buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Love - Fünf Geschichten über die Liebe

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Love - Fünf Geschichten über die Liebe.

Titel: Love - Fünf Geschichten über die Liebe

Autoren: Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler ...

Titel: Love - Fünf Geschichten über die Liebe

Autoren: Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler & Antje Leser

Seitenanzahl: 240

Verlag: Magellan

Preis: 16€

Klappentext:

Jede Liebesgeschichte ist anders, und doch haben sie alle eines gemeinsam: ganz große Gefühle. Egal ob es darum geht, den Schwarm auf einer Party endlich nach einem Date zu fragen, mit einer verflossenen Liebe fertig zu werden oder unfreiwillig als Theaterschauspieler durchzustarten, nur um ein Mädchen für sich zu gewinnen. Manchmal gibt es auch ein Davor und ein Danach und manchmal braucht es die Vogelperspektive, um die richtige Richtung zu finden. Die Geschichten in diesem Buch erzählen von der Liebe, ihren atemberaubenden, schönen Momenten, aber auch von den traurigen Augenblicken.

Schreibstil: Den Schreibstil fand ich allerdings bei allen Geschichten ganz gut. Nur bei Geschichte 3 fand ich die Absätze meistens einfach zu lang. Aber sonst bin ich wirklich gut durch die Geschichten gekommen.

Charaktere: Die Charaktere mochte ich auch wirklich sehr gerne. Nur Benny aus Geschichte 3 mochte ich nicht so gerne.

Handlung: Also ich mochte 3 der 5 Geschichten wirklich sehr gerne. Geschichte 1 mochte ich nicht so gerne. Es war mir einfach etwas zu skurril. Geschichte 2 mochte ich allerdings sehr gerne. Ich fand es gut das auch mal die freundschaftliche Liebe thematisiert wurde und auch LGBTQ+. Da hätte ich mir allerdings gewünscht das die Form der Querness etwas mehr erklärt wird. Geschichte 3 mochte ich leider auch nicht so gerne. Ich wieß gar nicht was ich nicht mochte. Ich mochte die Charaktere nicht so und leider fand ich auch die Absätze wie schon gesagt zu lang. Geschichte 4 mochte ich auch sehr gerne. Am Anfang war ich zwar noch etwas verwirrt mit dem Davor und Danach, das legte sich allerdings schnell. Ich fand diese Geschichte auch sehr interessant. Geschichte 5 war auf jeden Fall eine der Besten. Ich finde es gut das Corona hier mal thematisiert wurde, da das in Büchern meistens einfach gar nicht thematisiert wird. Ich finde es auch sehr gut das auch hier nochmal LGBTQ+ thematisiert wird. Hier auch bei der Hauptperson.

Fazit:

Ein gutes Buch. Es war mein erstes Buch mit Kurzgeschichten. Ich denke das für jeden mindestens eine geeignete Geschichte dabei ist. Leseempfehlung und verdiente 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Nicht ganz meins

Touch of Hope II (Christmas Kisses. Ein Adventskalender 8)

Auch das zweite Kapitel dieser Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Es war zwar besser als Teil eins aber immer noch nicht ganz meins. Irgendwie finde ich die ganze Entwicklung der Geschichte viel zu schnell und hektisch. Schade 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eingeschränkte Empfehlung

Mädchenmeuterei

Charlotte ...

Verlag: Rowohlt Berlin

Charlotte Nowak und ihre Freundinnen sind ausgerissen - schon wieder. Zusammen wollen sie ihre Freundin Bea retten. Sie fahren mit einem Schiff bis nach Marokko. Aber auf dem Schiff ist wohl nicht alles so wie es scheint. Sind sie in illegalen Handel oder Sklaverei reingeraten. Noch dazu haben sie auch noch ihren blinden Passagier Antonia mit an Bord.

Leider hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen. Den Schreibstil fand ich leider an ziemlich vielen Stellen ziemlich komisch so das ich nicht wirklich gut durch das Buch gekommen bin. Die Figuren mochte ich eigentlich alle sehr gerne. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Was ich aber sehr schade fand war das nirgendwo stand das es sich wohl um einen zweiten Band handelt. Den ersten Teil kannte ich leider noch nicht weshalb es für mich machmal etwas schwer war in der Geschichte zurecht zukommen.

Fazit:

Leider nicht ganz meins aber trotzdem eine tolle Geschichte die sicherlich vielen gefällt. Eingeschränkte Leseempfehlung und 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eingeschränkte Empfehlung

Mädchenmeuterei

Charlotte ...

Veröffentlicht am 20.01.2023

nicht ganz meins

Touch of Hope I (Christmas Kisses. Ein Adventskalender 7)

Mir hat dieses Kapitel leider nicht so sehr gefallen. Irgendwie war es mir Zuviel auf die Seiten gequetscht, sodass ich am Ende irgendwie dem Kapitel nicht viel abgewinnen konnte. Schade 2,5 von 5 Sternen.