein wunderschönes Cover und wunderschöne Zeichnungen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Seawalkers (3). Wilde Wellen

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Seawalkers Wilde Wellen (3. Band).

Titel: Seawalkers Wilde Wellen

Seitenanzahl: 328

Band: 3

Die ...

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Seawalkers Wilde Wellen (3. Band).

Titel: Seawalkers Wilde Wellen

Seitenanzahl: 328

Band: 3

Klappentext:

Die Schüler und Lehrer der Blue Reed High sind in heller Aufregung. Nicht nur, dass neuerdings zahlreiche Reptilien- und Phyton-Wandler die Schule bevölkern und dort für Chaos sorgen. Nun baut sich vor der Küste von Florida auch noch ein gewaltiger Hurrikan auf. Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freunde entscheiden sich, aufs offene Meer zu fliehen. Doch sind sie dort wirklich in Sicherheit? Und wird die Blue Reed High noch stehen, wenn sie zurückkommen? Jenseits des Unwetters sind Tiago schlimme Gerüchte zu Ohren gekommen: Skrupellose Geschäftsleute sollen Kämpfe von Tauchern mit Haien organisieren. Ob das stimmt und ob die Wanderfreunde sie aufhalten können?

Mir hat auch das dritte Buch der Reihe wieder richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder sehr gut gelungen und auch die Figuren sind toll. Auch das Cover und die Zeichnungen innen sind wieder phänomenal. Was mir gerade an den Zeichnungen innen so gut gefällt ist das sie so aussehen als wären sie einfach nur mit Bleistift gezeichnet. Großes Lob an Claudia Carls. Bisher ist dieser Band mein liebster von Seawalkers da ich Miss White sehr gerne mag und in diesem Teil etwas über ihre Vergangenheit herauskommt und es damit einen Einblick in ihr Leben gibt.

Fazit:

Tolles Buch sehr spannend, flüssig geschrieben, tolle Figuren und wunderschönes Cover und Zeichnungen innen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Seawalkers Gefährliche Gestalten (1. Band)

Titel: Seawalkers Gefährliche Gestalten

Seitenanzahl: 296

Band: 1

Verlag: ...

Titel: Seawalkers Gefährliche Gestalten

Seitenanzahl: 296

Band: 1

Klappentext:

Für Tiago ist es ein Schock, als er bei einem Ausflug ins Meer herausfindet, dass er ei Seawalker ist - ein Gestaltwandler. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalten als Tigerhai wird er sogar von seinesgleichen gefürchtet. Auch an seiner neuen Schule, der Blue Reed Highschool für Meereswandler, findet Tiago nur schwer Anschluss. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Doch während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf: Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers in die Everglades begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma gemeinsam in den gefährlichen Sümpfen - ob das gut geht?

Mir gefällt der erste Band dieser neuen Reihe wieder sehr gut. Der Schreibstil von Katja Brandis ist wieder fantastisch. Auch die neuen Figuren sind wieder toll gerade Shari mag ich sehr. Auch das Cover finde ich wieder sehr toll. Bei diesem Cover finde ich noch besser das hinten das Tier von der jeweiligen Figur drauf ist.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch mit flüssigem Schreibstil, tollen Figuren und wunderschönem Cover und tollen Zeichnungen innen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Woodwalkers (5). Feindliche Spuren

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Woodwalkers Feindliche Spuren (5. Band).

Titel: Woodwalkers Feindliche Spuren

Seitenanzahl: 320

Band: 5

Verlag: ...

Titel: Woodwalkers Feindliche Spuren

Seitenanzahl: 320

Band: 5

Klappentext:

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum geht los und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade eigentlich ganz andere Sorgen. Ihr Widersacher Andrew Milling und seine Anhänger planen einen Großen Tag der Rache und schaden den Menschen schon jetzt, wo sie nur können. Um Schlimmeres zu verhindern, gründen Carag und seine Freunde den Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Mir gefällt das Buch wieder unglaublich gut. Der Schreibstil von Katja Brandis gefällt mir einfach mega, mega gut. Auch die Figuren werden mir immer sympathischer. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Auch die Zeichnungen innen gefallen mir wieder sehr gut. Wieder mal ein großes Lob an Claudia Carls.

Fazit:

Wieder ein sehr tolles Buch mit flüssigem Schreibstil, sympathischen Figuren und wunderschönem Cover und Zeichnungen. Eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Woodwalkers & Friends Katzige Gefährten.

Klappentext:

Der junge Puma-Wandler Carag freut sich riesig auf die Ferien. Zum ersten Mal will er die Familie seiner Freundin Tikaani besuchen, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Doch noch ehe die beiden in den hohen Norden aufbrechen können, überschlagen sich die Ereignisse. Erst schließen sich ihnen zwei eigenwillige Gefährten an, dann erhält Carag einen Notruf von seiner eigenen Pumafamilie. Ein feindliches Wolfsrudel hat ihr altes Revier in der Nähe der Gestalteandlerschule Clearwater High besetzt. Und irgendetwas scheint mit diesen Wölfen nicht zu stimmen. Als die Situation sich zuspitzt, können sich Carag und Tikaani auf die Hilfe von Rothörnchen Holly verlassen.

Mir gefällt auch diese neue Reihe wieder richtig gut. Der Schreibstil ist wieder richtig flüssig und an keiner stelle langatmig. Auch die Figuren gefallen mir in diesem Fall wieder gut. Das Cover gefällt mir wieder sehr schön und auch die Zeichnungen innen sind wieder wunderschön. Wieder ein großes Lob an Claudia Carls.

Fazit:

Wieder ein richtig tolles Buch mit flüssigem Schreibstil, tollen Figuren und tollem Cover und tollen Zeichnungen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.