buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

5/5

Eine wahnsinnig tolle Fortsetzung, die mich komplett überzeugen konnte. Die Charaktere waren wirklich toll. Ich mochte Silver und Prescott total gerne genauso wie die Nebencharaktere. Sie haben alle toll miteinander harmoniert. Und auch den Schreibstil mochte ich wieder super gerne. Stella Tack schreibt so witzig und humorvoll. Auch die Handlung war wieder so supercool. Ich könnte noch unendlich viele weitere Bodyguardromane von Stella Tack lesen.

Fazit:
Ein super witziges und spannendes Buch, welches ich allen empfehlen kann. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

5/5

Für mich war dieses buch ein unfassbar witziges Buch. Stella Tacks Schreibstil ist wirklich unglaublich. Man muss beizeiten Büchern so viel lachen wie bei ihren. Die Protagonisten waren wirklich unfassbar sympathisch und haben perfekt harmoniert. Aber auch die Nebencharakteren mochte ich unfassbar gerne. Auch dieses Thema mit dem Bodyguard fand ich toll und hatte ich vorher so noch nicht gelesen.

Fazit:
Eins der witzigsten Bücher die ich je gelesen habe und definitiv nicht mein letztes von Stella Tack. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Seawalkers (6). Im Visier der Python

5/5

Wow🤩was für ein mega Finale. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen und der letzte Band stand den anderen in nichts nach. Die Charaktere waren wieder super toll und sehr sympathisch. Auch die Spannung kam für meinen Geschmack nicht zu kurz. Der Schreibstift war auch wieder super gut und das Buch dadurch sehr flüssig zu lesen.

Fazit:
Für mich ein wahres HIGHLIGHT und verdiente 5+ von 5⭐️.

Klappentext:

Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke?
An der kalifonischen Redcliff High angekommen, stellen die Seawalker fest, dass sich nicht alle dort auf die Gäste gefreut haben. Das Schneeeulenmädchen Avery und ihre Clique von Windwalkern gibt an der Schule den Ton an und macht allen, die in zweiter Gestalt keine Flügel haben, das Leben schwer.
Trotzdem verbringen Tiago, Shari und Co eine tolle Zeit an der Westküste - bis sich bei einem Ausflug nach San Francisco die Ereignisse gefährlich zuspitzen. Kriminelle Tierschmuggler scheinen es auf sie abgesehen zu haben! Schnell wird Tiago klar, dass Lydia Lennox nicht seine einzige Feindin ist - und dass er mitten hinein in einen Kampf mächtiger Umweltgangster geraten ist, der auch die Blue Reef High bedroht.

ONE OF US IS LYING

5/5

Was war das für ein packender und spannender Jugendthriller. Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich fand es auch sehr toll, dass das buch aus allen vier Perspektiven geschrieben wurde. Auch der Schreibstil war großartig. Man ist quasi durch die Seiten geflogen. Zudem mochte ich das Cover sehr gerne. Es passt sehr gut zum Buch und der Geschichte. Und die Handlung war wirklich toll. Es gab mehrere Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen, was ich wirklich sehr toll fand.

Fazit:
Ein sehr gelungener Jugendthriller mit tollen Charakteren und toller Handlung. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Extrem toller Fantasyroman

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Rezension zu „This vicious grace“ von Emily Thiede. 5+/5 ⭐️

Rezension zu „This vicious grace“ von Emily Thiede. 5+/5 ⭐️

Ich mochte dieses Buch sehr gerne. Es ist ein sehr komplexes Fantasybuch mit einem sehr ausgearbeiteten Magiesystem. Ich fand die Thematik des Buches wirklich sehr spannend und hatte große Erwartungen an dieses Buch, welche definitiv erfüllt werden konnten. Die Charaktere mochte ich von Anfang an sehr gerne. Alessa war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Ängste und Zweifel gut nachvollziehen. Auch Dante mochte ich gerne. Seine undurchschaubare schale mit dem weichen Kern hat mir sehr gut gefallen.Auch die Dialoge zwischen Alessa und Dante mochte ich sehr. Bei den beiden hat die Chemie einfach gestimmt. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Sie alle haben gut harmoniert. Zudem war der Schreibstil sehr gut. Man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Es war zwar in der 3. Perspektive geschrieben, hat mich hier aber wirklich gar nicht gestört. Und dann noch das Cover. Schon als ich es das erste mal gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt. Dieses türkis-blau mit den goldenen Elementen ist meiner Meinung nach einfach wunderschön.

Fazit:
Allem in allem ein extrem tolles buch, was für mich auch zu einem Highlight geworden ist und mich aus meiner kleinen Leseflaute rausgeholt. Auch wenn das Magiesystem etwas komplexer ist, kann ich es trotzdem jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest. Eine absolute Leseempfehlung. Von mit bekommt das buch 5+/5 Sternen.

Klappentext:
„Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle – alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen – und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?