buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft

Hallo, heute gibt es die Rezension zu dem zweiten Woodwalkers Band: Gefährliche Freundschaft (2. Band)

Titel: Woodwalkers Gefährliche Freundschaft

Seitenanzahl: ...

Titel: Woodwalkers Gefährliche Freundschaft

Seitenanzahl: 280

Band: 2

Verlag: Arena

Carags Reise auf der Clearwater High geht weiter. Und seine ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden beginnen. Doch Carags ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen nachdem Carag ihn nicht bei seinen Plänen gegen die Menschen unterstützen wollte. Und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt verfolgt. Gibt es etwa Spione auf dem Internat für Gestaltwandler. Als dann wirklich etwas passiert bekommt Carag unerwartete Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Doch kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen.

Mir gefällt das Buch genauso gut wie der erste wenn nicht sogar etwas besser. Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr und auch die Figuren sind toll: Carag, Holly, Brandon und natürlich meine Lieblingsfigur Tikaani. Auch Nell und Wing mag ich sehr. Das Cover gefällt mir dieses mal sogar noch besser. Weil ich Tikaani eben so mag ich mir sie aber auch genauso vorgestellt habe. Außerdem finde ich das Cover in den Blautönen auch wieder wunderschön. Und auch innen sind die Zeichnungen wieder herausragend. Wieder ein großes Lob an Claudia Carls.

Fazit:

Tolles Buch, flüssiger Schreibstil, tolle Figuren und phänomenale Zeichnungen. Wie schon gesagt steht es dem ersten Band in nichts nach. Absolute Leseempfehlung und total verdiente 5 von 5 Sternen.

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Woodwalkers Hollys Geheimnis (3. Band)

Titel: Woodwalkers Hollys Geheimnis

Seitenanzahl: 288

Band: 3

Was ...

Titel: Woodwalkers Hollys Geheimnis

Seitenanzahl: 288

Band: 3

Klappentext:

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Pumajunge Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule zu nehmen, benimmt sich die Rothörnchen-Wandlerin äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder sind es doch die Wölfe, die einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben wollen?

Mir gefällt das Buch wieder einmal sehr gut so wie alle Woodwalkers Bände. Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut er ist flüssig. Auch die Figuren fand ich wieder sehr gut. Nun zum Cover: Ich finde es wieder sehr schön. Allerdings finde ich das man dieses mal nicht so gut erkennt welche Seite die Tierseite und welche die Menschenseite ist. Sonst gefallen mir die Zeichnungen aber sehr, sehr gut.

Fazit:

Wieder einmal ein tolles Buch mit tollen Figuren, schönem Cover und tollen Zeichnungen. Eine absolute Leseempfelung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG

Woodwalkers (4). Fremde Wildnis

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Woodwalkers Fremde Wildnis (4. Band)

Titel: Woodwalkers Fremde Wildnis

Seitenanzahl: 296

Band: 4

Ein ...

Titel: Woodwalkers Fremde Wildnis

Seitenanzahl: 296

Band: 4

Klappentext:

Ein Traum wird wahr! Carag, Holly, Brandon und ihre Freunde reisen zu einem Schüleraustausch nach Costa Rica. Doch hier warten nicht nur liebenswerte Brüllaffen, geheimnisvolle Schnappschildkröten und turbulente Regenwaldausflüge auf die Schüler der Clearwater High. Von Jaguar-Wandler King erfahren sie, dass der gefährliche Andrew Milling auch in Mittelamerika sein Unwesen treibt. Was plant Carags Widersacher nur und warum ist er ihm immer einen Schritt voraus? Für den Pumajungen steht fest: Er muss handeln, ehe die Gefahr unaufhaltsam wird.

Auch dieser Band gefällt mir wieder sehr gut. Ich liebe den Schreibstil von Katja Brandis einfach. Auch die Figuren gefallen mir wieder sehr gut. Ich finde es gerade gut das es ein paar neue Figuren vom Schüleraustausch nach Costa Rica gibt. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Diesmal mit Brandon auf dem Cover. Und auch die Zeichnungen innen sind wieder fantastisch.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch, mit tollen Figuren, einem flüssigen Schreibstil und wunderschönem Cover und wunderschönen Zeichnungen. Absolute Lseseempfehlung und verdienten 5 von 5 Sternen.

Woodwalkers / Woodwalkers (6). Tag der Rache

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Woodwalkers Tag der Rache (6. Band)

Titel: Woodwalkers Tag der Rache

Seitenanzahl: 368

Es ...

Titel: Woodwalkers Tag der Rache

Seitenanzahl: 368

Klappentext:

Es ist so weit! In den Rocky Mountains beginnt der Sommer und mit ihm die Abschlussprüfungen für Carag. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn Millings Großer Tag der Rache steht unmittelbar bevor. Verzweifelt versuchen Carag und seine Freunde, die Menschen vor Millings Verbündeten zu schützen. Schnell steht für Carag, seine Menschenfamilie und die Clearwater High alles auf dem Spiel. Wird es den Verteidigern gelingen, rechtzeitig hinter Millings Geheimnis zu kommen und die gefährlichen Gegner zu stoppen?

Mir gefällt dieser Teil bisher am Besten allerdings ist er auch der traurigste Teil bisher. Der Schreibstil gefällt mir wie immer sehr gut auch die Figuren sind wie immer toll. Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut diesmal mit Jeffrey auf dem Cover. Auch innen sind die Zeichnungen wieder wunderschön.

Fazit:

Ein toller abschließender Teil mit flüssigem Schreibstil, tollen Figuren und einem wunderschönem Cover und wunderschönen Zeichnungen. Wieder eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Hallo, heute gibt es eine Rezension zu dem ersten Band der Woodwalkers Reihe: Carags Verwandlung. Dieses Buch wurde mir ganz oft von Freundinnen empfohlen allerdings habe ich es allerdings nie gelesen. Jetzt vor ein paar Wochen habe ich mir den ersten Band gekauft und bin begeistert.

Titel: Woodwalkers Carags Verwandlung

Seitenanzahl: 272

Band: 1

Verlag: Arena

Carag lebt als Puma mit seiner Familie in den Rocky Mountains bis er eines Tages beschließt als Mensch in eine Stadt zu gehen und dort zu leben. Carag wird dort von einer Familie aufgenommen allerdings fühlt er sich nicht richtig wohl. Eines Tages hört er von der Clearwater High einem Internat für Gestaltwandler und beschließt dort hin zu gehen. Schnell findet er Freunde aber auch Feinde. Und sein Leben wird schlagartig aufregend und gefährlich.

Mir gefällt das Buch sehr es ist schön und flüssig erzählt und trifft genau meinen Geschmack. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Auch die Hauptfigur mag ich sehr. Carag ist nett, hilfsbereit, sympathisch aber auch mutig. Meine persönliche Lieblingsfigur ist allerdings Tikaani die weiße Wölfen. Auch das Cover und die Illustrationen finde ich mega. Sie sehen alle so echt aus. Großes Lob an Claudia Carls für die perfekten Zeichnungen.

Fazit:

Mega tolles Buch. Tolle Figuren, schön erzählt und phänomenale Zeichnungen. Einfach rundum perfekter Auftakt der Reihe. Absolute Leseempfelung und auf jeden Fall verdiente 5 von 5 Sternen.